Skiabfahrt mal privat

Hallo!

Nachdem ich meine Recherche auf Portalen wie mydays, den Touristikseiten der Skiverbände und bekannten Suchmaschinen aufgegeben habe, hoffe ich hier jemanden zu finden der mir bei folgender Thematik helfen kann:

Gibt es eine Möglichkeit mal eine Abfahrt (egal ob Slalom, Super G oder anderes), wie die Alpin Ski Profis über eine abgesteckte Piste zu machen?

Danke im Voraus!

Maja

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit mal eine Abfahrt (egal ob Slalom,
Super G oder anderes), wie die Alpin Ski Profis über eine
abgesteckte Piste zu machen?

Was meinst Du genau: Bei einem _Hobby-_Rennen mitmachen oder mal die Streif oder den Ganslernhang so locker lässig runterfahren?

Ersteres ist (fast) überall möglich und wird auch dementsprechend angeboten.
Zweiteres würde ich definitiv nicht empfehlen - außer Du hast a) eine hervoragende Krankenversicherung oder Du bist bereits b) nationale Meisterschaften mitgefahren.

Grüße,
Tomh

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit mal eine Abfahrt (egal ob Slalom,
Super G oder anderes), wie die Alpin Ski Profis über eine
abgesteckte Piste zu machen?

es gibt in vielen Skigebieten eine Zeitmessstrecke. Da stehen auch oft Slalomstangen rum (eine abgesteckte Piste halt).
Oder wie schon gesagt, macht man einfach bei einem kleinen Rennen mit, die gibts auch oft (freitags?) in den Skigebieten.

Gruß
Steffie

Hi Tom,

Zweiteres würde ich definitiv nicht empfehlen

Da schliesse ich mich vollumfänglich an! Ich wurde mal von Freunden als Anfänger die „Kandahar“ runtergeschickt.

Meine persönliche Bestzeit von 2:38:21 wird aber wohl keinen Skiprofi um den Schlaf bringen. Besonders da die 2 für Stunden und die 38 für Minuten steht.

Gruß
Nick

Danke an euch 3! Die Warnungen werde ich auf jeden Fall ernst nehmen.

Hallo Maya,

würde mal das Infernorennen in Mürren in der Schweiz empfehlen…
Ist eine Reise und ein paar Abfahrten wert…
Voraussetzung dicke Oberschenkel :wink:

Gruß Stefan Bräuning