Sixpack/superKörper ganz einfach und schnell !?

Hey, Leute ich bin eine Junge und bin 15 Jahre alt,ich bin jetzt seid fast ein jahr im fitnesstudio zwischen 3 und 4 mal in der Woche.Ich habe mein körper schon deutlich verbessert,aber ich bekomme nicht das ergebniss was ich gerne hätte.Einer aus meiner nachbar klasse ist ca 2 oder 3 monate kürzer als ich im Fitnesstudio er geht zwischen 2 und 3 mal in der woche.Er hat aber schon ein super guten körper deutlich besser als meiner.Er meint er nimmt so eine pille die aus natürlichen sachen bestehen und diese Pille wär auch nicht schlimm fürn körper.Er meint man kann dann beim Pumpen so um die 10 kilo mehr nehm als normal und hat auch mehr ausdauer.Er will aber nicht sagen was das für eine ist.Kann mir eventuel einer sagen wie die heißt oder mir etwas änliches emfelen was auch so gut wirkz:

Danke schon mal, :smile: MFG: Djsascha

Hallo Sascha:smiley:j

also, ich muss dich enttäuschen und kann dir aber auch einen Tipp geben.

Enttäuschen muss ich dich, da es keine Wunderpille ohne Nebenwirkungen gibt, die deinen Muskelaufbau fördert. Es ist eine Grundregel das jedes Mittel, dass eine Wirkung hat, auch eine Nebenwirkung hat. Auch muss ich dich in deinem Alter (15) dringend davor warnen, irgendwelche Mittel dieser Art einzunehmen. Dass Du damit deinem Körper für den Rest deines Lebens schadest ist deutlich wahrscheinlicher, als dass Du die gewünschte Wirkung erzielst.

Jetzt kommt aber die gute Nachricht: Der aus deiner Nachbarklasse hat vielleicht entweder besser trainiert oder sich besser ernährt oder beides - das kannst Du auch! Sprich am besten mit einem Trainer in deinem Studio, ob er dir helfen kann, dein Training zu verbessern. Gute Studios geben auch Ernährungstipps. Wenn Du „Ernährung Muskelaufbau“ bei Google eingibst, erfährst Du aber auch schon ne Menge.

Es kann aber auch sein, dass dein Kumpel in seiner Pubertät einfach schon ein wenig weiter ist als Du - dann musst Du einfach ein wenig warten. Viele junge Männer fangen erst mit 16 oder später an, die typisch männliche Muskulatur aufzubauen.
Auch ist Muskelaufbau eine Sache der Veranlagung - manche kriegen viele dicke Muskeln, andere sind eher schlank, dafür vielleicht gelnkiger und schneller.

Viel Erfolg!

Hey,

beschäftige mich selbst schon lange mit dem Muskelaufbau, deren Ernährung und Supplementierung. Interessante Sache!

Diese Wunderpille gibt es nicht, wie mein Vorredner schon korrekt sagte. Lass dir da nur nichts einreden.

Der erste Fehler den du machst ist folgender, du vergleichst dich mit anderen Personen. Davon würde ich dir gleich abraten. Nicht jeder hat die selbe Konstitution und die gleiche Veranlagung Muskeln schnell aufzubauen. Es ist manchmal unfair, ich weiß es und kenne es. Man ackert ein Jahr und sieht vergleichsweise nur wenig Erfolg, trotz guter Ernährung etc. Ein andere pumpt ein paar Wochen und legt sofort an Masse zu, das gibt es einfach. Also, achte auf dich und schau dir deine Fortschritte an, das motiviert…auch wenn es nicht immer so schnell geht wie man gern möchte.

Zweiter Punkt.
Muskelaufbau benötigt extreme Disziplin, einfach nur drei mal die Woche ins Studio gehen ist nicht mal die halbe Miete. Es ist nur die Basis. Wenn ich sehe wie manche in deinem Alter trainieren bei uns im Studio, naja…da wird mir ganz anders. Deshlab trainiere mit jemand der Erfahrung hat und such dir Trainer die behilflich sind.

Du brauchst einen Trainingsplan, am Anfang sollte man das schriftlich fixieren, später wenn man mehr Erfahrng hat ist das alles im Kopf. Setz dir klare Muskelgruppen als Ziel pro Trainingstag.

Beispiel.
Montag: Brust und Bizeps
Mittwoch: Rücken und Trizeps
Freitag: Schulter, Nacken, Beine

Es gibt hier viele Variationen, darüber kann man auch diskutieren, dies ist meine persönliche Meinung und Einstellung.
Da du noch am Anfang stehst, solltest du auch langsam beginnen…freie Gewichte weglassen und vorerst an den Maschinen arbeiten die dir ein Trainer erklärt hat, hier können im gegensatz zu den freien Gewichten falsche Gelenkbelastungen und Haltungsfehler eher vermieden werden.

Drittens.
Die Ernährung, elementarer Baustein zum Muskelaufbau. Viel zu ausfrührlich jedoch, hier alles zu erklären. Es ist wichtig die korrekten Nährstoffe zur korrekten Zeit einzunehmen. Die richtigen Lebensmittel sind wichtig, das alles erfordert auch wieder viel Biss und Disziplin.

Du siehst also, willst du wirklich etwas erreichen, und das vorallem langfristig hast du einiges vor dir.

Leider denken immer noch zu viele Leute, man kann so eben mal etwas den Bizeps und das Sixpack aufpumpen. Leider nicht, und das ist auch gut so. Es gibt auch solche die nur die Vorzeigemuskeln trainieren, denk bloß nicht dran :wink:…Es muss alles trainiert werden um optimale Effekte zu erzielen.

Für weitere detaillierte Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Marc

1 Like

Er meint unter Umständen Kreatin… brauchst du aber nicht :smile:

Sonst ist alles bereits gesagt worden

Er meint unter Umständen Kreatin… brauchst du aber nicht :smile:

Auch Kreatin ist keine Wunderpille. Damit hebt man auch nicht von heute auf Morgen 10 Kilogramm mehr wenn man nicht einige Faktoren beachtet, wie Ernährung und korrekten Trainingsplan. Zudem ist gerade bei einer Supplementierung mit Kreatin einiges an Wissen notwendig. Einfach mal irgendwann ne Pille schlucken, das bringt gar nichts…maximal Placebo.

Zustimmen würde ich auf jeden Fall bei der Aussage, dass du es noch nicht brauchst. Zu einem späteren Zeitpunkt kann man darüber nachdenken, wenn du dir einiges an Wissen angeeignet hast in diesem Sport. Es ist schon ein Supplement was in der Wichtigkeit zum Muskelaufbau ganz oben in der Rangliste steht.

Viele Grüße,

Marc

Selbstverständlich, dass das - wenn nicht mit viel Hintergrundwissen streng angewendet - so gut wie gar nichts bringt, ist auch meine Meinung :smile: