Hallo zusammen,
ich werde im Winter eine Woche Skifahren gehen und brauche dafür noch eine Skibrille. Ich bin kurzsichtig und deswegen Brillenträgerin und weiß jetzt nicht so recht wie ich das anstellen soll. Brille unter der Skibrille, geht das?
Früher war mein Sehfehler nicht so dramatisch, so dass ich da einfach ohne Sehkorrektur mit einer normalen Sportsonnenbrille gefahren bin. Mittlerweile würde ich mich das aber nicht mehr trauen. Ich hab zwar auch eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke, die möchte ich aber dazu nicht benutzen, weil es keine Sportbrille ist und ich befürchte, dass sie kaputt gehen und ich mich dabei auch noch verletzen könnte.
Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht besonders gut, weil ich ziemlich trockene Augen habe. Das ist dann wohl auch keine Lösung.
Also, brillentragende Skifahrer, wie stellt ihr das an?
Gibt es da entsprechende Skibrillenmodelle für Brillenträger, sind die empfehlenswert oder eher unbequem, beschlägt das dann nicht, usw. ? Oder doch nochmal einen Kontaktlinsenversuch starten und hoffen, dass die Augen bei kaltem Winterwetter mehr Tränenflüssigkeit produzieren?
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich nur alle Nas’ lang mal Skifahren gehe und auch nur fortgeschrittener Anfänger bin, so dass sich eine spezielle Sonderanfertigung für meine Sehstärke wohl eher nicht lohnen würde.
Herzlichen Dank für eure Beiträge bereits im Voraus.
Grüße
Kerstin