Sind Zeitreisen möglich?

Umkehrschluss zulässig?
Hallo

jeder nicht geknackte Jackpot ist ein Beweis dafür, dass es
niemals Zeitreisen geben wird.

Aha.
Und die geknackten Jackpots?
Oho!

scalpello

1 Like

Hallo Markus.

Was haben wir eine Ahnung von der Zukunft.

Interessante Frage. Aber wer ist da mit wir gemeint?

Materielles denken wird in ferner Zukunft kaum mehr relevant sein.

Ah so, du nicht.

Sonst ist das eine sehr Interessante Prohypothese.
Da noch deine Indizien schnell samt mit Def. und schon ist das eine wage Hypothese:smile:
Munter weiter:smile:

Zeitreisende könnte ich mir eher als Forscher vorstellen
welche mit Grausen ihre Vorfahren
beobachten.

Bist du einer?
Wer den persönlichen Vorstellungsraum erforscht?
Der ist ja nach bisherigen Erkenntnissen unbegrenzt aber leider für nichts Garantie.
Hat sich da was geändert?:smile:)))

Grüße
Markus

Balázs

Hallo Balázs,

Was haben wir eine Ahnung von der Zukunft.

Interessante Frage. Aber wer ist da mit wir gemeint?

wir beide zum Beispiel.

Materielles denken wird in ferner Zukunft kaum mehr relevant sein.

Ah so, du nicht.

wiso ich nicht?

Sonst ist das eine sehr Interessante Prohypothese.
Da noch deine Indizien schnell samt mit Def. und schon ist das
eine wage Hypothese:smile:

sagen wir mal Modellhypothese:wink:

Munter weiter:smile:

gerne

Zeitreisende könnte ich mir eher als Forscher vorstellen
welche mit Grausen ihre Vorfahren
beobachten.

Bist du einer?

vielleicht bist auch du einer, nur weisst du es noch nicht.

Wer den persönlichen Vorstellungsraum erforscht?

machen „wir“ dies nicht alle?

Der ist ja nach bisherigen Erkenntnissen unbegrenzt aber
leider für nichts Garantie.

hab ich die gegeben ?

Hat sich da was geändert?:smile:)))

keine Ahnung.

Sorry noch für die sehr verzögerte Antwort, habe wohl mein Zeitgefühl verloren :wink:

Grüße
Markus

Hallo Markus

Was haben wir eine Ahnung von der Zukunft.

Interessante Frage. Aber wer ist da mit wir gemeint?

wir beide zum Beispiel.

Falsch, ohne mich:smile:

Materielles denken wird in ferner Zukunft kaum mehr relevant sein.

Ah so, du nicht.

wiso ich nicht?

Na das herauszufinden kann doch nicht soooo schwer sein.

„Materielles denken wird in ferner Zukunft kaum mehr relevant sein.“
Hast nicht du das gleich Orakelt???
Also du muss doch eine sogar ganz feste Ahnung über sie haben.
Zumindest ich kann den Satz nur so verstehen, sry:smile:
Obwohl, wenn ich tiefer so nachdenke du hast ja im Metasinne doch etwas Recht mit Keine was deine „Ahnung“ betrifft aber das darfst du nicht so schlicht extrapolieren auf die ganze Menschheit:smile:
Weil waren schon in der Geschichte doch welche und nicht wenige die zutreffende „Ahnungen“ gehabt hatten.

Und merke bitte, so lange bis der Satz als bombenfest gesichert gilt, dass:
Keine Info. ohne Träger und keine Infoübertragung ohne Energie, bleibt alles beim Alten.

Sonst ist das eine sehr Interessante Prohypothese.
Da noch deine Indizien schnell samt mit Def. und schon ist das
eine wage Hypothese:smile:

sagen wir mal Modellhypothese:wink:

Gut, meinetwegen sagen wir mal, ich leide schon lange unter Altersmilde:smile:
Aber wo bleiben deine Indizien?.Braucht das Unding sie nicht??

Munter weiter:smile:

gerne

Sehr gut.
Sammele sie dann fleißig.
Haste dann welche, teile mir sie bitte unbedingt mit:smile:
Und die Def. vermisse ich auch noch:smile:
Tja, meckern kann ich gut:smile:

Zeitreisende könnte ich mir eher als Forscher vorstellen
welche mit Grausen ihre Vorfahren
beobachten.

Bist du einer?

vielleicht bist auch du einer, nur weisst du es noch nicht.

Merke (ich muss das leider hier immer wiederholen:smile:
Die Menge der Behauptungen die einer Prüfung sich latent oder offen widersetzen ist strickt beweisbar unendlich.
Und genau deshalb interessiert sich für sie keine Sau. Wir haben genug zu tun mit denen die (zumindest prinzipiell) prüfbar sind.
Und wenn ich bedenke wie wir über unseren Vorfahren denken und das warum sehe ich dein gewagtes Postulat über die Zukünftigen Forscher (mit Grausen:smile: als gaaaanz verfehlt:smile:))
Dazu müssen sie ja eine nicht ganz unwesentlichen geistigen Krach irgendwo her abbekommen.
Man analysiert heute nämlich nüchtern warum wer wann was dachte.
Und die werden das wohl weiterhin so nüchtern machen, wenn nicht was tragisches dazwischenfunkt:smile:

Wer den persönlichen Vorstellungsraum erforscht?

machen „wir“ dies nicht alle?

Nö, sicher nicht.
Die meisten können nicht mal den Begriff deuten und glauben, dass seine Produkte ausnahmslos wirklich Existieren.
Von wegen Erforschung:smile:))
Das machen nur wenige richtig (experimentell) in Santa Fe im Neuron Walley.
Schau da mal vorbei, lohnt sich.

Der ist ja nach bisherigen Erkenntnissen unbegrenzt aber
leider für nichts Garantie.

hab ich die gegeben ?

Nö, kannste das def. gar nicht, niemand kann (behaupten aber schon:smile: das nach der Stand des Wissens:smile:.

Auf vieles ist aber Garantie wohl vorstellbar, nur sie selbst bildet dabei leider, leider eine Ausnahme:smile:))

Hat sich da was geändert?:smile:)))

keine Ahnung.

Mir ist auch nicht neues bekannt.

Sorry noch für die sehr verzögerte Antwort, habe wohl mein
Zeitgefühl verloren :wink:

Keine Ursache:smile:

Grüße
Markus

Balázs

Hallo,

Was haben wir eine Ahnung von der Zukunft.

Na das herauszufinden kann doch nicht soooo schwer sein.

„Materielles denken wird in ferner Zukunft kaum mehr relevant
sein.“
Hast nicht du das gleich Orakelt???
Also du muss doch eine sogar ganz feste Ahnung über sie haben.
Zumindest ich kann den Satz nur so verstehen, sry:smile:

Entschuldigen muss ich mich, hab dies total falsch rübergebracht sry.
Natürlich sind meine Zukunftsansichten auch nur Hypothesen.
In der Zukunft der Menschen ist alles möglich.
Ob es Einsteins Logik ist?
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)

Aber wo bleiben deine Indizien?.Braucht das Unding sie nicht??

Die Indizien für meine Ansicht?(Hypothese) hier
http://www.welt.de/wissenschaft/article112447946/Die…
Kann sein, vielleicht bin ich ein Sifi Spinner, ist für mich aber kein Problem.

Grüße
Markus

2 Like

Hallo Markus.

Na das herauszufinden kann doch nicht soooo schwer sein.

„Materielles denken wird in ferner Zukunft kaum mehr relevant
sein.“
Hast nicht du das gleich Orakelt???
Also du muss doch eine sogar ganz feste Ahnung über sie haben.
Zumindest ich kann den Satz nur so verstehen, sry:smile:

Entschuldigen muss ich mich, hab dies total falsch
rübergebracht sry.

No Problem, kommt vor:smile:

Natürlich sind meine Zukunftsansichten auch nur Hypothesen.

Natürlich sind sie das (noch) nicht:smile:
Weil sie müssen auch (zwar nicht so strenge) Merkmale aufweisen als eine Theorie.
Die Palette beinhaltet nämlich alles Mögliche, vom Hirngespinst bis Geniestreich fließend.
Daher muss man irgendwie schon dazu sorgen unter denen deutlich und stufenweise unterscheiden zu können.
Und das geht gut:smile:))

In der Zukunft der Menschen ist alles möglich.

Ja, ja, sicher. Sogar das, dass nicht alles möglich ist:smile:))

Ob es Einsteins Logik ist?

Es gibt keine persönliche Logik.
Sie ist angeboren, fest verdrahtet, unveränderbar und Punkt
Wie weit man sie kennenlernt, ausbaut ist eine gaaaaaaanz andere Frage:smile:
Dabei ist aber eines bombensicher, nichts ist da denkbar was gegen den vier angeborenen Grundbegriffen verstößt, abgenagter Knochen, vergisses:smile:

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg
ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit
Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)

Ja, das hat er behauptet, und so weit ist das auch nachvollziehbar. Was sagt das aber uns?
Der selbst sorgte mit seiner wissenschaftlichen Autorität dafür, dass Roosewelt (zwei mal hat er ihn dazu anschreiben müssen:smile: überhaupt gegen seinen Militär und Rüstungsexperten an die sehr kostspieligen, damals noch völlig unsicheren Bombenbau (es gab damals nur paar Milligramm U235 auf der ganzen Welt!!!) ging und das noch im Krieg wo man alle verfügbaren Mittel dringend für gut bekannte und brauchbare Waffen brauchte!!!.
Ohne ihm wären die beiden junge Nobodys mit ihren Ideen Szilárd und Teller glatt aufgeschmissen:smile:

Aber wo bleiben deine Indizien?.Braucht das Unding sie nicht??

Die Indizien für meine Ansicht?(Hypothese) hier
http://www.welt.de/wissenschaft/article112447946/Die…

Werde ich genüsslich reinziehen:smile:

Kann sein, vielleicht bin ich ein Sifi Spinner, ist für mich
aber kein Problem.

Mein Lieblingsbeschäftigung ist auch das Spinnen:smile:
Wo kämen wir ohne ihm hin?

Grüße
Markus

Balázs

Lesch
http://www.youtube.com/watch?v=pWax7zTV6ak

Das gehört wohl eher weiter unten ins Esoterikbrett.

Würdest Du dort zum Thema Stellung nehmen? Inhaltlich?

Tilli