[…] bzw. auf
nicht richtig gelesenem Text basieren (nirgends steht, dass er
mit Kindern ohne Unterhosen geschlafen hat,
Hallo,
Danke für die Aufklärung, ich hatte die Stelle in DD’s Posting tatsächlich falsch gelesen (hab grad nochmal nachgeschaut). Diese Episode verliert damit die Brisanz.
sondern dass er
allein war, aber die Kinder ins Zimmer kamen - das war wohl
nur unvorsichtig und nciht weit genug vorausgedacht)
ok, mein Freund und ich hatten auch Kinder von Verwandten über nacht (oftmals, sie waren regelmäßig an Wochenenden bei uns ca. 4 Jahre bis sie 16 wurden) und da kann sowas schon mal passieren. Die Frage ist wie man damit umgeht. Wir haben es eigentlich so gehalten, dass die Erwachsenen sich bei abgeschlossener Badtüre (nacheindander) umziehen (GanzkörperPyjama, obwohl wir das anders halten wenn wir allein sind). Die Frage der Kinder, dass sie zuschauen wollten kam auch auf, haben wir aber nicht erfüllt. Auf jeden Fall habe ich da zuviel hineininterpretiert.
, steht
auf einem anderen Blatt, ist aber sicher auch durch seine Art
zu schreiben und wie er gerade auch in seinen weiteren
Antworten auf Postings reagiert, beeinflusst.
Naja, er hat sich ganz auf die „Die Kinder machen das“-Schiene begeben, das wollte ich so nicht stehen lassen.
Etwas bescheidenere Grüße (wegen der Falschinterpretation) von
Morrighan.
aufgrund eines Lesefehlers meinerseits habe ich den alten Artikel gelöscht, aber mir war schon noch etwas wichtig daher poste ich nochmal eine korrigierte Version.
erstens: wer fragt wird nicht immer die Antwort erhalten, die er gern hören möchte. und
zweitens: Grenzüberschreitungen fangen nicht erst mit „begrapschen“ an.
drittens: Du stellst es so dar als ob die Kinder die Verantwortung tragen müssten. Aber es ist an Dir als Erwachsenen Grenzen zu setzen, da wo das kindliche Experimentieren zu weit geht, noch dazu wenn es sich um fremde Kinder ohne elterliche Begleitung handelt.
Mir ist besonders aufgestoßen, dass Du mit einem wildfremden Mädchen aufs Klo gehst (was allein schon mehr als fragwürdig ist), aber dann noch einen draufsetzt und sie mit „Du willst wohl meinen Pipimann sehen“ in totale Verlegenheit bringst. Du kannst froh sein, dass die Eltern das nicht erfahren haben.
Und komm endlich runter von der Schiene die Kinder machen das, denn damit verwendest Du eben die selben Ausreden wie die Gruppe Menschen, von der Du Dich distanzieren möchtest.
war das 1.Geschoss und Dach wo eigentlich nur die Erwachsenen(im endeffekt nur ich)
und aufs „Falschverhalten“ hab ich doch um "Extremfall bei-mir-schlafen-wollen"hingewiesen
Ich hab nur immer versucht aus Kindersicht zu denken
und ich war am Strand bis 9 Jahre immer nackt,so wie alle anderen Kinder auch,weshalb ich von einer unbefangenheit ausgehe
Ich hab mich früher gefragt weshalb alle Erwachsenen was an haben
und hätte am liebsten gefragt wies drunter aussieht
Davon zeig ichs aber nochlange nicht
und ehrlichgesagt hab ich hier alles so rechtfertigend geschrieben,weil es für mich ne Überwindung war immer mit den Kindern mitzugehn,eben weil ich dachte was die Eltern davon halten.Nur gerade die habens immer positiv gesehn und sich meistens bedankt…
während meine Bekannten sich bloss gewundert haben weshalb wildfremde Kinder plötzlich auf mich zukommen und mich bzw wenn ich nicht auf die Knie gehe meinen Oberschenkel umarmen
Sowas hätte ich halt früher nie gemacht,vll auch weil Mutter mir relativ früh erzählt hat ,das sie+Schwester fast mal vom Nachbarn missbraucht wurden
drittens: Du stellst es so dar als ob die Kinder die
Verantwortung tragen müssten. Aber es ist an Dir als
Erwachsenen Grenzen zu setzen, da wo das kindliche
Experimentieren zu weit geht, noch dazu wenn es sich um fremde
Kinder ohne elterliche Begleitung handelt.
Sorry als Einzelkind ohne eigene Kinder war es für mich nie unnormal mit in die Kabine zu gehn.Das erste Kind hab ich sogar gefragt ob die Mama denn sonst immer mit reingeht…wasse natürlich macht
und dass ich vorher jedesmal Frage ob ich mit reinsoll sagte ich bereits…für mich sind Kinder keine Sexobjekte…und für Kinder ist das daunten das wo der Pipi rauskommt!
Mir ist besonders aufgestoßen, dass Du mit einem wildfremden
Mädchen aufs Klo gehst (was allein schon mehr als fragwürdig
ist), aber dann noch einen draufsetzt und sie mit "Du willst
Wie ich bereits schrieb wollte sie nicht alleine gehn und ob sie 7,8 oder 9 war weiss ich nicht,ich fand sie nur relativ gross zum mitgehn
wohl meinen Pipimann sehen" in totale Verlegenheit bringst. Du
kannst froh sein, dass die Eltern das nicht erfahren haben.
lool Verlegenheit
Sie hat gegrinst als hätte ich se erwischt!!
und eigentlich als Spontanreaktion auf „musst du auchmal?“
und ein Pedophiler hätte wohl eher die Hose aufgemacht und gefragt "willst mal berühren"und nicht wie ich die Tür aufgeschlossen
Und komm endlich runter von der Schiene die Kinder machen das,
denn damit verwendest Du eben die selben Ausreden wie die
Gruppe Menschen, von der Du Dich distanzieren möchtest.
soweit ich weiss sagen Perdophile dasses die Kinder ja so gewollt hätten und se Spass gehabt hätten
Was ich gemacht habe war mich an die Hand nehmen lassen(weil ich nicht wusste wos Klo ist)den Stinkeklo-scherz zu machen und ein Blatt Klopapier in die Hand zu geben
Was ich damit sagen will ist, dass es Menschen gibt von denen
Kinder sich angezogen fühlen. Aber es gehört auch eine große
Verantwortung dazu damit umzugehen. Also Nähe nur bedingt
zulassen und auch nur wenn Eltern dabei sind. Eine scheinbar
harmlose Situation könnte jemand schnell in den falschen Hals
bekommen.
eben deshalb sitzen Kinder bei mir auf dem linken oder rechten Bein(Geschwister)oder müssen auf den Bauch hochrutschen,wenn se auf dem Schoss sitzen
Du merkst es nicht: Die Kinder haben sich normal verhalten. Du interpretierst da aber soviel rein, dass
du es für nötig hältst, hier danach zu fragen.
Ich habe gefragt ob des alle Kinder jetzt so machen,weil z.b. ich des nie gemacht hätte!Also lies richtig
Damit ziehst du es auf die sexuelle Ebene - das haben
nicht die Kinder getan.
Schonmal drüber nachgedacht was du für nen Müll schreibst??
Hätte es etwas sexuelles gehabt für mich hätte ich nicht das Blatt Papier gereicht sondern selber „abgeputzt“,die "Situation"ausgenützt
ich hätte nicht den lustigenm Spruch gerissen und die Tür aufgemacht sondern die Hose aufgemacht und gefragt „willst mal anfassen“
Gelegenheit macht Diebe…nur ICH bin kein Dieb
Ich dachte schon Du hast Dich aus dem Thread zurückgezogen, so hart wie auf Dich geschossen wurde.
Es ist halt immer eine Gratwanderung, wenn Kinder einem u. U. wildfremden Menschen so viel Vorschussvertrauen entgegenbrinden. Da musst Du - schon aus Eigeninteresse wegen der Optik - vorsichtig sein.
Wenn Du sagst, dass Dir manches schon unangenehm war, dann ist das eine gute Richtschnur da die Grenze zu ziehen, und dem kindlichen Wunsch nicht nachzukommen. Lass Dich in Zukunft nicht so von der Vertrauensseligkeit der Kinder überrumpeln (vor allem nicht von fremden, die nicht in Begleitung der Eltern sind). Du musst nicht jedem Kinderwunsch nachkommen.
Pass einfach auf, sonst kommst Du noch irgendwann an Eltern, die das nicht so entspannt sehen. Ich hoffe Dir ist mittlerweile auch klar, dass das mit dem „Pipimann“ keine besonders gute Idee war, da hättest Du in Teufels Küche geraten können. Und das Kind hat sich damit ja auch nicht wohl gefühlt, und ich denke das wolltest Du nicht.
Wenn Du also das was auch Dir schon unangenehm ist, nicht mehr zulässt, kannst Du ganz „erwachsen“ die Zuneigung der Kinder genießen, denke ich. Da ist dann nichts mehr dabei, außer dass es unheimlich schön ist.
Als der Neffe meines Mannes ca. 2-3 Jahre alt war, wollte er
unbedingt von mir auf die Toilette begleitet werden.
Siehst du den Unterschied wirklich nicht?
Der Neffe war 2-3 Jahre, das Mädchen, von dem die Rede ist,
etwa 7.
Dein Mann war dem Neffen (sehr gut) bekannt, derdepp ist ein
Fremder.
Die Gegebenheit zwischen deinem Mann und seinem Neffen fand
(wahrscheinlich) zu Hause statt, hier geht es um einen
öffentlichen Platz.
Meine kleine Schwester (Altersunterschied 20 Jahre) hat meinen
Mann „geliebt“, sie ist mit Vorliebe auf seinen Schoß
geklettert und wenn ich ihm zu Nahe kam, hat sie mich gehauen
und gesagt: „Meiner!“
Auch hier ist die Frage nach a) dem Alter und b) der
generellen Beziehung zwischne den beiden (eben auch nicht
fremd).
Im Übrigen war ich mit 8, 9 „unsterblich“ in den Bräutigam und
später Mann meiner großen Schwester verknallt
(Altersunterschied 16 Jahre).
Ich habe seine Nähe gesucht (ging mit ihm Bergsteigen und habe
ihn angehimmelt), aber in diesem Alter wäre mir nie
eingefallen, mit ihm zu kuscheln o.ä.
Es gibt da durchaus Grenzen, die auch von Kindern erkannt
werden.
hab ich irgendwo „gekuschelt“??
und sorry als Kind hat man andere Probleme!
Man muss mal und zwar dringend!
Da nimmt Kind den ersten netten…
und was „Erzieherinnen“ so tolles machen hab ich mit 6 erlebt!
Abschlussausflug
ich musste
wurde zum Klo hingebracht
bin aber wieder raus weil da viele Spinnen waren
Erzieherin war schon zurück und ich hab den Weg 10min gesucht
Ich hab auf die Spinnen aufmerksam gemacht und es gab nur ein „sind doch nicht so schlimm“
Ich habe gebeten und gefleht und es gab keine Hilfe
im Endeffekt bin ich ohne Stuhlgang mit zurückgefahren nach 8h!!
bin im Bus kurz eingenickt und den Bus vollgepisst!!!
[…]
Volltreffer
Zur Erklärung: Mein Vater war pädophil, hat mich jahrelang missbraucht. Und neben mir auch Mädchen. Mädchen, die „rein zufällig“ in seiner bzw. unserer Nähe waren.
All das, was Du hier beschreibst habe ich damals selbst erlebt. Angefangen von dem „nur T-Shirt an“ über „Pipi-machen“, zufällige Berührungen und so weiter. Alles, wirklich alles.
Wenn ich nicht genau wüsste, dass mein Vater nicht mehr lebt, Dein Artikel könnte von ihm sein. Bis ins Detail.
Und ich bin sicher, das alles hast Du tatsächlich erlebt. Du hast es erleben wollen.
Und aus irgendeinem Grund musst Du das jetzt noch loswerden, müssen das viele Leute erfahren.
Mit verdammt hoher Wahrscheinlichkeit lässt sich sagen: Du bist pädophil.
Und so ganz nebenbei: Es ist Dir gelungen eine uralte Geschicht in mir aufzuwecken. Lange Zeit hatte ich das alles verdrängt, aber jetzt ist alles wieder da.
Du darfst Dir auf die Schulter klopfen, einen ersten Erfolg hast Du hiermit erzielt.
Hab ich das irgendwo geschrieben? Wenn du anderen vorwirfst, ungenau zu lesen, bitte beachte das auch selbst. Es ging um mich in einer Antwort, die sich direkt auf Tinchen bezog.
Auf den Rest antworte ich nicht. Wenn du dich nicht anständig ausdrücken kannst, dann schreibe nicht in einem Forum.
Und wenn du es doch tust, wundere dich nicht, dass du verstanden wirst, wie es eben geschieht.
uns allen schon weit gekommen ist, daß kaum noch ein
entspanntes und nicht von sexuellen Motivationen jedweder Art
getrübtes Umgehen mit Kindern möglich ist. Dabei ignoriere
oder negiere ich die grundsätzlichen Risiken und Gefahren
denen Kinder heute ausgesetzt sind keinesfalls.
´
Ich stimme dir da ganz zu. Natürlich sollte man wachsamsein und Kinder vor sexuellen übergriffen schützen. Aber direkt jeden der unseren Kindern nahe kommt sexuelle Absicht zu unterstellen oder wie hier in einigen Beiträgen gleich zu „steinigen“ finde ich mehr als unangebracht.
zunächsteinmal möchte ich dir sagen, dass es mir von Herzen leidtut was dir wiederfahren ist. Auch in meiner Familie gab es sexuellen Missbrauch an Kindern. Ich selbst bin nicht betroffen, aber eine mir sehr nahstehende Verwandte.
Dennoch kann ich nicht erkennen, dass es in den Schilderungen von „derdepp“ zu irgendwelchen sexuellen übergriffen gekommen ist.
Mit verdammt hoher Wahrscheinlichkeit lässt sich sagen: Du
bist pädophil.
Ich verstehe deinen Schmerz und die daraus fehlende Objektivität.
Aber jemanden soetwas an den Kopf zu werfen ist einfach nicht richtig. Und in diesem Fall auch unbegründet.
Und so ganz nebenbei: Es ist Dir gelungen eine uralte
Geschicht in mir aufzuwecken. Lange Zeit hatte ich das alles
verdrängt, aber jetzt ist alles wieder da.
Du darfst Dir auf die Schulter klopfen, einen ersten Erfolg
hast Du hiermit erzielt.
Auch diese Aussage ist nicht fair. Du bist von deinem Vater missbraut worden und „derdepp“ kann nichts dafür. Auch die Absicht dich mir „Erfolg“ gekränkt zu haben hat er nicht gehabt.
Ich kann gut verstehen, dass du wütend warst als du den Beitrag gelesen hast und dass sich in deinem Kopf Szenen abspielen die du erlebt hast. Ich hoffe für dich, dass du das alles irgendwann nicht nur verdrängt, sondern auch verarbeitet hast.
Pass einfach auf, sonst kommst Du noch irgendwann an Eltern,
die das nicht so entspannt sehen. Ich hoffe Dir ist
mittlerweile auch klar, dass das mit dem „Pipimann“ keine
besonders gute Idee war, da hättest Du in Teufels Küche
geraten können.
Ich glaube, ich als „Elter“ hätt in der besagten Küche schonmal das Feuer angemacht.
Deine Postings sind immer so wunderschön. Dafür, daß Du Deine
Kritik immer so charmant und witzig verpackst, möchte ich Dir
heute mal danken.
Seit gestern überlege ich, ob das ernstgemeint ist oder als Ironie verstanden werden sollte. Ich hab dich nämlich nicht kritisiert, und es tut mir leid, wenn du es so verstanden hast.
Ich freue mich immer etwas von Dir zu lesen.
Ein * von mir für Dich.
Danke!
Und wenn ich nicht schon verheiratet wäre, Dich würde ich
sofort heiraten!
Diesen Einwand kann ich nicht gelten lassen, in Deutschland sind Ehescheidungen legal.