Skates drücken

Hilfe, liebe Skaterinnen und Skater!
Jetzt habe ich schon die größten Skates, die es gibt, sie drücken aber immer noch, und zwar von oben auf den Mittelfuß. Ich habe schon die dünnsten Socken angezogen, hilft aber nichts. Kennt ihr vielleicht einen Geheimtipp, Schuhe vergrößern, Fuß einreiben?
Danke
Franz

Hallo Franz,

naja, das man Schuhe nicht so einfach vergrößern kann, ist uns wohl beiden klar :smile:
Bei Skates ist es wohl sehr wichtig das diese perfekt sitzen.
Ich kann dir nur empfehlen, entweder ein Pflaster auf die Druckstelle zu kleben oder entsprechende Skatersocken zu kaufen. Diese sind an Hauptdruckpunkten vom Fuß etwas besser gepolstert, wobei ich jetzt ganz ehrlich nicht mehr weiß, ob diese auch auf den von dir beschriebenen Stellen gepolstert sind.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Hoffe du findest eine Lösung

Gruß Carina

Hallo Franz,

Hi Carina,
vielleicht dehnen sie sich noch mit der Zeit. Pflaster müsste ich mal ausprobieren. Sonst muss ich eben wieder in die alten Skates steigen.
Noch einen schönen Tag und danke für die Wünsche
Franz

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Hoffe du findest eine Lösung

unser franz…

Kennt ihr vielleicht einen Geheimtipp, Schuhe
vergrößern, Fuß einreiben?

neue schuhe aus nachbars mülltonne ziehen, fuß abschrauben und
spenden, und ansonsten stefan raab fragen.

merkst du sonst noch irgendwas?

spenden, und ansonsten stefan raab fragen.
merkst du sonst noch irgendwas?

Danke Frank!
Schön, dass sich manche Leute um mich kümmern.
Noch einen aufmerksamen Tag
Franz

Hallo Franz,
vielleicht fragst Du mal nen Schuster, ob man die Dinger dehnen lassen kann. Geht bei normalen Schuhen.
Ich würd nicht zu so einem Mr Minit gehen, sondern wenn es das bei euch noch gibt, einen richtigen Handwerker.

Gruß
PP

Hallo Franz,

ich hätte hier einen etwas unorthodoxen Tip für Dich:

meine Mama und ich haben vor einigen Jahren auch Inline-Skates gekauft und in den Laden wurde uns der Tip gegeben, dass man die Skates, wenn sie drücken, in den Backofen tun kann. DAS ist kein Witz/Ironie!

Durch die Wärme wird das Material etwas dehnbarer, man darf es natürlich nicht zu heiß machen. Dann die Schuhe (noch warm) anziehen und damit skaten, dann sollen die sich an den Fuß anpassen. Wenn der Schuh allerdings mehrere Nummern zu klein ist, lässt sich dan nicht viel machen. Aber um Druckstellen vorzubeugen geht es.

Viele Grüße, Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…fällt mir der Fön ein. Vielleicht reicht die Wärme des Föns schon aus um den Kusnstoff verformbar zu machen…bevor man die Skater im Backofen vergisst :wink:

Gruß
Maja

Das müsste ich tatsächlich mal ausprobieren. Danke Andrea
Noch eine schöne Woche
Franz

meine Mama und ich haben vor einigen Jahren auch Inline-Skates
gekauft und in den Laden wurde uns der Tip gegeben, dass man
die Skates, wenn sie drücken, in den Backofen tun kann.

Hallo Franz,
vielleicht fragst Du mal nen Schuster, ob man die Dinger
dehnen lassen kann. Geht bei normalen Schuhen.

Hi Pat,
das bringt mich auf die Idee, einfach die Skates auszustopfen, bis sie größer werden.
Danke
Franz

Wie warm?
Hallo Andrea,

wie lange bei wieviel Grad?

Netter Nebenbeieffekt- den Geruchsbakterien wird gleich mit der Garaus gemacht :wink:)
Riecht der Backofen dann nicht danach?

Grüße,
Spotvolta

Hi Spotvolta,

ganz genau weiß ich es nicht mehr (ist schon ein paar Jahre her) und selbst ausprobiert habe ich es auch noch nicht. Daher kann ich auch zur Geruchsentwicklung nicht viel sagen. Aber eigentlich macht man so etwas doch auch nur mit neuen Skates?

Ich glaube es waren, je nach Schuh, so ca. 80 °C (Vorsicht vor allem bei Plastikskates!).

FYI: Wenn man die Schuhe so angepasst und eingelaufen hat, sollten die nicht mehr verliehen werden, da sich sonst wieder eine andere From bilden kann.

Viele Grüße, Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]