Ski Amade - welche Region würdet ihr mir

… empfehlen?

Hello,

Freunde von mir fahren heuer über Silvester nach Salzburg in den Schiurlaub. Da jemand abgesagt hat, wurde mir der freie Platz angeboten - bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich auch wirklich mitfahren soll. Die Hütte hätten wir schon, allerdings bin ich keine wirklich gute Schifahrerin, sondern eher der Typ der zweimal fährt, dann zu Mittag laaaange Pause macht, am Nachmittag rodeln oder spazieren geht und dann verfrüht in den Après Ski startet :wink: Hab mich noch nicht wirklich über das Gebiet informiert, aber anscheinend kann man mit dem Ski Amade Pass 5 verschiedene Regionen nutzen. Gibts eine Region, die sich besonders gut für Anfänger eignet? Oder sind die nicht in Schwierigkeitsgrade unterteilt?

Hi,

doch, die sind auch in Schwierigkeitsgrade unterteilt. Blaue Pisten gibt es überall, ich finde Flachau aber am schönsten. Und da gibt es vom Gefühl her auch mehr blaue Pisten als in Zauchensee. Ich hab das Skifahren allerdings in St. Johann im Pongau gelernt… ach, leichte Pisten gibt es dort überall, Flachau ist aber glaub ich am größten.

Viel Spaß!
Steffie

Hi,

doch, die sind auch in Schwierigkeitsgrade unterteilt. Blaue
Pisten gibt es überall, ich finde Flachau aber am schönsten.
Und da gibt es vom Gefühl her auch mehr blaue Pisten als in
Zauchensee. Ich hab das Skifahren allerdings in St. Johann im
Pongau gelernt… ach, leichte Pisten gibt es dort überall,
Flachau ist aber glaub ich am größten.

Kann ich nur bestätigen: Flachau ist am schönsten und für Einsteiger am geeignesten. Breite blaue Autobahnen und somit viel Plat. Sehr schön auch Flachauwinkel, wo die Mama vom Herminator eine Skischule betreibt, die ich besucht habe und sehr viel gelernt habe. Besonders die Technik und das "Schön-"Fahren.

Viel Spaß
e

Da bist du wirklich zu beneiden! Silvester in SKi Amade würde ich auch gerne verbringen! Ich werde aber wahrscheinlich im März hinfahren, wenn das „Ladies Special Angebot“ gilt :smile:.