Skispringen

Hallo!

Ich mußte mich mal wieder ärgern an dem Wochenende, auch wenn die Finnen Mnschaftsweltmeister geworden sind(*freu*)
Aber obwohl ich sehr froh darüber war, dass es nicht bei RTL übertragen wurde, mußte ich mich an den ganzen Mist erinnern, bei der 4 Schanzentournee, den ganzen Rummel, und ds alles so verkommerzt wird!
Es geht alles kaputt!!
Und das finde ich schade…auch für die Springer, die im Rampenlicht stehen,und immer, wenn einer mal nciht gut ist, kommt dann die Frage: Wird er es schaffen? Wird er daran zerbrechen?
Es ist einfach zum kotzen!

Grüßle
Pia

Hi!
Was is denn daran so schlimm???
Is nich direkt mein Spezialgebiet, aber was geht denn daran kaputt??
Nicht jede Veränderung is gleich böse
Gruß
freak

Hallo!

Es geht eindeutig die Atmosphäre kaputt dabei! Früher konnte man sich noch persönlich m it den Springern unterhalten, aber heute ist es nicht mehr möglich, weil gleich irgendwelche kleinen Mädls ankommen und kreischen. Und diese Veränderung sehe ich als sehr negativ. Ebenso, wie den ganzen Kommerz! Das ist einfach bescheuert!
Grüße
Pia

Aber nur so können die ihre Knete machen!
Hi!

Ohne den ganzen Rummel müssten die Springer aber noch einen Job ausüben…

Warum sollen sie nicht genauso von ihrer wirklich großartigen Leistung profitieren wie Bundesligaspieler, die in der Regel ein höheres Einkommen haben?

Grüße
Guido

1 „Gefällt mir“

hallö,

nur leider wird bei der ganzen quotenjagd und sponsorenhascherei allzuleicht übersehen, dass auch der beste springer eines tages nicht mehr da ist. es gibt für das tv und für das publikum immer nur denjenigen, der ganz oben dabei ist. bei allem notwendigen geldverdienen der springer: was machen rtl und die sponsoren in der nächsten saison, wenn die besten deutschen vielleicht nur um den 20-30. rang mithüpfen? dann ist nix mehr mit geld verdienen und die erstaunliche tatsache, dass zuwenig für den nachwuchs gewirtschaftet wird, kommt den betreffenden verantwortlichen wie immer mal wieder zu spät in den sinn. bis dahin haben sich einige wenige sportler für einen teil ihres restlichen lebens finanziell abgesichert, tv-sender gut verdient und der sportverband die kassen gefüllt (um vielleicht zuviele funktionäre zu bezahlen?), die veranstalter gutes geschäft gemacht. und was dann?

schöwo
CIAo reiko