Sind Inliner Waschmaschienenfest?

Hallo,
Habe mir Kürzlich ein Paar Stuntskates ersteigert(K2 Fatty SC),
Diese haben keinen herausnehmbaren Innenschuh,und es sind mehr oder weniger Softboot.
Nun sind die ziemlich eingesaut und ich wollte mal wissen ob ich diese mit demontierten Rollen/Lager in die Waschmaschine schmeißen kann.

MFG A.Mertens

Hallo,

wenn du dir auch noch ne gebrauchte Waschmaschine ersteigern willst, sollte das gehen… :smile:

Das lass mal lieber: 1. schrottest du die Waschmaschine und 2. könnten dir die Schienen oder sonst was an den Schuhen kaputt gehen.

Demontier die Rollen und mach den Rest von Hand. Heisses Wasser, Seife und ne Bürste. Einweichen lassen, schrubben, spülen…

Haelge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

NEIN auf gar keinen Fall in die Waschmaschine tun!
In der Anleitung meiner K2-Skates steht folgendes:

Reinigen des Schuhs

Die Schuhe sollten mit einer milden Seife, mit warmen Wasser und mit einer Nylonbürste gewaschen werden. Verwenden sollten Sie so wenig Wasser wie möglich. Durch zuviel Wasser kann die INnenkonstruktion des Schuhs beschädigt werden. Wasser oder Seifen dürfen NICHT auf Befestigungsplatten, Nieten oder Hardware-Teile (Rollen, Chassis usw.) gelangen. Tauchen Sie den Schuhe NICHT in Wasser, und reinigen Sie ihn NICHT in der Waschmaschine.

Hier sind auch noch die einzelnen Reinigungsschritte aufgelistet:

Schritt 1: Nehmen Sie die Einlegesohle heraus.

Schritt 2: Befeuchten Sie die Nylonbürste leicht und reiben Sie sanft die Innen- und Außenseite Ihrer Schuhe ab.

Schritt 3: Lassen Sie den Schuh von allein trocknen. VerwendenSie KEINE Föns oder anderweitigen Heizgeräte, da dies ein Schrumpfen des Materials bewirken könnte.

Schritt 4: Nach dem Trocknen können Sie eine kleine Menge Fuß-Deodorant auf die Innenverkleidung des Schuhs aufsprühen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte und du deine Skates noch nicht in die Waschmaschine gesteckt hast.

Rechtschreibfehler entschuldigt bitte in diesem Artikel, da ich es ziemlich eilig hatte ihn fertig zu schreiben.

Gruß

Marek

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]