ich hatte gestern ein Gespräch mit Freunden, u.a. unsere Politik und Rechstslage betreffend.
Dann stoße ich im Witzebrett auf den Artikel mit der Kartoffel (nachzulesen als Anhang bei Rudi „Wasser kochen“).
Wenn man jetzt die allgemeine (Stammtisch-) stimmung und die Presse noch ein bischen beobachtet, dann stellt man doch gezwungenermaßen fest, dass unser System ziemlich hinkt. „Krank“ ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Beispiele wie Rechtsanwälte, die Homepages zerpflücken und den Eigentümer anmahnen oder Rechtsstreit weil ein Freund auf einem nicht zertifizierten Parkett ausgerutscht ist…
kotzen mich ziemlich an.
Sind da eigentlich nur wir (als Meschen und unser Staat) so, oder spielt es sich überall auf der Welt so ab?
Gibt es Länder, die „leichter“ handzuhaben sind, als unseres?
ich hatte gestern ein Gespräch mit Freunden, u.a. unsere
Politik und Rechstslage betreffend.
Dann stoße ich im Witzebrett auf den Artikel mit der Kartoffel
(nachzulesen als Anhang bei Rudi „Wasser kochen“).
Wenn man jetzt die allgemeine (Stammtisch-) stimmung und die
Presse noch ein bischen beobachtet, dann stellt man doch
gezwungenermaßen fest, dass unser System ziemlich hinkt.
„Krank“ ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Beispiele wie Rechtsanwälte, die Homepages zerpflücken und den
Eigentümer anmahnen oder Rechtsstreit weil ein Freund auf
einem nicht zertifizierten Parkett ausgerutscht ist…
Ihr seit nach dem Krieg sehr gut amerikanisiert worden, hat halt eine Weile gebraucht …
Die Abmahnerei gibt es in den USA schon einiges länger. In D wollte man damit verhindern, dass der Staat zu viel Macht bekommen kann.
Sind da eigentlich nur wir (als Meschen und unser Staat) so,
oder spielt es sich überall auf der Welt so ab?
Gibt es Länder, die „leichter“ handzuhaben sind, als unseres?
ich glaube,wir sind einmalig auf der welt!
der gesammte ÖFFENTLICHE RAUM (lehrer,verwaltungsbeamte,juristen,ärzte etc.)müsste mal dringend ´´entrümpelt´´ werden d.h. da muss mehr verantwortung entsprechend der bezahlung her—vorallem,wenn auf der anderen seite HARTZ 4 angeboten wird.
Ich wusste gar nicht,…
dass ich zum Öffentlichen Raum gehöre.
der gesammte ÖFFENTLICHE RAUM
(lehrer,verwaltungsbeamte,juristen,ärzte etc.)müsste mal
dringend ´´entrümpelt´´ werden d.h. da muss mehr verantwortung
entsprechend der bezahlung her—vorallem,wenn auf der anderen
seite HARTZ 4 angeboten wird.
Naja, wenigstens werde ich jetzt mal ordentlich entrümpelt!
Die Abmahnerei gibt es in den USA schon einiges länger. In D
wollte man damit verhindern, dass der Staat zu viel Macht
bekommen kann.
In den USA wird allerdings dem Schutz der freien Meinungsäußerung wesentlich mehr Bedeutung zuerkannt, sodaß die dümmsten Dinge (zB Abmahnungen an Webseiten, die Firmen oder Produkte kritisieren) dort nicht in dieser Form möglich sind.
Natürlich gibts noch die absurden Schadenersatzforderungen…
In manchen Gemeinden, hier in CH, müssen sich die Chefbeamten auf der Gemeindeebene alle 4 bis 6 Jahre einer Wiederwahl stellen.
In diesen Gemeinden sind die Beamten viel umgänglicher
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hier bei uns geht das nach der politischen mehrheit–da wird dann z.b. ein bürgermeister(2.klassiger jurist) gewählt,der noch ´´unversorgt´´ist und der führt dann die gemeinde–eines tages gerät der mit einem bauern juristisch aneinander und verliert den prozess,kostet die gemeinde nen haufen geld–und der bauer weiss gar nicht,wie ihm geschehen ist.
In manchen Gemeinden, hier in CH, müssen sich die Chefbeamten
auf der Gemeindeebene alle 4 bis 6 Jahre einer Wiederwahl
stellen.
In diesen Gemeinden sind die Beamten viel umgänglicher
hier bei uns geht das nach der politischen mehrheit–da wird
dann z.b. ein bürgermeister(2.klassiger jurist) gewählt,der
noch ´´unversorgt´´ist und der führt dann die gemeinde–eines
tages gerät der mit einem bauern juristisch aneinander und
verliert den prozess,kostet die gemeinde nen haufen geld–und
der bauer weiss gar nicht,wie ihm geschehen ist.
Das ist wohl der Unterschied:
Bei uns ist der Bauer der Gemeindepräsident.
… nicht gestreut. Betreten des Weges deshalb auf eigene Gefahr. Als wenn wir blöd seien und nicht sehen, daß es hier glatt sein könne und man vorsichtig gehen muß.
Aber so sind wir nun einmal: Wenn solche ein Schild dort steht, ist die Gemeinde aus dem Schneider. Anderenfalls kann sie sich auf eine Prozesslawine einstellen, wenn jemand hinfällt.
HAllo,
da hast du aber nicht recht.
Du warst anscheinend noch nie in GB unterwegs.
Hier ist auf den Toiletten beim Waschbecken sogar ein zusatzeichen angebracht dass das Wasser heiß ist und man sich die Finger verbrennen kann.
Bin zwar keine Deutsche aber in einem seid ihr wirklich einzigartig, nämlich im sich selbst schlecht und miserabel zu machen.
Deutschland ist in meinen Augen schon lange wieder Weltmeister und zwar im JAMMERN und OOOOOHHHH uns gehts ja so schlecht und unser Land ist ja so schlecht.
Gruß Katie (stolze halbfranzösin und schottin und mit einem stolzen bayern verheiratet)
doch,ich war mehrfach im lake district und auch in frankreich,immer privat in einer familie.
aber meine aussage ist doch eine erklärung für deine erkenntnis.
Ich kann immer nur staunen, wenn es Menschen gibt, die ernsthaft fragen oder sogar behaupten, in anderen Ländern sei alles besser. Ich will jetzt mal gar nicht auf das eingehen, was hier bei uns (vielleicht) falsch läuft. Mit Sicherheit ist nicht alles schlecht und falsch, was du nicht verstehst, weil dir die Kenntnisse fehlen. Aber selbst wenn: Wie kann man ernsthaft glauben, in anderen Ländern sei alles gut? Wie desinformiert muss man sein, wie selten muss man Zeitung lesen, um so eine Frage überhaupt zu stellen?
Ich schon, von Geburt an, und ich denke genau, aber auch wirklich ganz genau dasselbe wie du:
aber in einem seid ihr wirklich
einzigartig, nämlich im sich selbst schlecht und miserabel zu
machen.
Deutschland ist in meinen Augen schon lange wieder Weltmeister
und zwar im JAMMERN und OOOOOHHHH uns gehts ja so schlecht und
unser Land ist ja so schlecht.
Deutschland ist in meinen Augen schon lange wieder Weltmeister
und zwar im JAMMERN und OOOOOHHHH uns gehts ja so schlecht und
unser Land ist ja so schlecht.
Gruß Katie (stolze halbfranzösin und schottin und mit einem
stolzen bayern verheiratet)