Sitmmt das? gewicht verlieren durch joggen?

Hi Experten, ich bin da etwas im Zweifel. Stimmt das? gewicht verlieren durch joggen? Denn ich merke nicht wirklich etwas davon. Wäre toll, wenn ich schnell Antwort bekäme. Ich danke Euch.

Hi. Grundsätzlich ja. Natürlich muss man darauf achten, dass man mehr verbrennt als man durch Nahrung zu sich nimmt. Wie lange und wie oft gehst du denn in der Woche laufen?

Hallo
kann man sagen .Habe durch nordic walking und radeln in 2JAHREN $= KG VERLOREN DAZU ZÄHLTE NATÜRLICH AUCH EINE RICHTIGE ERNÄHRUNG

OH MANN HABE ALSO 40 kg verloren

Hallo zurück,
das kommt doch sehr auf die Trainingsintensität an.
Zum Abnehmen ist Krafttraining besser geeignet, weil Muskeln mehr verstoffwechseln als Fett …
Außerdem spielt - natürlich - die Ernährung eine Rolle.
Pauschal kann man da leider nicht weiterhelfen.
Gruss
Quirli

Liebe Roswitha Brahms,

ob und wieviel Gewicht man beim Laufen verliert hängt auch davon ab, wie oft und wie lange man läuft. Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus: ich laufe ca. 5 mal in der Woche ca. 8 bis 12 km, am Wochenende auch schon mal 25 km. Wenn ich mich, gerade nach den langen Läufen (moderates Tempo!), auf die Waage stelle, bin ich 1 bis 2 kg leichter. Klar, da ist dann auch Wasser dabei und man sollte sich die verlorenen Pfunde nicht gleich wieder anfuttern. Auf lange Sicht bringt Laufen auf jeden Fall einen strafferen Körper und Lebensfreude - das ist doch ohnehin das Wichtigste! Was nützt Dir der perfekte Körper, wenn Du schlecht drauf bist?
Viele Grüße
Barbara

Hi Experten, ich bin da etwas im Zweifel. Stimmt das? gewicht
verlieren durch joggen? Denn ich merke nicht wirklich etwas
davon. Wäre toll, wenn ich schnell Antwort bekäme. Ich danke
Euch.

Hallo Roswitha,

ich jogge seit gut 10 Jahren. Zuerst mit Pulsuhr und immer schön im Bereich. Das hat sogut wie nichts auf der Waage gebracht. Dann die Uhr in den Schrank gelegt und bin los gejoggt, ohne auf den Puls zu achten. Lag garaniert im oberen Bereich und die Anzeige der Waage ging „leicht“ nach unten. Ich glaube Joggen alleine reicht nicht. Ernährung gehört dazu. Viel Erfolg

Hawo