Hallo Depp, (
Hallo Herr Meyer,
Dass ein kleines Mädchen einen jungen Herrn darum bittet, es
auf die Toilette zu begleiten, halte ich nämlich ganz schön
feste aus den Fingern gesogen.
Als der Neffe meines Mannes ca. 2-3 Jahre alt war, wollte er unbedingt von mir auf die Toilette begleitet werden.
Meine kleine Schwester (Altersunterschied 20 Jahre) hat meinen Mann „geliebt“, sie ist mit Vorliebe auf seinen Schoß geklettert und wenn ich ihm zu Nahe kam, hat sie mich gehauen und gesagt: „Meiner!“
Beide Situationen waren frei von jeglichen sexuellen Hintergedanken, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen!
Manchmal sind Kinder einfach so.
Gruß
Tina
verantwortungsvoll
… wäre derdepp aber nur dann, wenn er eben diesen Kindern erklären würde, dass sie keinesfalls mit einem Fremden IRGENDWOHIN gehen dürfen, auch wenn er noch so „nett“ und sympathisch aussieht.
Was ER tut ist hochgradig gefährlich - er bringt den Kindern mit einem „Hihihi“ rüber, dass er zwar nicht nett sein KÖNNTE, geht dann aber trotzdem mit ihnen aufs Klo…
Woraus sollen Kinder da bitte ein vernünftiges Verhalten lernen?
Gruß
Demenzia
Verantwortung für Dein Handeln übernehmen
Moin,
ob Du gefährlich bist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Dein Handeln halte ich für gefährlich - für die Kinder.
Wie ich weiter unten schon schrieb: ich empfinde Dein Verhalten/Reaktion gegenüber Kindern als absolute verantwortungslos.
Allein schon, damit sie nicht mal an den Falschen geraten, solltest Du tunlichst davon Abstand nehmen, mit fremden Kindern gemeinsam auf die Toilette oder wo auch immer hinzugehen und ihnen damit ihre Naivität und die Berechtigung darauf bestätigst.
Man muss ja keine Horrorgeschichten erzählen, aber man sollte auf die reale Gefahr, die es nun mal leider gibt, eingehen und den Kindern deutlich sagen: entweder gehen sie allein auf’s Klo, man kann sie gern zum Örtchen begleiten (wobei ich auch das schon sehr zweifelhaft empfinde) oder (und das halte ich für die einzig mögliche Variante) man sucht gemeinsam mit dem Kind die Eltern und bittet diese, mit dem Kind auf Toilette/wo auch immer hinzugehen.
Kinder sollten wissen, dass Menschen, die sie nicht kennen mit Abstand/Vorsicht/„Respekt“ zu genießen sind. Und wenn sie nicht instinktiv so handeln, dann sollte man ihnen das erklären.
Gruß
Demenzia
Hallo,
Als der Neffe meines Mannes ca. 2-3 Jahre alt war, wollte er
unbedingt von mir auf die Toilette begleitet werden.
Siehst du den Unterschied wirklich nicht?
Der Neffe war 2-3 Jahre, das Mädchen, von dem die Rede ist, etwa 7.
Dein Mann war dem Neffen (sehr gut) bekannt, derdepp ist ein Fremder.
Die Gegebenheit zwischen deinem Mann und seinem Neffen fand (wahrscheinlich) zu Hause statt, hier geht es um einen öffentlichen Platz.
Meine kleine Schwester (Altersunterschied 20 Jahre) hat meinen
Mann „geliebt“, sie ist mit Vorliebe auf seinen Schoß
geklettert und wenn ich ihm zu Nahe kam, hat sie mich gehauen
und gesagt: „Meiner!“
Auch hier ist die Frage nach a) dem Alter und b) der generellen Beziehung zwischne den beiden (eben auch nicht fremd).
Im Übrigen war ich mit 8, 9 „unsterblich“ in den Bräutigam und später Mann meiner großen Schwester verknallt (Altersunterschied 16 Jahre).
Ich habe seine Nähe gesucht (ging mit ihm Bergsteigen und habe ihn angehimmelt), aber in diesem Alter wäre mir nie eingefallen, mit ihm zu kuscheln o.ä.
Es gibt da durchaus Grenzen, die auch von Kindern erkannt werden.
Gruß
Elke
Hallo,
ich glaube einfach nicht, dass eine 7jährige einen mehr oder minder fremden Mann anspricht, um mit ihm auf die Toilette zu gehen. Gerade nicht, als Hilfeleistung.
Und ich glaube noch viel weniger, dass die Eltern das so gutgeheißen haben.
Gruß
Elke
Moin,
wie soll ich euren Angriffen denn sonst gegenübertreten???
realistisch vielleicht? Davon abgesehen, dass ich das nicht als Angriffe sehe sondern eher als Entsetzen darüber, was du hier von dir gibst.
zeigt ja nur dasde nichtmal den ersten Artikel richtig
verstanden hast!Meine Bsp. haben nur eindeutig gezeigt wie sich die Kinder bei MIR verhalten und die Frage war ganz klar ob des jetzt normal so ist und bloss öfter vorkommt oder ob es sowas früher nicht so gab!
Du merkst es nicht: Die Kinder haben sich normal verhalten. Du interpretierst da aber soviel rein, dass du es für nötig hältst, hier danach zu fragen. Damit ziehst du es auf die sexuelle Ebene - das haben nicht die Kinder getan.
Cess
Moin,
Beide Situationen waren frei von jeglichen sexuellen
Hintergedanken, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen!
der Unterschied zum Depp ist hier aber, dass er in diese Handlungen etwas hineindeutet.
Gruß
Cess
Hallo Tina,
Beide Situationen waren frei von jeglichen sexuellen
Hintergedanken, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen!
das ist genau der entscheidende Unterschied: der UP deutet in völlig harmlose Begebenheiten etwas Sexuelles hinein.
Beste Grüße
=^…^=
Auch Hallo,
Als der Neffe meines Mannes ca. 2-3 Jahre alt war, wollte er
unbedingt von mir auf die Toilette begleitet werden.Siehst du den Unterschied wirklich nicht?
Der Neffe war 2-3 Jahre, das Mädchen, von dem die Rede ist,
etwa 7.
Dein Mann war dem Neffen (sehr gut) bekannt, derdepp ist ein
Fremder.
Die Gegebenheit zwischen deinem Mann und seinem Neffen fand
(wahrscheinlich) zu Hause statt, hier geht es um einen
öffentlichen Platz.
Bitte genau lesen: Ich war mit dem Neffen meines Mannes auf der Toilette, nicht mein Mann. Und nein, es fand nicht nur zuhause statt, sondern auch in Restaurants und bei anderweitigen Anlässen. Es war auch kein einmaliger Vorgang, sondern passierte öfter. Zu dieser Zeit habe ich den Neffen auch nicht regelmäßig gesehen, ich war ihm vermutlich eher fremd, da ich ihn nur alle paar Wochen einmal gesehen habe.
!"
Auch hier ist die Frage nach a) dem Alter und b) der
generellen Beziehung zwischne den beiden (eben auch nicht
fremd).
Sie war damals so zwischen 3 und 5 Jahre alt. Sie hat ihn gerne auch gerne gedrückt. Auch hier war es so, daß sie meinen Mann nicht regelmäßig gesehen hat. Er war damals bei der Bundeswehr und wir haben uns meist nur am Wochenende und dann meistens bei ihm zuhause gesehen. Ich hab glaub ich, sogar ein Photo wie sie auf seinem Schoß sitzt. Jetzt darauf zu schließen, daß einer von Beiden sexuelle Hintergedanken hatte, finde ich krank. Ich möchte Dir das hier auch ausdrücklich nicht unterstellen, sondern nur meine Ansicht dazu mitteilen.
Ich glaube, daß manche Kinder gewisse Phasen haben in denen sie zu einer Person einen besonderen Bezug haben. Meine Schwester hatte so im Alter von 2 Jahren Angst vor meinem Mann. Er wenn sie nur angeschaut hat, hat sie das plärren angefangen, später ist das umgeschlagen, da hat sie ihn abgöttisch geliebt.
Wenn ich sie mit jetzt 17 Jahren fragen würde, ob sie das Gefühl hat, irgendeiner von den beiden hätte sexuelle Ambitionen gehabt, würde sie mir wahrscheinlich einen Vogel zeigen und fragen ob ich noch ganz dicht bin.
Gruß
Tina
Hallo,
Bitte genau lesen: Ich war mit dem Neffen meines Mannes auf
der Toilette, nicht mein Mann.
Tut mir leid, ist aber für meine Argumentation eigentlich egal.
Und nein, es fand nicht nur
zuhause statt, sondern auch in Restaurants und bei
anderweitigen Anlässen.
Entweder waren die Eltern dabei (und haben es implizit gutgeheißen) oder der Junge war mit dir unterwegs und dann ist das auch okay.
Ansonsten stehe ich nachwievor dazu, dass die beschriebene Situation von dir überhaupt nichts mit der im Ausgangsposting geschilderten zu tun hat.
Gruß
Elke
Hallo,
ich habe auf ein Posting von Herrn Meyer geantwortet, der sich nicht vorstellen konnte, das Kinder mit einem, ihnen wenig bekannten, Erwachsenen auf die Toilette gehen wollen.
Und nicht immer muß man überall sexuelle Hintergründe vermuten. Wobei ich das Ausgangsposting auch für grenzwertig halte.
Gruß
Tina
Hi,
vorab ich glaube nicht, dass du gefährlich bist. Aber heutzutage neigt man schnell dazu misstrauisch zu werden, wenn ein Mann mit kleinen Kinder zur Toilette geht. Deshalb solltest du es schon aus Eigenschutz nicht machen.
Bin gross und relativ muskulös und hab ein junges Gesicht
oder vielleicht nur ein nettes lächeln keine Ahnung
auf jedenfall werden Kinder von mir scheinbar magisch
angezogen…
Das kenne ich. Mein Freund (30) ist 196 m sportlich (Handballspieler)und hat einfach ein liebes Gesicht. Er wird eigentlich von allen auf Anhieb gemocht. Ganz besonders von Kindern. Er selbst kann mit Kindern nicht viel anfangen, aber wenn wir auf Familenfesten sind ist er geradezu von ihnen umzingelt. Er hat 5 Nichten im Alter von 3-9, einen Neffen von 6 J und meine Nichte ist 4J. Alle ringen sie um seine Aufmerksamkeit erzählen im Geschichten, klettern auf seinen Schoss ohne das er etwas dazu tut. Im gegeteil. Manchmal ist er so genervt, dass er richtig böse wird. Meine Nichte möchte auch immer Küsse von ihm, und sie sagte zu mir dass wenn ich ihn nicht heirate würde sie ihn heiraten:wink: Manchmal tut er mir leid und es ist auch so, dass es ihn schon vor dem nächsten Familentreffen grault.
Was ich damit sagen will ist, dass es Menschen gibt von denen Kinder sich angezogen fühlen. Aber es gehört auch eine große Verantwortung dazu damit umzugehen. Also Nähe nur bedingt zulassen und auch nur wenn Eltern dabei sind. Eine scheinbar harmlose Situation könnte jemand schnell in den falschen Hals bekommen.
Viele Grüße
Hallo Elke, genau das wollte ich damit gemeint haben.
Im Familien-, Bekanntenkreis oder Erzieherverhältnis mag das natürlich vorkommen.
M
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe auf ein Posting von Herrn Meyer geantwortet, der sich
nicht vorstellen konnte, das Kinder mit einem, ihnen wenig
bekannten, Erwachsenen auf die Toilette gehen wollen.
Hallo Tinchen,
natürlich hast auch du Recht. Im Bekannten-, Verwandten-, Erzieherkreis mag das vorkommen, ich denke, dass das Kind damit sein Vertrauen zeigt.
Ich habe auch schonmal mit Kindern gearbeitet, da war ich so 16…19. Die Zuneigungsbekundung beschränkte sich aber auf den Wunsch des gemeinsamen Tischtennisspielens. Dem Wunsche musste ich aufgrund absoluter Unsportlichkeit leider abschlägig bescheiden.
Dem Kind muss vermittelt werden, dass es gewissen Leuten unbedingt vertrauen kann, und darf, und anderen gewissen Leuten, dazu zählen alle Fremden einen gewissen Misstrauensvorschuss entgegenbringen soll und darf.
Das Mitgehen auf die Toilette sollte man als Mann sich besser verkneifen und stattdessen einen Erzieher weiblichen Geschlechts hinzuholen, wenn das Kind hier schon hilfsbedürftig ist. Schon allein deshalb, weil ein Kind, unbefangen, wie es ist, davon erzählen wird, das Erlebnis eventuell verfärbt berichtet und der Mann steht auf einmal mit einem unguten Verdacht da. Muss man nicht haben.
M
Und nicht immer muß man überall sexuelle Hintergründe
vermuten. Wobei ich das Ausgangsposting auch für grenzwertig
halte.Gruß
Tina
Ach Herr Meyer,
Deine Postings sind immer so wunderschön. Dafür, daß Du Deine Kritik immer so charmant und witzig verpackst, möchte ich Dir heute mal danken.
Ich freue mich immer etwas von Dir zu lesen.
Ein * von mir für Dich.
Und wenn ich nicht schon verheiratet wäre, Dich würde ich sofort heiraten!
Gruß
Tina
Hallo,
ich kann Dir Deine Frage nicht wirklich beantworten, kriege aber die Krise beim Tonfall der meisten Antworten. Ok., man kann sich über Dein Verhalten und die Frage von Verantwortung Kindern gegenüber unterhalten. Ich kann jedoch in Deinen Beschreibungen kein Sprungbrett zu sexuellen Übergriffen erkennen. Vorausgesetzt, daß das was Du schreibst sich so zugetragen hat, wovon wir aber jetzt mal ausgehen. Ich kann nicht sehen oder erkennen, daß irgendwo Initiative von Dir ausgegangen ist. Ich bin traurig bis erschüttert, daß es mit uns allen schon weit gekommen ist, daß kaum noch ein entspanntes und nicht von sexuellen Motivationen jedweder Art getrübtes Umgehen mit Kindern möglich ist. Dabei ignoriere oder negiere ich die grundsätzlichen Risiken und Gefahren denen Kinder heute ausgesetzt sind keinesfalls. Meine Meinung hierzu ist, daß die Kinder die sich in dieser offenen und interessierten Weise Dir genähert haben (ob das nun seitens der Kinder problematisch ist oder nicht, ist ein anderes Thema), froh sein können Dir und nicht jemandem begegnet zu sein, der diese Situation eben genau auf die Weise ausnutzt, die man Dir hier potentiell unterstellt. Freu Dich über diese Kinder und zeige ihnen, das auch von männlichen Erwachsenen noch absichtslose Freundlichkeit zu erfahren ist.
Grüße
Avera
Du wolltest ja nur meinen Pippimann sehen
Hallo Avera,
findest du es normal, dass ein Erwachsener zu einem Kind sagt:
„Du wolltest ja nur meinen Pippimann sehen.“
Also ich nicht.
Gruß
Samira
Hallo Samira,
findest du es normal, dass ein Erwachsener zu einem Kind sagt:
„Du wolltest ja nur meinen Pippimann sehen.“
Es geht gar nicht darum, ob ich das normal finde. Es geht auch nicht darum ob es normal ist oder nicht. Es geht mir darum, daß jemand, der möglicherweise in einer etwas naiven Art und Weise auf Kinder reagiert, die sich ihm ungewöhnlich unbefangen nähern, hier in diesem Forum offen darüber spricht und seine Erlebnisse schildert um sofort in die Pädophilenecke gedrängt und der massiven Verantwortungslosigkeit beschuldigt werden.
Also ich nicht.
Schön, das wir das jetzt wissen. Ich frage mich nur, wo all die wohlmeinenden und Kinder rettenden Menschen so im Alltag sind, wenn wieder eine Mutter ihr Kind auf offener Straße niederbrüllt, um nur eines von zahllosen Beispielen zu nennen.
Wenn wir schon aus der ganzen Sache ein Problem machen wollen, dann wäre es doch mal interessant zu überlegen, ob dieses nicht bei den Erziehungsberechtigten liegt, die es, möglicherweise, versäumt haben, ihren Kindern den natürlichen Unterschied zwischen fremden und bekannten Menschen beizubringen (was im übrigen auch nicht vor Übergriffen schützt, wie wir ja alle wissen) oder ihren Kindern so wenig echtes Interesse entgegen bringen, daß sie sich dieses bei wildfremden, ihnen aber sympathisch erscheinenden Leuten holen.
Beste Grüße
Avera
Hallo,
Es geht gar nicht darum, ob ich das normal finde. Es geht auch
nicht darum ob es normal ist oder nicht. Es geht mir darum,
daß jemand, der möglicherweise in einer etwas naiven Art und
Weise auf Kinder reagiert, die sich ihm ungewöhnlich
unbefangen nähern, hier in diesem Forum offen darüber spricht
und seine Erlebnisse schildert um sofort in die Pädophilenecke
gedrängt und der massiven Verantwortungslosigkeit beschuldigt
werden.
Wenn dem so wäre, hättest du ja recht.
Aber was ist an der Art, wie derdepp schreibt „unbefangen“ und „naiv“?
Er rückt das Verhalten der Kinder doch selbst in eine Ecke, die alles andere als unbefangen ist.
Seine Art darüber zu schreiben, ist nicht naiv. Und genau diese Art löst doch bei den Lesern das Unbehagen aus.
Dass Interpretationen hier ein wenig zu weit gehen, bzw. auf nicht richtig gelesenem Text basieren (nirgends steht, dass er mit Kindern ohne Unterhosen geschlafen hat, sondern dass er allein war, aber die Kinder ins Zimmer kamen - das war wohl nur unvorsichtig und nciht weit genug vorausgedacht), steht auf einem anderen Blatt, ist aber sicher auch durch seine Art zu schreiben und wie er gerade auch in seinen weiteren Antworten auf Postings reagiert, beeinflusst.
Schön, das wir das jetzt wissen. Ich frage mich nur, wo all
die wohlmeinenden und Kinder rettenden Menschen so im Alltag
sind, wenn wieder eine Mutter ihr Kind auf offener Straße
niederbrüllt, um nur eines von zahllosen Beispielen zu nennen.
Das ist im Zusammenhang nur polemisch: hier antworten vielleicht 10 Leute.
Wenn wir schon aus der ganzen Sache ein Problem machen wollen,
dann wäre es doch mal interessant zu überlegen, ob dieses
nicht bei den Erziehungsberechtigten liegt, die es,
möglicherweise, versäumt haben, ihren Kindern den natürlichen
Unterschied zwischen fremden und bekannten Menschen
beizubringen (was im übrigen auch nicht vor Übergriffen
schützt, wie wir ja alle wissen) oder ihren Kindern so wenig
echtes Interesse entgegen bringen, daß sie sich dieses bei
wildfremden, ihnen aber sympathisch erscheinenden Leuten
holen.
Natürlich ist das auch ein Aspekt. Wenn ich schreibe, dass ich dem UP nicht glaube, dass Eltern ihre 7jährige Tochter mit einem fremden Mann auf die Toilette schicke, dann spricht daraus vielleicht auch mein Naivität, dass ich mir solche Eltern schlecht vorstellen kann - vielleicht gibt es sie dennoch.
Nur hat niemand von diesen Eltern gepostet, noch der UP das Verhalten dieser Eltern thematisiert, sondern einem von ihm beobachteten (?) Kinderverhalten einen unappetitlichen Anstrich gegeben, indem er die Motivation der Kinder in Frage stellt.
Es wurde von einer Posterin wiederholt daraufhingewiesen, dass sein Verhalten gerade auch deshalb fragwürdig war, weil er den Kindern nicht gezeigt hat, dass ihr Benehmen falsch verstanden werden kann (wenn es schon die Eltern nicht tun).
Gruß
Elke