Es ist wieder mal so weit: Mein Meniskus war fast wieder jungfräulich. Abfahrtslauf. Naja, www.altenberg.de ist nicht grad das Mekka aller Voralpinen, aber nah. Die Webcam sieht nett aus. SkiUndRodelGut? hab ich noch nicht abgefragt.
Welche Möglichkeiten kennt ihr,
Hang zu beschneien und
Eis so zu modulieren,
dass Skifahren Genuss und Wiese unversehrt bleibt?
Welche Erfahrung habt ihr mit dem Leasing von Abfahrtshandschuhen und Sturzhelmen?
Gibt es Skigebiete ohne Panzerwege
mit Kuschelpfaden und Bockwurstbuden?
„Leasing“ ist so ein hartes Wort für „Sturzhelm“. Was stört Dich an der Härte von Kunstschnee-Eisplatten?
Eis-modellieren als große Kunst, als Macherei größeliger Künstlerwerke ist allfebrujährlich in Sapporo zu sehen, da taut es gewiß nicht so schnell wie bei der Eiskunstvernissage neulich unter Klotzschem Denkmal.
Ich sags genauer: Mittenwadl - so haben wir uns früher oft vertippt und fesche Wadln hat das Madl, ich mein´ ja bloß.
Genuß und Wiese, wo gibt es diese? Kuscheln und Böcke, genauer: nehmt des Kaisers Schmarrn, wes des Kaisers Nachbargebirg ist. Vielleicht gibts ja noch was am Samerberg, Törwang, Hochrieß usw. für die konservativen und gemütlichen, die nicht mehr so auf die Popschneebeschallung angewiesen sind. Leistung bringste da aber kaum.