Hallo,
ich war noch nie live bei einem Ski Alpin Weltcup und wollte daher wissen ob man auch sich auch ohne Ticket einfach an die Strecke stellen kann?
Vielen Dank!
Hallo,
ich war noch nie live bei einem Ski Alpin Weltcup und wollte daher wissen ob man auch sich auch ohne Ticket einfach an die Strecke stellen kann?
Vielen Dank!
Hallo,
Bei vielen Weltcup-Strecken ist es nicht möglich, das Gelände vollkommen abzusperren, so daß es immer eine Möglichkeit gibt, etwas zu sehen. Aber, ob mit oder ohne Ticket. In Natur siehst Du immer nur einen (meistens kleinen) Ausschnitt des Rennens. Die meisten Zuschauer pilgern zum Zieleinlauf. Vermutlich wird es auch nur dafür einen Ticketverkauf geben. Für diesen Sport empfehle ich das Fernsehen.
Beste Grüße, t.
PS: Wieso fragst Du eigentlich ausgerechnet einen Physiker danach?
hi,
ob man so nahe an die strecke kommt um etwas vom rennen mitzubekommen ist von veranstaltung zu veranstaltung höchst unterschiedlich. in der regel gibt es vorgesehene zuschauerräume und die sind nur gegen bezahlung zugänglich.
Hallo,
diese Frage kann nicht mit einem nein oder ja beantwortet werden. Es hängt von der Strecke und der Organisation ab, ob die Strecke zugänglich ist. In kleinen Skigebieten wie beispielsweise Ofterschwang ist beim Weltcup der obere Teil der Strecke zugänglich wenn man mit Ski unterwegs ist.
In großen Gebieten wird oft komplett abgesperrt und man kommt gar nicht ran.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Gruß
Hallo,
da kann ich leider nicht weiter helfen. Bei den Rennen, bei denen ich anwesend bin (WSV-Cup´s, HSV-Cup´s, usw.) gibt es keinen Eintritt.
Bei den Rennen in den Skihallen musst du allerdings Halleneintritt bezahlen. In Neuss und in Landgraaf(NL) kannst du aber aus der Gastronomie heraus auf die Piste schauen und die Rennen verfolgen.
Viele Grüße,
Michael
Hallo,
ich war noch nie live bei einem Ski Alpin Weltcup
ich auch nicht!
und wollte
daher wissen ob man auch sich auch ohne Ticket einfach an die
Strecke stellen kann?
keine Ahnung, ich glaub aber nicht.
Vielen Dank!
da nich für…
Gruß,
Stefan
Hallo,
leider weiß ich nicht, wie du auf mich kommst
… denn ich war auch noch nicht live dabei. Ich fahre nur selbst Abfahrtski.
Bitte verzeih, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
Ivonne