ich habe den eindruck, dass die meisten antworten eher vermutungen von euch waren. danke trotzdem für die rege teilnahme…
gibts keinen experten auf diesem gebiet? vielleich meldet er sich ja noch…
muß trotzdem mal etwas korriegieren bzw. anmerken:
@ peter
nach meinem wissen wird die tägl. menge an wasser wie folgt berechnet:
30 ml pro 1kg gewicht. jemand der 55 kg wiegt würde gut 1 1/2 lieter benötigen, finde das ralistisch.
@ swantje
hiermit sind heilkräutertees gemeint, z. bsp. kamille, schafgarbe, pfefferminte, ect. diese sollte man nicht über einen längeren zeitraum tägl. trinken, alle anderen no problem.
@ gandalf
wenn ich mich recht erinnere bist du der chemiker?
filtern u. energetisieren bleibt ja jedem selbst überlassen, hatte es nur erwähnt für die leute die darüber bescheid wissen. das war ja auch nicht mein thema.
was hat das filtern v. wasser eigentlich mit esoterik zu tun??
und: zuckerwasser, cola, limo usw. als flüssigkeitsspender? ohje…
na gut, kann mich auch nur v. hot dogs ernähren, macht auch satt u. und der körper hat was z. verbrennen… weiter: kaffee tee ist auch k. problem??? (gesunde lebensweise ist wohl nicht dein thema, oder?)
warum trinken die italiener eigentlich immer ein glas wasser z. kaffee?
oder, warum nimmt man medikamente grundsätzlich mit wasser ein u. nicht mit limo o. ä. ?
wasser als transportmittel versorgt die körperzelle wahrscheinlich direkt, so vermute ich, andere flüssigk. müssen wohl erst verstoffwechselt werden.
wie es nun beim kräutertee ist war meine frage, du scheinst es auch nicht zu wissen,
vielen dank trotzdem.
hanna