Skeptische hanna

ich habe den eindruck, dass die meisten antworten eher vermutungen von euch waren. danke trotzdem für die rege teilnahme…

gibts keinen experten auf diesem gebiet? vielleich meldet er sich ja noch…

muß trotzdem mal etwas korriegieren bzw. anmerken:

@ peter

nach meinem wissen wird die tägl. menge an wasser wie folgt berechnet:

30 ml pro 1kg gewicht. jemand der 55 kg wiegt würde gut 1 1/2 lieter benötigen, finde das ralistisch.

@ swantje

hiermit sind heilkräutertees gemeint, z. bsp. kamille, schafgarbe, pfefferminte, ect. diese sollte man nicht über einen längeren zeitraum tägl. trinken, alle anderen no problem.

@ gandalf

wenn ich mich recht erinnere bist du der chemiker?

filtern u. energetisieren bleibt ja jedem selbst überlassen, hatte es nur erwähnt für die leute die darüber bescheid wissen. das war ja auch nicht mein thema.

was hat das filtern v. wasser eigentlich mit esoterik zu tun??

und: zuckerwasser, cola, limo usw. als flüssigkeitsspender? ohje…

na gut, kann mich auch nur v. hot dogs ernähren, macht auch satt u. und der körper hat was z. verbrennen… weiter: kaffee tee ist auch k. problem??? (gesunde lebensweise ist wohl nicht dein thema, oder?)

warum trinken die italiener eigentlich immer ein glas wasser z. kaffee?

oder, warum nimmt man medikamente grundsätzlich mit wasser ein u. nicht mit limo o. ä. ?

wasser als transportmittel versorgt die körperzelle wahrscheinlich direkt, so vermute ich, andere flüssigk. müssen wohl erst verstoffwechselt werden.

wie es nun beim kräutertee ist war meine frage, du scheinst es auch nicht zu wissen,

vielen dank trotzdem.

hanna

unaufmerksame hanna

ich habe den eindruck,

du liest nicht aufmerksam genug…

gandalf schrieb: „Zuckerwässer wie Cola und Limo mal außen vor“
dies bedeutet - ausgenommen -

@ gandalf
und: zuckerwasser, cola, limo usw. als flüssigkeitsspender?
ohje…

na gut, kann mich auch nur v. hot dogs ernähren, macht auch
satt u. und der körper hat was z. verbrennen… weiter: kaffee
tee ist auch k. problem??? (gesunde lebensweise ist wohl
nicht dein thema, oder?)

warum trinken die italiener eigentlich immer ein glas wasser
z. kaffee?

oder, warum nimmt man medikamente grundsätzlich mit wasser ein
u. nicht mit limo o. ä. ?

nicht eben die feine englische art menschen die sich bemühen dir weiterzuhelfen zu behandeln

eve*

gibts keinen experten auf diesem gebiet? vielleich meldet er
sich ja noch…

Hallo Hanna,
Wasser gibt es fast überall. Das mag erstaunen, weil unser Planet Erde heißt, doch eigentlich müsste er Aqua heißen. Das ist aber keine neues Posting wert.

vielen dank trotzdem.

hanna

Moin Hanna,

@ gandalf

wenn ich mich recht erinnere bist du der chemiker?

stimmt.

filtern u. energetisieren bleibt ja jedem selbst überlassen,
hatte es nur erwähnt für die leute die darüber bescheid
wissen. das war ja auch nicht mein thema.

Klang aber ein wenig so.

was hat das filtern v. wasser eigentlich mit esoterik zu tun??

Filtrieren nichts, energetisieren schon.

und: zuckerwasser, cola, limo usw. als flüssigkeitsspender?
ohje…

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich schrieb expilzit, ‚Zuckerwässer wie Cola und Limo mal außen vor‘ was jetzt bedeutet, daß ich diese Getränke nicht zur Flüssigkeitsversorgung genommen werden sollten, allein schon wegen der Unmenge an Energie, die versteckt drinsteckt.

na gut, kann mich auch nur v. hot dogs ernähren, macht auch
satt u. und der körper hat was z. verbrennen…

In welchem Zusammenhang hab ich das jetzt bitte gesagt?!

weiter: kaffee
tee ist auch k. problem??? (gesunde lebensweise ist wohl
nicht dein thema, oder?)

Durchaus, aber hysterisches Gehabe nicht.
Sowohgl Kaffee, als auch Tee kann man trinken, wenn man eine gesunde Lebensweise bevorzugt. Es kommt auch auf das Maß an.
Wenn ich jeden Tag drei Liter Kaffee trinke, ist das sicher nicht allzu gut, aber zwei drei Tassen sind für die meisten sicher kein Problem.

z. kaffee?

Soweit ich weiß sind das die Österreicher, aber egal.
Warum sollten sie es nicht tun?

das hab ich schon beantwortet.

wie es nun beim kräutertee ist war meine frage, du scheinst es
auch nicht zu wissen,

um das zu beantworten müßtest Du schon näher erläutern welche Kräuter Du meinst, denn es gibt durchaus Unterschiede, ob ich Hagebutte nehme oder irgend welche pharmakologisch hochwirksame Zubereitungen.

Wenn Du mir vorwirfst, ich hätte keine Ahnung, dann stell bitte konkrete Fragen.

Gandalf

ich habe den eindruck, dass die meisten antworten eher
vermutungen von euch waren. danke trotzdem für die rege
teilnahme…

gibts keinen experten auf diesem gebiet? vielleich meldet er
sich ja noch…

Und wie definiert sich bei dir ein Experte? Wenn er schreibt, was du hören willst? Glaub, was die Leute schreiben, oder glaub es nicht. Hier antwortet jeder nach bestem Wissen und Gewissen. Nicht mehr und nicht weniger.

@peter
@ swantje
@ gandalf

Na, fein. Wenn du eh alle selber weißt, erspar uns die Mühe, deine Fragen zu beantworten.

z. kaffee?

Tun sie nicht. Das tun die Wiener.

Tradition. Ich nehme meine Medikamente grundsätzlich mit dem ein, was ich grad zur Hand habe. Es gibt ein paar heikle Medikamente (Gyrasehemmer etwa harmonieren nicht mit Koffein) und es gibt z.B. Eisenpräparate, die durch gleichzeitige Einnahme mit Ascorbinsäure sogar besser aufgenommen werden.

wasser als transportmittel versorgt die körperzelle
wahrscheinlich direkt, so vermute ich, andere flüssigk. müssen
wohl erst verstoffwechselt werden.

Andere Flüssigkeiten enthalten Wasser und daneben noch anderes. Tee ist nichts anderes als H2O und noch ein paar andere Dinge drin.

vielen dank trotzdem.

Na schön: Du weißt also alles besser, obwohl es mit deinem Wissen auch nicht gerade allzu weit her ist, beschwerst dich darüber, dass die anderen keine Experten sind, und zum Schluss bedankst du dich.

Was soll ich davon halten?

Livia

Hi,

im Grunde genommen ist jeder einzelne Mensch etwas Besonderes und Antworten hier können von daher nur pauschal sein.
Von Grün- und Rotbuschtee sind keine in irgendeine negative Richtung gehenden Wirkungen bekannt. Erstaunlicher Weise sind laut Stiftung Warentest die Tees der Discounter am wenigsten belastet gegenüber Schicki-Micki-Läden.
Was den Zucker in Säften angeht, so ist er von Frucht zu Frucht unterschiedlich zu bewerten. Zumindest frisch sind da ja noch die Menge andere Geschichten drin, die im Zusammenspiel dann im Körper was machen. Gemischt mit Sprudel läuft es hier und da unter Bowle. Da heißt es experimentieren u. U… Bei den gekauften gibt es nicht nur im Preis erhebliche Unterschiede. Allerdings ist auffallend, dass ein hoher Preis nicht für eine hohe Qualität garantiert. Das bestätigt sich seit Jahren in Tests.
Was die Menge angeht, so kann eben auch nur empfohlen werden. Nicht nur Mensch an sich ist unterschiedlich, Frau pflegt sich in einem bestimmten Altersabschnitt in der Regel binnen 4 Wochen zu verändern. Das zu berücksichtigen ist oft lohnenswert.
Also, wenn Dein Körper Dir nun sagt, jetzt ist genug ausgespült und Zeit, mal was anderes zu trinken, dann folge ihm. Nimm ihn ernst. Nimm Dir Zeit für ihn.

Gruß
R