Guten Tag,
unsere Zwillinge (beides Jungs) sind nun 4 Monate alt und einige Freunde oder Bekannte sagen, dass sie sich sehr ähnlich sehen. Andere wiederum können sie gut unterscheiden. Wir als Eltern können sie natürlich gut unterscheiden, können aber eine gewisse Ähnlichkeit untereinander nicht verleugnen. Nun sind sie auch nicht wirklich gleich groß und schwer; der Eine ist 4 cm größer und 800 gr schwerer als sein Bruder. Sie waren damals Frühchen und auch schon im Mutterleib unterschiedlich groß und schwer, so dass man glauben könnte, dass sie sich bald einander angleichen, was Größe und Gewicht betrifft. Und dann könnten die Unterschiede im Gesicht auch noch weniger werden. Wie kann ich nun herausfinden, ob sie eineiig oder zweieiig sind? Ich habe mich bereits über Gentests belesen, aber die sind doch ziemlich teuer. Gibt es nicht eine andere Methode, mit der man das billiger herausfinden kann? Vielleicht kennt ja jemand eine alte „Hausfrauenmethode“? Vielen Dank. Und bevor sich jemand aufregt: Ja das ist nicht das Wichtigste im Leben, dessen bin ich mir bewußt. Aber interessieren würde es mich schon.