Sixpack in 2-3 Monaten?!

Moin liebe Wer-Weiß-Was Gemeinde:smile:

Ich bin 15 Jahre alt, 1.76 m gross und 60 Kilo schwer! Zudem bin ich glücklich vergeben und möchte meinem Schatz ein Geschenk bringen indem ich ein Sixpack aufbaue! Jedoch habe ich keine Ahnung wie die besten Trainings-Methoden und Übungen sind um eines so schnell wie möglich für den Sommer eines zu kriegen! Könnte mir bitte jmd helfen :open_mouth:

Vielen Dank:wink:

Ehrlich, dass kannsste knicken.
Du musst mindestens mit einem halben Jahr Training rechnen um Erfolge zu sehen.
Das heißt natürlich nicht, dass vorher nix zu sehen ist. Aber um damit vor dem Schatz zu posen, wird’s knapp.
Beim Training ist darauf zu achten, daß Du den oberen UND den unteren Anteil der Bauchmuskeln trainierst.
Das heißt, dass Du nicht nur Sit-ups machst, sondern auch mal die Füße und Beine anheben und dann Dein Becken anheben, OHNE Schwung natürlich.
Mach einfach ein Probetraining in einem Fitness-Studio und lass Dir entsprechende Übungen zeigen, die man ohne Trainingsgeräte machen kann. Dann kannst Du die auch zu Hause machen.

Grüße und viel Spaß

Hallo Bruder,
es ist schön, wenn du deiner Liebsten eine Überraschung machen möchtest. Eines Vorneweg. Es gibt niemals DIE beste Übung, oder DAS beste Nahrungsmittel. Das wollen die Leute zwar immer hören, ist aber nicht machbar. Jeder ist unterschiedlich und was bei dem einen gut ist, kann für den anderen weniger gut sein. Was allerdings stimmt ist, dass man schon mit den Bauchmuskeln arbeiten sollte, um einen Waschbrettbauch zu bekommen. :wink: Auch reduziert der Körper an den Stellen Fett, an denen er mag. Man kann kein gezieltes Fettverbrennungstraining machen.

Und jetzt zu deiner Frage. Hier gibt es mehrere Varianten, um dein Ziel zu erreichen. Wie oft möchtest du Zeit investieren pro Woche? 2 Stunden? Wie ist der Ist-Zustand? Mit 60kilos bist du ja eher schmal. Gibt es am Bauch ein gewisses „zu viel“? ODer ist der schon flach … es fehlt nur noch der Six-Pack?

Dann sollte ich wissen, wo du trainieren willst. Zuhause oder im Studio? Es ist nicht sehr sinnvoll „nur“ den Bauch zu trainineren. Wenn du allerdings nur dort Muskeln möchtest ist das auch okay. Ist ja dein Ziel.

So weit von mir. Frohe Ostern!

Grüße,
Pascal

http://www.bewegteernaehrung.de

Hallo Bruder,

mit 15 Jahren bist Du noch im Wachstumsprozess. In dieser Phase kann ich Dir nur von einem „Leistungsmuskelaufbau“ abraten. Du machst Dir damit evtl. nur was kaputt. Das würde Deine Partnerin/Partner sicher nicht wollen.

Wahrscheinlich wirst Du das nun mit einem Sportmediziner abklären. Das ist genau der richtige nächste Schritt.

Gruß Cantaor