Sixpack

Hi

Manche werden sich wundern wie viel ich hier eigentlich frage aber naja ich will es nun mal wissen…

Nun zu meiner Frage: Ich habe mit einer Freundinn eine Wette am laufen und zwar das ich in einem halben Jahr ein Sixpack habe.

Mein Körperfettgehalt beträgt 15%, meine oberen Bauchmuskeln sind klar zu sehen blos die unteren sind mit einer leichten Fettschicht bedeckt und jetzt wollte ich fragen wie ich diese wegbekomme?

Danke schonmal für Antworten

indem du entsprechend die unteren trainierst
wie?
frag google mit
untere Bauchmuskeln

nix leichter als das
Hi,

Nun zu meiner Frage: Ich habe mit einer Freundinn eine Wette am laufen und zwar das ich in einem halben Jahr ein Sixpack habe.

Nix leichter als das :wink:
Hier:
http://www.schuetzengarten.ch/portal/Portals/0/Bilde…

Die paar erforderlichen Mittel solltest Du bis in einem halben Jahr zusammen gespart haben :wink:

Freundliche Grüsse
Ray

Hi,

Da ich Dich optisch nicht vor Augen habe, weiß ich nicht, ob das, was Dich stört, nun tatsächlich Fett ist oder erschlaffte Bauchmuskulatur. Fett lässt sich nicht in Muskeln umwandeln, da hilft nur weiter abnehmen bei parallel durchgeführtem Bauchmuskeltraining. Denk daran, dass die Bauchmuskeln eine Stützfunktion haben und deshalb ganz langsam trainiert werden wollen, also vermeide schnelle oder gar ruckartige Bauch-Übungen.

Die untere Partie des geraden Bauchmuskels kannst Du mit folgenden Übungen trainieren:

1. Rückenlage, Füße vom Boden heben, in Hüfte und Knien einen rechten Winkel bilden und nun die Knie laaangsam aber kräftig vor die Brust ziehen, dabei ausatmen und wieder zurück in die Winkelstellung bringen.
    Diese Übung lässt sich übrigens auch hervorragend und noch effizienter an eine Klimmzugstange ausführen.

2. Rückenlage, Beine vom Boden heben und Richtung Decke führen. Nun ausatmen und dabei das Becken wenige (!) cm vom Boden heben. Langsam arbeiten! Nicht mit den Armen arbeiten – sie sollen nur stabilisieren.

3. Rückenlage, Hände unter das Gesäß schieben, Beine senkrecht in die Luft und nun – je nach Trainingsstand – gleichzeitig oder abwechselnd die Beine Richtung Boden und wieder zurück in die Senkrechte führen. Achte aber darauf, dass Du hierbei auf gar keinen Fall in das Hohlkreuz fällst!

Viel Erfolg!
Red

Danke für eure Antworten sind fast alle sicherlich hilfreich.

Hallo,
hier sind ein paar Bauchübungen, die dir bestimmt dabei helfen, dein Sixpack wie geplant hinzukriegen: http://www.shape.de/fitness/video/a-22823/bauch-weg-…
Viel Erfolg :smile:

Tach,

und zwar das ich in einem halben Jahr ein Sixpack
habe.

warum sollte ich mit einem Sixpack begnügen, wenn ich auch ein Fässchen haben kann?!

Gandalf

anabolika und sit ups… :smiley:
achwas… in einem halben jahr is das doch kein problem
is mal 2 wochen sehr wenig, dann kommt schonmal die 2. und 3.Reihe Bauchmuskeln hervor (habs grad selber festgestellt)
und dann vllt am tag 200 sit ups oder crunches… das müsste reichen
wenn dir sit ups u.s.w zu leicht werden, nimmst 10 oder 20kg gewichte in die hand und machst damit sit ups…

easy going!
viel spaß :wink:

Hallo,

und dann vllt am tag 200 sit ups oder crunches… das müsste
reichen

Könntest Du uns bitte noch erklären, was 200 Sitp-Ups oder Crunches bringen sollen. Mal abgesehen von dem gesundheitsschädlichen Aspekt der Sit-Ups bewegst Du Dich mit der hohen Wiederholungszahl ganz klar im Kraftausdauerbereich, womit Du, wie schon der Name sagt, Deine Kraftausdauer steigern , aber keinen Muskelzuwachs erzielen kannst.

Grüße
Blümchen

Immer schön situps 30 nach m aufstehen in der mittagspause vorm schalfengehn

hallo!

die wette kannst du packen :smile:!!

hier ist ein interessanter artikel über den „weg zum waschbrettbauch“ -> http://www.fitnessrevue.de/content/view/28/34/

ich denke wenn du ordentlich trainierst schaffst du das in einem jahr, aber auch auf die ernährung achten!!

viel erfolg!!