Hallo,
ich bin - aus Deiner Sicht gesehen - mit 57 Jahren ein Opa für Dich. Ich trainiere allerdings schon seit 25 Jahren im Fitness-Studio und mache mein ganzes Leben lang Sport - früher auch Leistungssport. Ich hätte auch gern einen Sixpack, habe das allerdings selbst in meiner Leistungssportzeit leider nie geschafft.
Ich will damit sagen, dass Dein Kumpel aus der Nachbarklasse vielleicht bessere oder andere Gene hat als Du (in Bezug auf den Sixpack). Alles entscheidend für den Muskelaufbau ist der Testosteron-Spiegel in Deinem Körper - der ist vielleicht (noch) nicht so hoch wie der Deines Kumpels. Auch kann es sein, dass bei Deinem Kumpel (ich gehe mal davon aus, dass er genau so alt ist wie Du) die Pubertät weiter fortgeschritten ist als bei Dir. Daran kannst Du nichts ändern, wenn dem so ist - es ist genetisch vorgegeben - bei dem einen geht es schneller als bei anderen.
Hast Du schon mal getestet, wer von Euch beiden beim Langlauf besser ist? Hier könntest Du (vielleicht) punkten.
Von Pillen würde ich in jedem Fall die Finger lassen. Pillen schaden nur Deiner Leber - auch wenn Du so was in Deinem Alter nicht hören möchtest, besonders wenn so ein alter Sack, wie ich es für Dich bin, sagt - das verstehe ich sogar. Du möchtest stark werden, einen Sixpack haben und den Mädels gefallen - das verstehe ich auch.
Nun - leider kann ich Dir hierzu kein Patentrezept geben. Ich kann Dir nur raten Geduld zu haben. Ich mit meinen 57 Jahren gewinne heute beim Ringkampf noch locker gegen viele gleichschwere, die noch nicht mal 30 sind. Das geht nur, weil ich kontinuierlich trainiere und mit meinem Muskelwachstum, so wie es geschieht, geduldig bin. Habe immerhin einen Oberarm von 43 cm und Oberschenkel von 73 cm und für mein Alter sehr wenig Fett, aber leider trotzdem keinen Sixpack. Mein Gewicht liegt bei 111 kg - kein Arzt sagt mir, dass ich abnehmen muss, trotzdem ich „nur“ 188 cm lang bin.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weitergeholfen habe, auch wenn ich Dir nicht sagen kann, was Dein Kumpel für Pillen nimmt.
Wenn Du noch mehr Infos zum Training haben möchtest, melde Dich einfach und stelle konkrete Fragen. Ich versuche diese dann so einfach wie möglich zu beantworten, auch wenn das manchmal gar nicht so einfach ist.
Gruß Karl