Skates mit solider Schnalle (kein Plastik Scheiss)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach solide Verarbeiteten Skates mit Alu-Schiene und vor allem einer guten Ratsche oder Schnalle, die nicht so schnell verschleißt.

Ich habe einige getestet und da waren die Bauteile immer irgendwie lasch oder Problemanfällig konstruiert, so dass sie nicht sehr lange halten würden.

Wenn dann will ich mir schon gescheite Skates zulegen, die lange halten, um mich, unterm Strich den Geldbeutel und die Umwelt zu schonen.

Wegwerfartikel mit billiger Verarbeitung nerven und da ist wohl aus meiner Einsteiger-Sicht die Ratsche am anfälligsten, oder?

Habe welche getestet und 80mm Rollen fühlten sich irgendwie noch wendig an. 84mm sind bestimmt schneller, aber bisl Wendigkeit sollte doch noch da sein.

Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen, die lange halten ???

LG
Arni

ich bin auf der Suche nach solide Verarbeiteten Skates mit
Alu-Schiene und vor allem einer guten Ratsche oder Schnalle,
die nicht so schnell verschleißt.

Hallo Arni,

warum überhaupt eine Ratsche oder Schnalle? Nimm doch ein Modell mit Schnürsenkeln!

Es gibt doch Inliner, mit denen man Inline-Hockey spielt. Der Schuh ist mehr oder weniger gleich wie der auf den Kufen beim Eishockey. Solche Inliner sind wendig, schnell, robust und die Schuhe lang erprobt.

Wie wäre es also mit einem guten Modell von Bauer, Graf, CCM oder Nike? Ganz ohne Plastik-Scheiss-Schnallen :wink:. So einen Aldi-Billig-Schrott würde ich mir doch gar nicht erst antun.

Viele Grüße

Anne (die selbst auf supergeilen Kunstlauf-Inlinern läuft - mit Graf-Schuh, geschnürt)

Hallo Arni,

also im Prinzip kann ich Anne nur zustimmen. Wenn Du etwas robustes willst kauf nicht die Supermarkt/Kaufhausskates.

Ich fahre auch umgebaute Eishockeyschlittschuhe und spile damit Inlinehockey und da müssen die ganz schön was aushalten.

Was ich aber nicht unbedingt begleiten kann ist die Aussage mit dem „Plastikscheiss“.

Ich habe unter meinen Outdoor-Inlinern (RbK 9k Pump) seit Anfang letzten Jahres Chassis aus Kunststoff (gefedert) und war zuerst auch sehr skeptisch ob die den Belastungen beim Hockey auf Dauer gewachsen sind - aber selbst eine Saison im harten Outdooreinsatz auf Asphalt haben die nicht zerstört.

Dieses Jahr habe ich auch meine Indoor-Inliner (Bauer Vapor XXXX)auf dieses gefederte Kunststoffchassis umgebaut, weil das fahren damit doch noch mehr Spaß macht und ein bischen mehr „like Ice“- Gefühl hat.

http://img14.imageshack.us/my.php?image=twosprungs.jpg

Am besten gehst Du zum örtlichen Eishockeyclub und fragst die Leute dort - die kennen in der Regel die richtigen Quellen für gute und haltbare Inliner.

Viel Spaß beim Skaten.

Gruß
Frank