Skaten lernen :

Heei Leute

Ich bin 13 Jahre alt und würde gern skaten lernen.
Welches Board wäre für den Anfang am besten??

Das kann man einem Leihen schwer beschreiben. Geh´einfach in einen Skateshop. Jeder gute Skateshop bietet Professionelle Skateboard für den kleinen Geldbeutel an. Du musst mit ca. 80,- bis 110,- Euro rechnen. Alles andere ist (meistens leider) schrott :-/

Gruß, Skateboard e.V.
Hamburg

Heei Leute

Okee (:
Danke

Heei Leute

Hey am anfang empfiehlt es sich ein komplett board zu kaufen
Check einfach mal den link hier
http://www.titus.de/de_DE/Skateboard/Detail/Skateboa…
Wenn dir dieses nicht gefällt kannst du natürlich auch ein anderes aussuchen aber dass dürfte für dich perfekt sein

Hey des is schön :smile:

also ich für meinen Teil habe mit absoluten Noname-Decks begonnen und fahre sie auch immer noch. Ein einfaches Deck gängiger Skateshops wie TX oder Titus für 25-30€ tuts für den Anfang absolut. Das selbe bei den Achsen und den Rollen. Probier es erst einmal aus und steiger dich bei Bedarf und nach Verschleiß.

Vielleicht holst du dir auch einfach ein Komplettset genannter Firmen und startest damit. Ist für den Anfang auch ganz gut und du musst es nicht erst zusammenbauen.

Auf jeden Fall rate ich jedem ab, sich ein Brett aus einem Sportgeschäft oder noch schlimmer aus dem Supermarkt zu holen. Die kosten zwar nur ein Drittel, rollen aber unterirdisch und sind schwer wie sonstwas. Ganz zu schweigen von der schlechten Qualität.

also dann.
gutes gelingen

Hallo dangerous,

ich würde dir für den Anfang ein Komplettboard von Titus empfehlen. Die sind relativ günstig und halten was aus. Perfekt für den Einstieg.

hier z.B dieses hier:

http://www.titus.de/de_DE/Skateboard/Detail/Skateboa…

Heei Leute

Heei Leute

Im Vergleich zu den Boards von vor 20 Jahren ist es m.E. egal mit welchem Board Du anfängst. Am besten lässt Du Dich in einem Fachgeschäft beraten.

Oder kaufe Dir mal ein Skateboard Magazon, dann kannst Du schonmal ein wenig in die Materie einsteigen.

Mit 13 Jahren bist Du wahrscheinlich noch nicht ganz ausgewachsen, insofern wird ein kleines Board für Dich sinnvoll sein. Früher gab es auch verschieden breite Achsen, da würde ich dann auch zu den schmäleren tendieren.

Viel Erfolg.

Sk8 or die.

Hi
also das kommt darauf wann wieviel geld du hast! Du kannst dir natürlich ein namenhaftes Bord aus z.B. Titus oder so bestellen und hast damit natürlich was richtig gutes unter den Füßen aber ich würde dir empfehlen dir erstmal etwas günstigeres zu holen um die Grundlagen zu lernen und herauszufinden ob das skaten überhaupt dein Ding ist!!!
Oder wolltest du gleich wissen welche Marken die besten sind etc.??