Sind Skikurse auf der Kandahar-Abfahrt möglich

Kann man als sehr guter Skifahrer einen Skikurs auf der Kandahar-Abfahrt buchen oder ist die für Amateure gesperrt?

Hallo,
wie ich weiß, ist die Kandahar-Abfahrt außerhalb der Rennen für jeden offen. D.h. ein Skilehrer kann mit seinen Schülern hier fahren und wird es bestimmt auch tun, wenn seine Schüler gute Skifahrer sind.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kann man als sehr guter Skifahrer einen Skikurs auf der
Kandahar-Abfahrt buchen oder ist die für Amateure gesperrt?

Hallo Markus.Becker.Live,

soweit mir bekannt, ist die Strecke nur im Zusammenhang mit Weltcuprennen für Normalskifahrer gesperrt. Ob es dort allerdings einen Skikurs gibt, möchte ich bezweifeln. Konkrete Auskunft hierüber gibt es aber sicher bei der Touriinfo von Garmisch Partenkirchen.

Mit Grüßen und Ski Heil, Hubert Steiger.

Hallo Markus.Die Kandahar ist eine „schwarze“ Piste,die für Jedermann offen ist,wenn Sie nicht für Rennen gesperrt ist!Somit kannst Du dort die Piste runter Wedeln,ob im Skikurs oder alleine.Der Skilehrer wird dies allerdings nur mitmachen,wenn er sicher ist,daß das Können vorhanden ist.Der Abschnitt „Mausefalle“ auf der Streif ist für Skitouristen gesperrt.Runter kommen alle…

Hondax11

Die Kandahar kann und darf jeder fahren! Das ist ein „normaler“ Skihang. Jeder fährt sie halt mit seinem Tempo. Viel Spaß !

Sorry, das weiß ich nicht. Ich würde mir im Internet `ne Tel.-Nr. von einer ortsansässigen Skischule suchen und dort nachfragen !

Viel Spaß !!!

Die Kandaharabfahrt (3700 m lang) ist eine schwarze Abfahrt, die außerhalb von Skirennen auch von jedem befahren werden kann. Für Abfahrtsrennen wird die Piste dann besonders präpariert (vereist) und ist dann natürlich für den normalen Skifahrer gesperrt.

Tut mir leid, ich war noch nie in Deutschland Ski fahren und kenne mich dort nicht aus.

Hallo Markus
Leider kenne ich mich dort nicht aus und kann dir deshalb keine Antwort geben.
Sorry
Otti

Hallo, ich denke, dass die Abfahrtsstrecke nach der WM wieder frei befahrbar sein wird. Dann sollte es auch möglich sein als guter Skifahrer dies Abfahrt in einer angepasster Fahrweise zu bewältigen. Skikurse in diesem Skigebiet gibt es auf jeden Fall. Ob der Skilerhrer mit seiner Gruppe die Kandahar runterfährt liegt in seiner Verantwortung u. natürlich am Könner der Teilnehmer.
Gruß
E.