ich brauche eine Ski-Langlaufhose, jedoch auch eine reguläre lange Winter-Laufhose.
Hat hier jemand Erfahrungen damit die Hosen zu kombinieren?
Ich tendiere zu einer regulären Laufhose von Nike und würde diese auch gerne zum Ski-Langlauf einsetzen.
Ist das ratsam und möglich oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich möchte einen seperaten Kauf vermeiden.
Hi, ich trage üblicherweise Funktionskleidung.
Da ich etwas „rundlich“ bin, habe ich eine angeraute Latzhose von ODLO-untenrum nichts weiter (reicht bis ca. -7°C).
Ansonsten Sweat-shirt (auch von ODLO), Laufjacke von Brooks.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit „normalen“ Tights.
Übrigens - nur nicht zu warm anziehen; für Pausen sollte man noch einen Pullover o.ä. umgebunden haben (man kann auch einen Tagesrucksack mitnehmen).
Gruß
Hartwig
Hallo,
ich bin nicht so schnell im Ski-Langlauf, daher wären mir meine Winter-Tights zu kalt. Ich bleibe beim Langlauf auch gerne mal stehen oder baue einen Schneemann …
Wenn du aber schneller unterwegs bist, kann das gut reichen. WIe du selbst schon gesagt hast, ausprobieren ist das einfachste!
Lieben Gruß
Angelika
ich selbst betreibe kaum Skilanglauf, und wenn, dann gehe ich mit meiner Skitourenhose.
Ich persönlich mag es auch nicht wenn ich zu warm angezogen bin, da ich ja Sport mache,d.h. also schwitze. Ich denke das muss man selbst rausfinden, was einem da so am besten behagt.
Ich betreibe meinen LL mit Winter-Tights als Hose, die ich auch fürs Laufen verwende. Sie sind atmungsaktiv genug. Wenns sehr kalt wird, ziehe ich noch ein paar thermoaktive lange Unterhosen drunter. Das genügt. Natürlich kühlt man beim Stehen schnell aus, aber dafür gibts ja dann die an den Beinen längs knöpfbaren Wärmehosen.
Aber auch oben genügen Jogging-Klamotten, bei Kälte oder wenn ich mit langsameren Leuten zusammen laufe, muss noch ein atmungsaktiver Pulli drunter, der nicht zu warm sein darf. Da ich bei engagiertem Laufen stark schwitze ist mir wichtig, dass der Schweiß vom Oberkörper wegkommt.
Gruß