Singleleben ändern aber wie?

ich bin nun seit gut einem jahr auf singlebörsen unterwegs und find einfach nicht den richtigen.die Dates bisher waren von geht-so bis fremdschämen.niveaulos,null Intelligenz,kein Respekt,keine manieren!furchtbar.gehe selbst ungern in discotheken/Clubs oder ständig feiern und bin anfangs auch recht zurückhaltend.
her mit den ratschlägen für mein weiterkommen!
danke

Suchst du nur ein Abenteuer, dann gehe dort hin, wo du dich normalerweise nicht rumtreibst.
Suchst du jemand für eine feste Beziehung, der aber nicht aus deiner „Kaste“ kommen soll, dann gehe dort hin wo sich Leute deines Beuteschemas rumtreiben.
Suchst du einen Partner „auf Augenhöhe“, der dich versteht, dann sieh dich in deinem näheren Umfeld um.

Hinweis:
wer es im realen Leben nicht schafft, den passenden Partner zu finden und halten, der wird dies auch nicht mittels Online-Singlebörsen schaffen.

mh, also so wie du das angehst wird das nix…

es is okay wenn du keine partylöwin bist. drum machts auch keinen sinn jetzt in die disko zu pilgern, in der hoffnung, dort einen zu finden, der eigentlich auch am liebsten wo anders wäre…

und das mit den singlebörsen im internet- spar dir die zeit und das geld!

bloß vom zuhause rumsitzen wirst du deinen mr. right leider auch nicht finden.
also schau dass du rauskommst aus deinem schneckenhaus!
wenn du gerne musik magst, geh öfter mal auf konzerte! nicht gleich riesenkonzerte in ausverkauften hallen. lieber mal wo in einem kleinen lokal, wo man sich dann auch gut unterhalten kann! wenn du zu schüchtern bist, nimm noch ne freundin mit. und trau dich endlich mal, jemanden der dir gefällt, auch anzusprechen. ein unverfängliches „die band is richtig gut“ reicht ja schon- hat er auch interesse wird er die unterhaltung schon in gang bringen…
wenn du irgendeinen sport gerne magst, dann schau vl mal in einen verein, sowas is immer toll um neue leute kennenzulernen!
und wenn dich jemand aus deinem freundeskreis zum grillen etc einlädt- geh hin!!!

hauptsache du kommst raus, und hast mal die chance, das mit dem ansprechen und flirten wieder ein bisschen zu üben- das wird leichter mit der zeit!
wichtig ist: sei einfach du selbst und verstell dich nicht um irgendjemandem zu gefallen.

ich drück dir die daumen!

lili

Hallo,

vielleicht sind Singlebörsen nicht gerade die Lösung…
Wie bekommt man da raus,ob die Chemie passt?

Ein paar Tipps:

-erst einmal netter sein,Anrede usw. los her mit den Ratschlägen,ist viell unglücklich gewählt gerade auch wenn Du diesen Ton anschlägst zum Kennenlernen(wer poppen will muß nett sein…kl Scherz.)

-von Bekannten einen Hund ausleihen und spazieren gehen,sowas ist auch ne gute „Kennenlernbörse“

Viel Erfolg wünscht Oscara

Speed-Dating
Hallo!
Vor allem solltest Du Dein Gegenüber grüßen, das erhöht die Chancen ungemein :wink:

ich bin nun seit gut einem jahr auf singlebörsen unterwegs und
find einfach nicht den richtigen.

Und? Was gemerkt? Scheint nicht der richtige Weg zu sein…

keine manieren!

beschwert sich hier jemand, der selber nicht grüßt - lustig

her mit den ratschlägen für mein weiterkommen!

Ich finde Speed-Dating gar nicht so verkehrt. Darf man halt nicht so verbissen sehen, sondern als Unterhaltung und als Chance viele Menschen (die auch auf der Suche sind) sofort von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen. Man weiß ja, dass man innerhalb weniger Sekunden darüber entscheidet, ob einem jemand grundsätzlcih sympatisch ist oder nicht. Ich schrieb hier schon öfter von einer guten Freundin, die dort den Mann ihres Lebens kennengelernt hat und seit vielen Jahren mit ihm glücklich verheiratet ist und 3 Kinder hat :smile:

Du schreibst leider nichts über Dich, Dein Alter, Deine Interessen - dann könnte man Dir noch konkretere Tipps geben.

Allgemein: Freizeitvereine, Sportvereine oder andere Vereine, interessenbezogen eben. Da weiß man wenigstens schonmal, dass die Leute, die man dort trifft, die Interessen teilen.

Grüße
kernig

Hallo,

-von Bekannten einen Hund ausleihen und spazieren gehen,sowas
ist auch ne gute „Kennenlernbörse“

Also ich habe da noch nie einen tollen Mann kennengelernt (o.k. bin ja verheiratet) und 2 Freundinnen (seit Jahren Single) scheinen da auch kein Glück zu haben.

LG Sabine

1 Like

Hi,

Singlebörse für dich als Frau oder Mädel lohnt sich auf jeden Fall alleine schon dadurch daß du Singles weit außerhalb deines eigenen „Einzugbereiches“ kennenlernen kannst, evt. auch einen Partner aus einer anderen Kultur. Die Problematik der Logistik ist dann zwar vorhanden, sollte man aber lösen können wenn man „Mr. Right“ trifft :wink:

Zuerstmal jedoch solltest du dich fragen was du willst. Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich eigentlich daß die meisten Frauen einen festen Beziehungspartner suchen um mit ihm später den Bund der Ehe, Kinder usw. zu haben.

Da ist eine Singlebörse wo männliche Partylöwen sich herumtreiben um die nächste „abzuschleppen“ sicherlich der falsche Ort.

Es gibt natürlich anspruchsvollere Singlebörsen wo die Personen vorher auf ihre „Partnertauglichkeit“ gestestet werden. Da dürften dir peinliche Begegnungen eher erspart bleiben weil dort ein „Schritt-zu-Schritt-Kennenlernen“ vollzogen wird, d.h. zunächst Online-Kommunikation, später Skype u.s.w. !

Von Speed-Dating halte ich persönlich nicht viel da es auch dort viele Blender und Schauspieler gibt und die Menschen wie in den „einfachen“ Partnerbörsen zu sehr auf ihre Optik reduziert werden. Auch kostet es oft recht viel Geld.

Dann gibt es noch die Möglichkeit der Stammtische, Clubs und Vereinen. Aber man muß dazu auch sagen daß der Altersdurchschnitt in vielen Bereichen dort sehr hoch ist.

Falls du um die 30 bist gibt es in Großstädten jedenfalls als gute Alternative Unternehmensportale wo man Leute einfach für gemeinsame Unternehmungen (also gleiche Interessen) kennenlernen kann. Leider sind da auch viele Hampel die diese NUR zum Aufreissen nutzen wollen.

Grundsätzlich finde ich jedoch daß viele Frauen GERADE wegen der kommunikativen Möglichkeiten über Internet und Co. oft schon zu anspruchsvoll geworden sind was alleine die Optik angeht. Die wirklich vielleicht zum Ehepartner tauglichen Männer werden oftmals schon vorher aussortiert und leider bekommen dann die Blender oft genug ihre Chancen ihren Stich von einer zur nächsten zu machen. Resultat: Die Frauen werden von mal zu mal mißtrauischer und die Netten habens dann noch schwerer!

Grüßle,

Ralf

und das mit den singlebörsen im internet- spar dir die zeit
und das geld!

Das dürfte mitterweile die Beziehungsquelle Nummer 2 sein, direkt nach dem Arbeitsplatz. Schon in 1-2 Jahren die Nummer 1. Und du meisnt das klappt nicht? Warum?

Hi,

ich glaube z.B. nicht daß gerade der Arbeitsplatz der Kuppelplatz Nr. 1 sein soll.
Jedenfalls nicht mehr. Eher schon die Uni. Die zähl ich aber nicht zum Arbeitsplatz :wink:)

Die meisten Mitarbeiter trennen doch schon heutzutage privat von beruflich und die Amerikanisierung der Firmen ist schon soweit fortgeschritten daß dank political correctness,
Intrigenspiel und äußerlichem „smile“-Faktor die Mitarbeiter kaum noch authentisch sein können. Und z.B. in meinem beruflichen Umfeld sind alle Frauen verheiratet und liiert.

Der Kampf um die Arbeitsplätze mit einigermaßen guten Bezahlung ist eher härter geworden. EU sei Dank.

Grüßle,

Ralf

Hi,

danke für die zahlreichen Ideen:smile:
also am Arbeitsplatz wird es definitv nichts(gibt heut schon firmen in welchen es vorgeschrieben wird untereinander nichts anzufangen).zumal es in der aktuellen Arbeitsstelle sowieso unmöglich ist.wenn die Männer jünger sind macht es keinen sinn.

was die Unternehmungen angeht kann ich nicht direkt klagen.es geht im sommer oft auf Grillfeste(30 Personen aufwärts),mal in eine bar oder biergarten.aber was sieht man um sich rum?viele viele paare oder typisch stuttgart auch viele Südländer(ich habe gar nichts gegen die Nationalität/Kultur etc-aber Südländer sind einfach net mein fall wenn ich ehrlich sein darf)daran kann man nichts ändern:frowning:so ist das leben.

was die Optik des mannes angeht bin ich nicht gerade sehr wählerisch.gepfelgetes äußeres,nicht unbedingt Vollbart und keine langen haare.der rest wird sich zeigen.

eben alles net leicht

Hi Cambo,

hab das mal versucht,und bin nur frech angemacht worden.
Alles nur Herren die dachten es wäre eine Anfrage die direkt ins Bett führe.
Vielleicht die falschen Börsen genommen,aber das sind meine Erfahrungen…

Ich denke auch immer,dass man sich sehen und riechen sollte,bevor man …

Aber selbstverständlich kann es auch klappen wenn man sich über Gemeinsamkeiten oder dergleichen kennenlernt.

Aber ich hatte dann wohl Pech,oder Glück…wie mans nimmt…

LG von Oscara

1 Like

hab das mal versucht,und bin nur frech angemacht worden.

Und das passiert dir im Nightlife nicht?

Im Netz ist das sogar wesentlich angenehmer, weil dir hier niemand besoffen körperlich auf die Pelle rücken kann.

Um freche Anfragen (die es natürlich immer gibt) zu reduzieren, sollte man natürlich den Eindruck vermeiden man sei an einer Affäre interessiert (Bilder mit lüsternem Blick, erwähnen von Abenteuern oder netten Bekanntschaften,…) und man sollte sich auf der richtigen Börse anmelden. FriendScout wäre z.B. eher was für eine flotte Nummer…

was wäre deiner Meinung nach die richtige seite für was ernstgemeintes?
der Meinung bin ich auch.man sollte definitiv zum audruck bringen was genau man sucht.von frechen anmachen kann ich nicht gross berichten.klar gibt es solche immer aber darauf muss man ja net anworten.keine antwort ist schliesslich auch eine antwort

Hi

-von Bekannten einen Hund ausleihen und spazieren gehen,sowas
ist auch ne gute „Kennenlernbörse“

Da lernt sie höchstens Hundeliebhaber kennen. Ich selber mache n großen Bogen um Frauen mit Hunden.
Gruß,
B.

1 Like

Hi,

wenn die Männer jünger sind macht es keinen

sinn.

Wieso ? Vielleicht können die noch was von dir lernen :wink:
Du solltest dich vom Alter her nicht einschränken lassen.
Aber Arbeitsplatz kann heikel werden, das verstehe ich :smile:

was die Unternehmungen angeht kann ich nicht direkt klagen.es
geht im sommer oft auf Grillfeste(30 Personen aufwärts),mal in
eine bar oder biergarten.aber was sieht man um sich rum?viele
viele paare

Also bei uns hier in Frankfurt sind es viele, viele Singles :wink:)
Die Paare haben oft was „Besseres“ zu tun :wink:

oder typisch stuttgart auch viele Südländer

Südländer in Stuttgart ? Komm mal nach Offenbach :wink:)

(ich

habe gar nichts gegen die Nationalität/Kultur etc-aber
Südländer sind einfach net mein fall wenn ich ehrlich sein
darf)daran kann man nichts ändern:frowning:so ist das leben.

Wieso sind sie nicht dein Fall ? Vom Aussehen her ?
Oder wegen der Religion oder Kultur ? Daß du evt. mit keinem Muslimen etwas anfangen willst kann ich verstehen.
Aber was ist mit einem Italiener oder Spanier ?
Oder sind die dir zu „wild“ und du traust denen nicht zu daß die treu sein können ?
Oder was ist mit einem dunkel aussehenden Deutschen ?
Was bist du denn selbst für ein Typ ? Würde mich schonmal interessieren :wink:)

was die Optik des mannes angeht bin ich nicht gerade sehr
wählerisch.gepfelgetes äußeres,nicht unbedingt Vollbart und
keine langen haare.der rest wird sich zeigen.

Also ich habe keinen Vollbart, habe eine Glatze (also sehr kurze Haare) und habe ein gepflegtes Äußeres. Nur mein Inneres ist manchmal etwas „vers…“.
Und den Rest zeig ich immer recht schnell vor :wink:)

eben alles net leicht

Ja, leicht bin ich auch nicht mit meinen 120 Kilo :wink:

Grüßle,

Ralf

Ich würde etwas lokales empfehlen. Wenn du in einer Großstadt wohnst gibt es da entsprechende Seiten wie münchnersingles.de

Noch besser: Eine Website bei der man Leute kennen lernen kann die die gleichen Interessen haben. Gibt es zum Beispiel für Taucher, Berg- und Kletterpartner,… usw…

Guten morgen,

also ein wenig schau ich schon aufs alter.da lass ich mich auch net abbringen:smile:

Südländer sind optisch einfach net mein fall.ganz und gar net.spanier,griechen,türken,sorry aber ich steh da null drauf.hab Arbeitskollegen die ähnliche Nationalitäten ahben und ich komm prima mit denen aus aber sie sind einfach nicht mein fall.

wie ich vom typ her bin?bin 25, 1,65 klein,etwas mehr als schulterlange braune haare,nicht schlank(aber auch nicht übergewichtig-ist ja immer Ansichtssache),enorm humorvoll-kann gut und gerne auch über mich selbst lachen,realistisch,wissbegierig,liebe piercings&tattoos und neuen dingen gegenüber aufgeschlossen.mehr fällt mir grad net ein

Hallo,

also ein wenig schau ich schon aufs alter.da lass ich mich
auch net abbringen:smile:

Also ich fühl mich auch jünger als ich aussehe :wink:)

Südländer sind optisch einfach net mein fall.

Ok. Vielleicht so Typ Siegfried mit blonden Haaren ?

nicht schlank(aber auch nicht

übergewichtig-ist ja immer Ansichtssache),enorm humorvoll

,realistisch,wissbegierig,liebe piercings&tattoos und

neuen dingen gegenüber aufgeschlossen.mehr fällt mir grad net
ein

Ok, da haben wir ja ein paar gemeinsame Punkte.
Ich denk auch nicht daß ich schlank bin, aber auch nicht so übergewichtig und sehe das auch als Ansichtssache.
Humor hab ich weil ich trotzdem lach.
Ich bin natürlich absolut realistisch eingestellt denn ich hab da so ein schlaues Buch das sagt ich kann alles erreichen wenn ichs mir nur genug wünsch.
Wissbegierig eh denn sonst wär ich nicht hier :wink:
Tattoos kann ich mir nötigenfalls aufmalen wenn ich mir die Körperhaare abrasiert habe
und eine blonde Perücke hab ich auch noch zuhause:smile:
Und neuen, vor allem sexuellen Dingen, bin ich IMMER aufgeschlossen :wink:)

Grüßle,

Ralf

Da lernt sie höchstens Hundeliebhaber kennen. Ich selber mache
n großen Bogen um Frauen mit Hunden.

Was ist denn an Frauen mit Hunden schlecht???

LG Sabine

1 Like

Hai!

Wenn du in deinem Schreibstiel irgendwas auf einer Partnerbörse veröffentlichst würde ich
mich auch nicht wundern.

Ich käme da auch nicht auf die Idee das dort jemand eine ernsthafte Partnerschaft sucht.

Der Plem

2 Like