Hallo!
Ich mache regelmäßig Übungen zum Muskelaufbau und weil man an vielen Stellen im Internet unterschiedliche Tipps zur Durchführung findet ( alle 2 Tage Pause machen etc.) frage ich einfach ob das okay ist, wie ich das mache.
Also, ich mache alle 2 Tage Übungen. (den anderen Pause)
Ich mache dann 2x am Tag erst 25 Liegestütze und dann 25 Crunches und 2x am Tag an meiner Klimmzugstange erst 4 „breit gefasste“ Klimmzüge und dann 6 normale. An einem aktiven Tag komme ich dann auf 50 Liegstütze, 50 Crunches, 8 „breite“ und 12 normale Klimmzüge.
Ist das Okay oder mache ich da Sachen die sich nicht lohnen, oder schaden oder so?
Ich hab da echt wenig Ahnung von, deswegen bin ich froh über Ratschläge.
Danke!!
Grüße
Willst du ein Schrank werden?? Dann kannste dir das sparen
willst du bissel fit und gut aussehen?? dann mach so weiter
Also, ich mache alle 2 Tage Übungen. (den anderen Pause)
Gut. Zwischendurch kannst du ruhig auch mal 2 Tage aussetzen, je nachdem wie viel du trainierst.
Ich mache dann 2x am Tag erst 25 Liegestütze und dann 25
Crunches und 2x am Tag an meiner Klimmzugstange erst 4 „breit
gefasste“ Klimmzüge und dann 6 normale. An einem aktiven Tag
komme ich dann auf 50 Liegstütze, 50 Crunches, 8 „breite“ und
12 normale Klimmzüge.
Häng dich nicht zu sehr an der Anzahl der Wiederholungen auf. Versuch, nach und nach etwas zu steigern. Für Liegestütze gibt es übrigens auch sehr viele verschiedene Arten der Ausführung.
Ist das Okay oder mache ich da Sachen die sich nicht lohnen,
oder schaden oder so?
Insgesamt ist das schon ganz ok, zumindest um ein bisschen die Grundfitness aufzubessern. Um richtig Muskeln aufzubauen würde ich dann aber doch eher ein Fitnessstudio empfehlen.
Gruß
Geissbock