Ich möchte mal eine kleine Umfrage starten. Ich habe bei Eurosport die Übertragungen vom Sommer-Grand-Prix im Skisprimgen gesehen. Mal ehrlich: Gibt es außer Kommentator Dirk Thiele noch einen Menschen, der das neue Wertungssystem brauchbar findet.
Ich finde, die Zuschauer werden vergrault. Bei einer Freiluftsportart gibt es nun mal keine gleichen Bedingungen für alle. Ich hoffe, der Olympiasieger wird mit der Weitenmessung und nicht mit dem Rechenschieber bestimmt.
Wer ist noch der Meinung, die Regeländerung soll rückgängig gemacht werden?
Hallo,
Bei einer Freiluftsportart gibt es nun mal keine gleichen Bedingungen
für alle.
Da bin ich absolut bei dir. Ein gewisses Maß an Windlotterie gehört zum Skispringen wie Fehlentscheidungen zum Fußball. Das neue Reglement ist nicht transparent. Meine Meinung: abschaffen.
Ich hoffe, der Olympiasieger wird mit der Weitenmessung und nicht mit :dem Rechenschieber bestimmt.
Du bist vielleicht besser im Bilde als ich, da ich zwar gerne Skispringen schaue, aber nicht gerne Sommerskispringen. Aber ich dachte, dass diese neue Regel vorerst nur für den Sommer-Grandprix gilt. Erst danach soll doch entschieden werden, ob man es im Weltcup übernimmt oder eben nicht?! Oder bin ich da schon nicht mehr auf dem neusten Stand?
Gruß
Karsten
Zu deiner letzten Bemerkung: Es wurde angedeutet, dass die Probephase zumindest auf die ersten Weltcupspringen ausgesdehnt wird. Allerdings zu 100% weíß ich das auch nicht.