Skibindung

Hi !

Hab eine Woche Skiurlaub hinter mir. Davor Skiservice, u.a. Bindung einstellen . Sie steht auf Skalawert 7…
muss man die jedes Jahr neu einstellen lassen ?? auch wenn sie weiterhin 7 anzeigt ?? zudem: dreht man vorne mit nem Schraubendreher kann man den Skalenwert wohl selbst ändern…

Hallo Rainer,
im Grunde genommen brauchst du nicht jedes Jahr die Bindung neu einstellen lassen. Vorausgesetzt du hast keine grossen Schwankungen bei deinem Körpergewicht oder Fahrkönnen.
Ich empfehle dir aber vor jeder Skisaison einen Skiservice zu machen indem auch die funktion der Bindung überprüft wird.
Falls du die Bindung selber etwas nachjustieren möchtest, dann würde ich das aber nur in ganz kleinen Schritten tun.
Z.B. dir geht beim fahren immer mal wieder die Bindung auf, dann stellst du Sie ein wenig härter (mehr wie 7).
Lieber stellst du 5x nach, wie einmal zuviel und der Haxen ist kaputt.

Falls du aber sehr viel nachstellen musst, würde ich dir empfehlen nochmals in deinem Sportgeschäft vorbei zuschauen und denen dort die Sachlage erklären.
Man sollte seinem Sportgerät absolut Vertrauen können, denn dann macht die Sache viel mehr Spass.

Hals und Beinbruch

Boris