Also ich trainiere jetzt schon länger auf ein ausprägteres six pack hin.
Aber eine Seite ist mehr trainiert als die andere und ich weiss nicht wie ich das wieder ins gleichgewicht bekommen kann.
Ich bin bei den Übungen nie wirklich sicher welche bereiche ich traniere und wollte wissen ob ihr da vlt so übungen für verschiedene Abs bereiche habt.
viele Leute klagen darüber, dass ihr Sixpack nicht gleichmäßig ausgeprägt ist. Man mutmaßt, dass das wohl genetisch bedingt ist. Aber wo genau liegt bei Dir das Problem?
Aber eine Seite ist mehr trainiert als die andere und ich
Meinst Du damit z.B., dass die linken Segmente des geraden Bauchmuskels stärker entwickelt sind, als die auf der rechten Seite?
Oder sind die linken schrägen Muskeln mehr ausgeprägt als die rechten? Oder ist der obere Teil des geraden Bauchmuskels besser entwickelt ist als der untere?
Das Six Pack Training ist sehr schwierig da der Muskel immer veränderte Übungen benötigt um zu wachsen. Wenn Du aleso immer das gleiche an Übungen machst bringt es irgendwann nichts mehr. Welcher Muskel ist bei Dir denn Größer und welcher kleiner? Es gibt nur die geraden und seitlichen Baumuskeln.
Also bei mir sind die seitlichen Bauchmuskeln auf der rechtenseite nicht so gut trainiert wie die auf der linken.
Also wenn ihr an euch runter guckt ist die linkeseite links von euch und die rechte Seite rechts von euch ^^.
Also die rechten schrägen Buachmuskeln sind nicht so gut ausgeprägt und die unteren geraden Bauchmuskeln sind auch nicht ganz so gut, wie die oberen geraden Bauchmusklen traniert.
die unteren Segmente des geraden Bauchmuskels kannst Du gut durch Beckenlifts trainieren. Dabei begibst Du Dich in die Rückenlage, Arme seitlich gestreckt, Handinnenflächen zeigen zur Decke. Nun hebst Du die Beine vom Boden und führst sie locker gestreckt nach oben, Fußspitzen zeigen also Richtung Decke. Und nun hebst Du langsam Dein Becken vom Boden senkst es wieder. Nicht ruckartig oder mit Schwung arbeiten, sondern schön langsam. Die Bewegung umfasst nur wenige cm. Wenn Dir das zu einfach wird, kannst Du die Übung verschärfen, indem Du Dir Gewichtsmanschetten um die Fußfesseln anbringst.
Dass sich die seitlichen Bauchmuskeln unterschiedlich zeigen, kann genetisch bedingt sein. Du kannst aber versuchen die „unterentwickelte“ Seite einem höheren Reiz auszusetzen. Vergiss aber die Erholungsphase nicht. Nur während der Ruhephase können Muskeln wachsen.