Ski Kaufberatung: Welche Ski sind die besseren?

bei Schuhgröße 49,5 bzw 50 hilft uns das leider nicht. Die werden wohl zu klein sein.

Vielleicht hättet ihr den Ort nach der Schuhgröße auswählen sollen …
https://www.skiverleih-brinkmann.de/material/ die haben bis Gr. 52 z. B.

Ansonsten vielleicht bei denen anrufen und nach dem Hersteller fragen, damit ihr wenigstens wisst, wonach ihr suchen müsst.

Super! Bei „Ausleihen“ denken halt die meisten an „einmal mitnehmen und nach einer Woche wiederbringen“, und nicht, dass man während der Leihperiode auch nochmal tauschen kann (mit Tauschmöglichkeit dann vielleicht minimal teurer).

wo, in meinem Beitrag oder im up?

Nochmal: wenn das wirklich so ist, dass Sohnemann auf so großem Fuße lebt und man da nix leihen kann: wie wäre es denn, wenn ihr ihm einen Gutschein für die Schuhe schenkt und er sich die Skier dazu leiht? Das dann je nach Budget auf seine oder auf Eure Kosten…

Ja, im Up.

So minimal nicht.
Ein Rennski kostet dann schon etwas mehr, als minimal mehr.
Ihr habt ja keine Ahnung, was die für Leihski seriell raushauen…die werden extra für diesen Zweck angefertigt. Ein guter Ski ist dann schon eine andere Liga, auch preislich.