Sind meine Nichten mit diesen Personen verwandt/verschwägert?

Meine Schwester hat zwei Töchter von ihrer ersten Ehe, die leider geschieden ist. Sie hat nochmal geheiratet und wird von ihm ein weiteres Kind bekommen. Der aktuelle Ehemann hat Geschwister sowie Neffen/Nichten.

Sind meine beiden Nichten (Kinder meiner Schwester von erster Ehe) mit den Geschwistern (Inkl. Kinder der Geschwister) ihres Stiefvaters verwandt/verschwägert und sind das für meine Nichten (Stief)Onkel/(Stief)Tanten sowie (Stief)Cousin/(Stief)Cousinen?

Sie sind weder mit denen verwandt noch verschwägert.
Nur das neu geborene Kind, mit dem sind sie verwandt.
Daraus widerum ergibt sich, dass wenn kein Verwandtschaftsgrad besteht Du Deine ganzen anderen Vermutungen ad Acta legen kannst.
ramses90
.

2 Like

Wie oft willste denn die nahezu gleiche Frage hier noch einstellen???
ramses90

[Anmerkung vom MOD:
Es geht um dieses Thema

Das habe ich nun geschlossen, Antworten bitte nur noch hier.]

Servus,

vielleicht findet das arme Kind seine eigenen Beiträge nicht wieder.

@Neuperlach: Rechts oben in der Kopfzeite steht Dein Profilbild:
grafik
Draufklicken, auf Username klicken, dort Reiter „Aktivität“.

Gruß
Ralf