Skateboard Trainer

Liebe/-r Experte/-in,
ich suche für meinen Jungen (11), im Raum Düsseldorf und Umgebung (auch eine größere Anfahrt möglich), am Wochenende eine/n Skateboard-,schule-,lehrgang-,grundkurs. Gerne auch Einzelunterricht für Anfänger, board und Ausrüstung vorhanden.
Das Netz gibt irgendwie nichts her. Wer kann uns helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Nabend,
also als es die Funbox Skatehalle in Essen gab, fanden dort immmer Workshops statt. Leider ist die Halle mittlerweile zu. In den Sommerferien gab es in Hattingen mal ein Workshop aber leider auch nen bisschen spät :confused:
Wenn er mag kann ich ihm zumindest schonmal die Basics zeigen, damit er was zum üben hat :wink:
Einen Schönen Abend,
Wolle

Hallo,
Ich bin wohne nicht in Deutschland und kann so nicht helfen. Aber gibt es in ihrer Nähe keinen Skaterplatz? Ich denke das wäre der ideale Ort für ihren Sohn um das Skateboarden zu lernen, und auch Freunde zu treffen. Dort gibt es meistens sehr nette junge Leute, die den Kleinen gerne Tricks zeigen.

Grüße aus Österreich, Peter

Hallo Brauni,

ich habe so etwas zwar noch nicht gemacht, aber sehe mich durchaus in der Lage so einen Grundkurs zu gestalten. Ich bin 10 Jahre Skateboard gefahren und gelernter Erzieher. Ich wohne übrigens in Solingen.
Lasse dir meine Mailadresse und meine Handynummer mal per Private-Nachricht zukommen.

Gruß
Jong

Lieber Brauni,

Skateboard-Unterricht gibt es eher selten, da die Skater meist kein Geld für sowas ausgeben wollen. Es gibt aber beispielsweise Reisen bei denen Coaching inklusive ist, einfach mal bei Titus fragen, wer aktuell sowas macht.

Manche Skatehallen haben auch regelmäßig Kurse und Coaching, hier ein Beispiel in Dortmund: http://www.skateboardschule.de/skateboardschule_dort…

Aus meiner Sicht braucht man auch keinen bezahlten Lehrer, da sich in den meisten Skateparks hilfsbereite Shredder finden, die den Anfängern auch gerne etwas beibringen. Dazu gibt es im Web fast zu jedem Trick ein „How to do it“, bei dem man sich die Tricks abgucken kann und sie erklärt bekommt.

Wenn es nur darum geht, den ersten Ollie und einige Flat-Tricks zu erlernen, biete ich mich auch gerne selbst als Coach an, mir macht sowas Spaß, allerdings ist der Sitz von Ozelot.TV aktuell bei Frankfurt am Main.

Beste Grüße
Sven / Ozelot.TV

Hallo Brauni,

ich selbst bin aus Nürnberg, bin aber selber in einem Skateboard Verein, und weiß daher das Vereine entweder selbst einen Kurs anbieten oder dir zumindest weiterhelfen können.
Es gibt in Düsseldorf einen Skate- und Bmx Verein der dir sicher weiterhelfen kann: http://www.skaidboard.com
Alternativ empfehle ich dir mal diverse Skateshops vor Ort anzurufen, auch die wissen meist bescheid ob und wo es Skatekurse gibt. Die dritte Alternative wäre: geh doch einfach mal mit deinem Sohn zu einem Skatepark und sprich einen der älteren Skater einfach an. Entweder weiß der wo es Kurse gibt, oder er ist so freundlich und zeigt deinem Sohn gleich mal ein paar Basics, das dann auch sicher kostenlos. Ich gehöre zu den älteren Skatern und es kommt wirklich häufig vor, das ich von Kids angesprochen werden ob ich ihnen nicht den einen oder anderen Trick erklären oder zeigen kann.

Ich hoffe das hilft dir, grüße Michael.

hallo brauni,

da ich nicht aus deiner nähe komme, kann ich dir leider nix konkretes raten, aber direkte kurse sind mir bei uns auch nicht bekant. es gibt höchstens irgendwo soclhe feriencamps, die eine entsprechende betreuung in verschiedenen sportarten(u.a. skateboarden) mit anbieten.

sowas z.b.: http://www.u-travel.de/camps/skatecollege/herbst-col…

ansonsten hilft es am besten, wenn man einfach mal zu nem park fährt und die leute vor ort fragt, ob sie nicht ein paar tipps geben können. in der regel wird gern geholfen und auch mal hilfestellung geleistet. vieles ist eh fleißarbeit, die nach kurzer einführung auf eigene faust gemacht werden muss.
aber das wird schon.

immer schön gelassen bleiben und sich den spaß bei der sache behalten!

viel erfolg dem kleinen :wink:

und nicht zu ängstlich vor kleineren verletzungen sein, der anfang ist oft ein bisschen schmerzhaft.

Hallo Wolle,
erstmal Dank für die schnelle Antwort.
Ja, würden wir gerne machen.
Du müsstest uns nur sagen wann Du Zeit hast und wo
wir hinkommen sollen.
Bei uns ist es am WE am besten.

Gruß
Luka und Dirk

Vielen Dank für Deinen Tipp,
wir werden das am kommenden WE ausprobieren.
Grüße aus Düsseldorf
Luka und Dirk

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle
Antwort.
Wir haben uns auf der Seite mal umgesehen und werden
Kontakt aufnehmen.
Bis Dortmund ist es nur eine Stunde.
Also Dein Angebot würden wir super gerne annehmen
jedoch sind hin und Rückfahrt zusammen 6h. Das wir dem Zwerg
wohl ne Nummer zu viel sein.
Trotzdem nochmals vielen Dank!!

Grüße aus Düsseldorf

Luka und Dirk

Hallo Michael,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Wir werden mal Kontakt zu dem Verein aufbauen.
Jedoch wird der Gang am WE erstmal zu einem Skatepark sein das macht wohl am meisten
Sinn. Vielleicht haben wir ja Glück.

Nochmals Dank und Grüße aus Düsseldorf

Luka und Dirk

Hallo,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, werden wir am WE austesten und einen Skaterpark
aufsuchen. Da nehm ich mal am besten Eisspray mit :wink:

Grüße aus Düsseldorf

Hallo Jong,
erstmal Dank für Deine Antwort.
Wann wärst Du denn am besten telefonisch erreichbar?
Ich würde mich dan melden.
Gruß
Luka und Dirk

Guten Abend,

Ich bin von Donnerstag bis Sonntag in Holland.
Wäre dann wieder Montagabend erreichbar.

Bis dahin

Gerne, wir wünschen viel Erfolg!

Ich schreib dir ne Nachricht:wink: