Boah ey Yedi,
wenn ich das lese bekomme ich einen Hals!!!
Hast du dich überhaupt mal ernsthaft mit diesem Thema auseinander gesetz bevor du alle über einen Kamm scherst?
Ich habe selber Erfahrungen gemacht, wo „nachtaktive“ nicht nur die Nacht sondern auch den Tag meistern.
Sie haben Familie, Job, Hobby, Kinder (ja auch psychische Krankheit kann dabei sein)und kommem sehr gut durch ihr Leben.
Ich persönlich bin auch nacht- und tagaktiv, das liegt aber nicht daran das ich mein Leben net auf die Reihe bekomme (um es mal salob auszudrücken) sondern weil es einfach meistens net anderst geht.
Es könnt doch sein, dass ein psychisch
erkrankter Mensch sich selbst als so unwertig erlebt (auch seine
Lage, Situation und Ausstattung), dass er d. Leben als Aufgabe u.
Herausforderung gar nicht mehr ernst nehmen kann!!! Er ist d. Le-
ben nicht gewachsen, fühlt sich überfordert u. zieht sich m. sei-
nem Dasein, Leben und Tätigkeiten in die Nacht zurück.
Worauf stütz du das den bitte sehr?
Hast du dir schonmal überlegt das diese Menschen auch aus anderen Gründen so handeln könnten?
Ich mache die Nacht zum Tag, da ich die Nacht noch brauche um Dinge zu erledigen die ich am Tage nicht geschaft habe und ich weiss, das genau diese eine Wichtigkeit besitzen, was wiederrum heisst das ich es sehrwohl erst nehme!!
Mal ein normaler Tagerhythmus von mir:
3 Uhr aufstehen, duschen, Frühstück machen für die Familie,
Kinder wecken und anziehen, Essen für Kita und Arbeit machen, Kinder wegbringen, auf Arbeit gehen, Kinder holen ,Kinder beschäftigen nebenbei Haushalt, Abendbrot, Kinder Bettfertig machen und ins Bett bringen, Resthaushalt erledigen.
So jetz ist es ca 21-22 Uhr und ich habe noch nix für meine Familie oder meinen Freundeskreis gemacht. Auch Terminangelegenheiten konnten noch net erledigt werden (zb. Rechnungen checken oder Anträge sämtlicher Art). Desweiteren fehlt auch noch die Ruhephase die sich ein jeder gönnen sollte und Hobbys hast du ja auch net gesehen.
Mein Tag „beginnt“ für mich erst gegen 23 Uhr wo ich dann mal dazu komme ein Buch zu lesen oder einfach mal zu chatten um abzuschalten.
Auch dazu kommt es sehr selten da ich meine Arbeit erst nehme und auch noch viel zu Hause machen muss da bleibt nicht viel Zeit zum schlafen.Es gibt Zeiten da schlafe ich Tagelang nicht und ich nehme mein Leben trotzdem ernst und bin in keiner Weise überfordert!
Du siehst also ich bin nacht-und tagaktiv und bin nicht überfodert und habe Spass am Leben und der Gesellschaft.
Denk mal bitte darüber nach,
mit freundlichen Grüssen
Grübelgirl (D.S.)