Hallo,
Ich hab mir gerade eben mal wieder Ski to the max vom Bogner
angeschaut. Mir gefällt das Sommerwetter einfach nicht…
Da gibt es eine Szene, in der 2 Skifahrer mit solchen Magnesiumfackeln
nachts durch den Wald heizen. Ich selbst fahr seit ich 4 Jahre alt bin
Ski, jedes Jahr so 4-5 Wochen. Kann es also eigentlich „etwas“, aber
sowas halte ich schlicht für unmöglich. Allein schon am Tag muss man ja höllisch aufpassen. Ok, dass sind natürlich absolute Profis, aber kann
man wirklich nachts nur mit so ner Fackel bewaffnet durch den Wald düsen
oder fliegt man da nicht alle 10 Meter hin weil man ein „Hölzchen“ nicht gesehen hat Hat sowas schonmal jemand ausprobiert?
Gruss,
Sven
wenn man die Piste vorher reinigt gibts das Risiko nicht
und wenns von weiter weg aufgenommen wird sieht der Wald direkt viel dichter aus
abgesehn davon das man den Film auch mit halber Geschwindigkeit belichten kann ,d.h. beim abspielen wird es doppelt so schnell
Hi Sven,
meines Wissens wurden die größten Teile des Films in Amerika gedreht. Wir sind in Aspen und Vail auch schon (tagsüber) durch den Wald gedüst und waren recht erstaunt. Dort wo Du in den Alpen alle drei Meter mit dem Ski in den lichten Erlen/Kiefern u.s.w. einhaken würdest, findest Du dort relativ blanke Waldböden mit einem recht regelmäßigen Baumbestand.
Ich würds mich natürlich trotzdem nicht trauen aber wenn man das im immer gleichen Waldstück übt, perfekte Schneeverhältnisse und einen gesäuberten Untergrund hat, lässt sich das schon machen. Das Ganze dann noch schneller abgespielt und Du hast Deine coole Szene.
Bye
Rolf
Moin,
Das Ganze dann noch schneller
abgespielt und Du hast Deine coole Szene.
Und was man auch nicht vergessen darf, die Leute, die bei solchen Szenen mitwirken, fahren pro Jahr auch ein Vielfaches von 4-5 Wochen Ski, das ist ungefähr so, als wenn man 4-5 Wochen Tennis kompakt spielt und dann nach 5 Monaten gegen einen antritt, der die Zwischenzeit 5 Mal die Woche auf dem Platz gestanden hat und dazu auch nicht völlig unbegabt ist.
CU
Axel