Sinn von Anzeigen im Verkehr

Hallo,
durch häufige Polizeikontrollen und als Ordnungsfanatiker ist mir aufgefallen, dass jeder Verkehrsteilnehmer doch selbst Polizist spielen könnte, um die Polizei zu entlasten. Selbst darf ich zugeben, schon mehrere Mofafahrer angezeigt zu haben, die zu schnell unterwegs waren. Neulich auf der Autobahn an einer Baustelle hatte ich es jedoch versäumt, einen Autofahrer zu notieren, der mich nicht einordnen lassen wollte. Das hängt wohl damit zusammen, dass es keine Belohnung für Anzeigen gibt, sondern nur Scherereien und Zeitverlust. So wurde ich doch tatsächlich zur Verkehrspolizei zitiert, nur um eine Anzeige aufgeben zu können, die dann doch nichts ergab. Kann man das Ganze nicht auch online erledigen?
Franz

Toll!
Hallo Franz, prima Vorstellung, irgendjemand ist (vermeintlich) zu schnell, ich klicke auf meine Maus und die Polizei verteilt dann Bussgeld und Punkte. Natürlich hatte mein Kennerblick die Genauigkeit eines geeichten Messgerätes usw.
Entschuldige meine Ironie, aber möchtest Du ein Volk von Denunzianten? Ich würde dann auswandern.
Auch ich ärgere mich manchmal über Verkehrsraudies, aber die Verfolgung dieser überlasse ich dann doch den Profis (sprich unsere Polizei) Das ist ihre Aufgabe und das machen sie doch auch ganz gut (für viele schon zu gut).
Gruß elmore

hallo franz,

gott sei dank das es nicht geht!!!

du bist also auch so einer der lange weile hat und jemand anzeigen möchte, weil er dich vielleicht nicht sieht und damit nicht einordnen lässt?

für mich persönlich ist das unterste schublade. jeder pisst den anderen an nur weil mir was nicht passt.

ich fahre auch einen 50 roller (äußerst selten aber im handel gekauft peugeot), der läuft sogar 70 (zumindest lt. tacho) und das ganz legal. ich wäre erstaunt, wenn ich jetzt permanent „online“ angezeigt werden würde.

ich bin der meinung meine freiheit im tun und handeln geht soweit, daß ich keinen mitmenschen verletze, einschränke usw.

solange es keine massiven störungen sind die mich selber stören/einengen sollte man drüberstehen. kann man das nicht hat mein imho ein problem mit sich selber.

schaut mal in andere länder. würde dich ein spanier anzeigen weil du ihn nicht in die spur lässt. lachhaft.

warum leben in deutschland viele leute vereinsamt, warum gibt es so viele nachbarschaftskriege wie nirgends auf der welt.

…weil jeder auf sein recht pocht und absolut engstirnig durchs leben rennt…

anzeigen online, hahaha, das super medium für den korrekten deutschen der NIE einen fehler macht und damit seinen mitmenschen keinen eingesteht. …der rest lacht uns aus

sorry franz und an alle anderen die sich angesprochen fühlen, aber diese mentalität bringt mich auf die palme

und übrigens immer wieder in spanischen oder türkischen hotels sind diese leute anzutreffen, wenn sich so einer meinem tisch nähert und fragt woher ich komme sage ich

NIX VERSTEHE

um vom personal/gästen nicht schief angeschaut zu werden. in so einer gesellschaft schäme ich mich

so un nu is gut. (sorry ich bin hart aber gerecht)

cu
alex

Hallo auch.

Auch wenn ich den Eindruck nicht loswerde, daß Du hier nur provozieren willst, antworte ich trotzdem.

durch häufige Polizeikontrollen und als Ordnungsfanatiker ist
mir aufgefallen, dass jeder Verkehrsteilnehmer doch selbst
Polizist spielen könnte, um die Polizei zu entlasten.

Ich glaube, Du hast den Unterschied schon klar herausgestellt. Jeder „normale“ Verkehrsteilnehmer kann höchstens Polizist spielen , der einzige der diesen Beruf und alle damit verbundenen Tätigkeiten wirklich ausübt, ist der Polizist. Wolltest Du vielleicht mal Polizist werden und sie haben Dich nicht genommen?

Selbst
darf ich zugeben, schon mehrere Mofafahrer angezeigt zu haben,
die zu schnell unterwegs waren.

Na da kannst Du aber mächtig stolz auf Dich sein, Du bist sicher sehr beliebt, oder? Menschen wie Dich braucht die Welt, um ein besserer Ort zu werden…

Neulich auf der Autobahn an
einer Baustelle hatte ich es jedoch versäumt, einen Autofahrer
zu notieren, der mich nicht einordnen lassen wollte.

Der kannte Dich wahrscheinlich und hat es absichtlich gemacht :wink: Aber mal im Ernst: was bringt Dir das? Hast Du das Gefühl, daß durch Deine Anzeigen die Betroffenen bessere Verkehrsteilnehmer werden? Oder ist es nicht doch einfach so, daß durch solche Anzeigen der Unmut gegenüber kleinlichen Highway-Spießern wie Dir nur noch wächst und dementsprechende Blüten treibt?

Das hängt
wohl damit zusammen, dass es keine Belohnung für Anzeigen
gibt, sondern nur Scherereien und Zeitverlust.

Ich lach mich schlapp! Belohnung für Denunziantentum?? Nein Danke.

So wurde ich
doch tatsächlich zur Verkehrspolizei zitiert, nur um eine
Anzeige aufgeben zu können, die dann doch nichts ergab. Kann
man das Ganze nicht auch online erledigen?

Mit einem Klick einen Menschen denunzieren? Toll. Auf solche Leute wie Dich stehe ich.

Nun ja, aus Erfahrung weiß ich, daß Ordnungsfanatiker recht stur sind und für nichts und niemanden ihren Standpunkt ändern würden. Also bleibt mir nur noch, Dir ein schönes Verkehrsteilnehmerleben zu wünschen.

Gruß
F.
P.S.: Bist Du auch einer von diesen Neidbolzen, die einen auf der Autobahn nicht vorbei lassen, obwohl man locker die dreifache PS-Zahl hat??

off topic: Roller
Hallo,

ich fahre auch einen 50 roller (äußerst selten aber im handel
gekauft peugeot), der läuft sogar 70 (zumindest lt. tacho) und
das ganz legal.

Ich bin seinerzeit selber Roller gefahren und erinnere mich an Artikel zu diesem Thema in Fachzeitschriften, deswegen mein gut gemeinter Rat an Dich:

Natürlich ist es angenehm wenn eine 50er eigentlich 70 km/h schafft weil man schneller am Ziel ankommt und besser im Verkehr mitschwimmen kann, denn selten wird wirklich nur 50 km/h gefahren.
Du begibst dich damit aber auf sehr, sehr dünnes Eis. Wenn Du „nur“ einen Führerschein hast mit dem Du 50er, aber keine schnelleren Motorräder, fahren darfst kann man Dir „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ vorwerfen. Darüber hinaus kriegt man Dich wegen der überhöhten Geschwindigkeit dran, denn das Fahrzeug ist nur bis 50 km/h zugelassen. Daß Du keinen Versicherungsschutz hast und im Falle eines Unfalls ganz blöd dastehst kommt auch noch dazu.

Das Gemeine an der Sache ist daß es nicht darauf ankommt ob man seinen Roller frisiert oder ob der schon ab Werk zu schnell ist. Der Gesetzgeber akzeptiert eine Tolleranz von 10%, der Roller darf also maximal 55 km/h fahren wenn Du keine Probleme bekommen willst.

Wenn Dein Roller also real - oder geht nur der Tacho sehr vor? - 70 km/h schafft würde ich das trotz aller Vorteile, die sowas hat, in der Werkstatt regulieren lassen. Wenn etwas passiert gerätst Du ansonsten in des Teufels Küche…

Gruß,

MecFleih

3 Like

danke mecfleih,

hab ich nicht gewusst. mach ich mir mal gedanken.

sternchen für dich, weil du mich nicht angezeigt hast :wink:)

cu
alex

Hallo!

Damit auch einmal eine inhaltliche Antwort gegeben wird, wozu hier scheinbar einige nicht fähig sind: Da eine Anzeige nichts anderes ist als eine Information für die Behörde, ist eine Anzeige selbstverständlich auch Online möglich.

Du wirst aber wahrscheinlich dann schon vorgeladen werden, da die Behörde für die Ermittlungen eine Zeugenaussage haben wollen wird.

Gruß
Tom

Wichtiger Hinweis, das vergessen viele! oT

Dazu sag ich nur kurz und bündig und ganz direkt:
Bei solchen Möchtegern-Hifs-Sherrifs würd ich aussteigen und dem Penner eine hauen, wenn der mich wegen irgend einem Mist anzeigen will :smile:

Hallo,
durch häufige Polizeikontrollen und als Ordnungsfanatiker ist
mir aufgefallen, dass jeder Verkehrsteilnehmer doch selbst
Polizist spielen könnte, um die Polizei zu entlasten. Selbst
darf ich zugeben, schon mehrere Mofafahrer angezeigt zu haben,
die zu schnell unterwegs waren.

Kann mir nicht vorstellen, dass dabei was rausgekommen ist. Dazu müsstest Du einen geeichten Tacho haben oder (weiss gar nicht mehr genau wie das war) 400 Meter im gleichen Abstand folgen und dann 30% der abgelesenen Geschwindigkeit abziehen…

Das hängt
wohl damit zusammen, dass es keine Belohnung für Anzeigen
gibt, sondern nur Scherereien und Zeitverlust.

Wir leben ja auch nicht in Denunziantenhausen…

So wurde ich
doch tatsächlich zur Verkehrspolizei zitiert, nur um eine
Anzeige aufgeben zu können, die dann doch nichts ergab. Kann
man das Ganze nicht auch online erledigen?

Wie schon gesagt wurde, Du must natürlich für Deine Anzeige und den Sachverhalt geradestehen - klar kannst Du jede Anzeige auch online erstatten.

Obwohl ich glaube, dass Du hier nur provozieren willst, würde ich es völlig in Ordnung finden, wenn öfter mal die Menschen angezeigt würden, die durch Ihr mutwilliges Fehlverhalten andere massiv behindern, nur um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Ich zeige praktisch nie privat einen Verkehrsteilnehmer an, aber wenn z.B. jemand gegen die Verkehrszeichen abbiegt und deshalb der gesamte Verkehr zum erliegen kommt oder Leute den gesamten Fließ-/Berufsverkehr aufhalten und in 2ter Reihe parken, bloß weil sie mal eben „schnell“ zum Bäcker/Zeitungshändler wollen, dann kann ichs manchmal nicht lassen - ist auch ok denke ich.

M.

Hallo

glaubst du , du tust der Polizei damit einen Gefallen? Die müssen nämlich jede
Anzeige bearbeiten, egal was für ein Bapp das ist.
Und dann kommt so einer wie du und zeigt 2 Mofafahrer an. Ah ja, wo hast du denn
dein geeichtes Messgerät, das du in genau dem und dem Abstand und unter Befolgung
tausend weiterer Vorschriften aufgestellt hast?

Wen ndu das nicht hast, machst du der Polizei nur Arbeit, die zu nichts führt,
weil keine Beweisse und sie können, weil sie deine unnötige Anzeige bearbeiten
müssen, wichtigere Sachen nicht erledigen.

Spieser, wie du, ab in den Kleingarten und verklag deinen Nachbar wegen seiner
Heckenhöhe.

Julia

P.s wenn du provozieren wolltes, juhe ich bin provoziert, jetzt zeig ich dich an.

Hi Alex,

freu Dich nicht zu früh, wenn der Franz mitbekommt wie illegal und halsbrecherisch Du durch die Gegend donnerst und gegen deutsche Gesetze verstößt dann ist Dir die Anzeige sicher. In 2 Stunden hat die GSG9 Dein Haus umzingelt und stürmt das Objekt um Dich der gerechten Strafverfolgung zuzuführen. :smile:

Gruß,

MecFleih

Hmm, da kommt mir nur …
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Redlichen

in den Sinn *g*.

Gruss
Enno

Hallo.

Du hast ja so was von Recht. Eigentlich müsste man den Staat verklagen, damit er uns *****lö***** pflicht- und gesetzesbewussten Staatsbürgern endlich die notwendige, auch finanzielle, Unterstützung zukommen lässt.

Für die Zeit bis zum Vorliegen einer höchstrichterlichen Entscheidung bleibt uns nur die Möglichkeit, wenigstens den erforderlichen Schriftverkehr so rationell wie möglich abzuwickeln. Deswegen habe ich ein Formular entwickelt, dessen Benutzung auch Dir, werter T*o*l Gesinnungsgenosse, gegen Überweisung einer Schutzgebühr hiermit anheimgestellt wird. Die Schutzgebühr in Höhe von 5 € je Nutzungsfall kann auch gegen Einmalzahlung von 5000 € auf das unten genannte Konto abgegolten werden.

Hier kamms :

**Formblatt <u>BäLAm</u><sub>Bürger, ärgerlich, läuft Amok</sub>**


----------------------------------------------------------------------

Hiermit erstatte ich in Befolgung meiner selbst auferlegten Pflicht als Staatsbürger Anzeige gegen den/die

O Benutzer des Kfz \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
O Bewohner des Hauses \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
O besoffenen Penner \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
O mit der Nase miten im Gesicht,

der/die am \_\_\_\_\_\_\_\_\_ um \_\_\_\_\_\_\_ in \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ das nachfolgende Delikt,
aufgrund meiner observatorischen Fähigkeiten zweifelsfrei festgestellt, beging/en :

O Entwendung meines roten Lieblingsförmchens Fabrikat \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ mit der Guss- Chargennummer \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
O Anblinken einer alten Frau von hinten in
 O geschlossener Ortschaft
 O böser Absicht
 O Einbahnstraße
 O Anfall von geistiger Umnachtung
O Lassen eines/mehrerer ungenehmigten/r Furze/Fürze während
 O des Fussball- Länderspiels
 O der sonntäglichen Mittagsruhe
 O der Mond/Sonnen/Hirnfinsternis am \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
 O ich mir gerade die Füße wusch
O Irgendwas, ich komm nur grad nicht drauf, denken Sie sich selbst was aus

Bezüglich der Belobigung/Belohnung wollen Sie sich bitte mit mir unter der
Telefonnummer \_\_\_\_\_/\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ in Verbindung setzen.

Hochachtungsrandvoll, Ihr \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_

--------------------------------------------------------------------

Die Überweisung der Schutzgebühr ist vor Inanspruchnahme des Formulars durchzuführen.

Bankverbindung BLZ 47110815, Konto 747 007 6904 Erste Allgemeine Gartenbank Groschlattengrün

Gruß kw

Hallo Fanz,

na bei deinem Kurierdienst fange ich doch sofort an…:smile:)

Endlich mal ein Kurierdienst wo die Sendungen
-nicht schon vorgestern dagewesen sein müssen…
-Du nicht mit „Fuß in der Ölwanne“ über die Autobahn rast…
-Dein Chef dir für das einhalten der Lenk-und Ruhezeiten noch ne
Prämie zahlt…
-Du nicht in Fußgängerzonen oder 2.und 3.Reihe auf der Fahrbahn parkst…

TOLL…da will ich auch arbeiten…*breitgrinz*

Aber zurück zum Thema:
In einigen Bundesländern ist es bereits möglich,Online im Internet
Anzeigen zu erstatten…
Ob es aber auch Sinnvoll ist,steht auf einem anderem Blatt…
Von eklatanten Verstößen gegen geltendes Recht wie zum B. zu dichtes
Auffahren bei hoher Geschwindigkeit (wenn du bei 160Km/h den Mercedes-Stern deines Hintermannes kurz hinter deinem Kofferaumdeckel siehst,ist das zu nah!! ) will ich hier nicht reden…
Aber Mofa/Moppefahrer wegen angeblich zu schnellen Fahrens anzuzeigen…tststst…

mfg
Frank

nur Scheuklappen

Hallo,

fast alle, die hier geantwortet haben, werden auch ihre Nachbarn nicht anzeigen, die ihre Kinder misshandeln und zu Tode prügeln.

Franz

Hi,

fast alle, die hier geantwortet haben, werden auch ihre
Nachbarn nicht anzeigen, die ihre Kinder misshandeln und zu
Tode prügeln.

Unsinn. Wer kommt eigentlich dabei zu Schaden, wenn ein Mofa-Fahrer 35 statt 25 km/h fährt?

Dieser und Deine bisherigen Artikel zeigen deutlich:

Du bist ein Troll erster Güte.

Glückwunsch,

Malte.

Hallo,

fast alle, die hier geantwortet haben, werden auch ihre
Nachbarn nicht anzeigen, die ihre Kinder misshandeln und zu
Tode prügeln.

na da dürftest du ja keine Probleme mit haben…sooo OHNE Nachbarn…*g*

Aber ich sehe dich ja schön Gesetzestreu als Kurierfahrer mit 50 Km/H
innerorst durch die Gegend fahren…3 Stunden einen Gebührenpflichtigen Parkplatz suchen…mit 140 Kilogramm Paketen dann 400 Meter durch die Gegend laufen…abends dann ins Büro kommen und dem Chef erklären,warum Du NUR 3 anstatt der 20 Kunden angefahren hast…
…Suuupppii…

Mal ernsthaft,wie lange glaubts Du wirst Du den Job dann machen???

Wenn Dich überhaupt einer einstellt…*g*

Frank

verbieten, melden, durchführen. denunzieren gegen belohnung! das kann ja wohl nur eine parodie auf schrebergartenmentalität sein.

datafox

Don´t feed the troll…
Hi!

Das kann kein normaler Mensch ernst meinen…

Grüsse,

Mathias