Ich habe mich mal wieder aufgeregt, die Woche!
Da haben die Funktionäre des DSVs doch tatsächlich den guten Reinhard Heß als Bundestrainer abgelöst und damit es nicht nach einem Skandal aussieht haben sie ihm ein anderes Amt gegeben.
Aber das, was so durchsickert, dass ist immer dasselbe, dass es Unstimmigkeiten mit Sven Hannawald und Martin Schmitt gegeben hätte!
Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass dieser ganze Medienrummel mit RTL nichts gutes mit sich bringen wird, und jetzt sehe ich mich bestätigt!
Ich finde, dass Sven Hannawald und Martin Schmitt etwas dem Größenwahnsinn verfallen sind, und auch der neue/alte Wolfgang Steiert wird da nichts ausrichtenkönnen, wenn sie ihre Erwartungen nicht ein wenig zurückschrauben!
Früher hätte es das nicht gegeben im Skispringen!
Trainer und Springer haben gut harmoniert und wenn ein Trainer nicht zu einem Team gepasst hat, dann hat man das schon schnell gemerkt, und ist dann getrennte Wege gegangen( in Österreich und Norwegen hat es das gegeben)
Bin mal gespannt, wie lange Wolfgang Steiert im Amt bleibt, wenn sie nicht innerhalb voneinem jahr die 4 Schanzentournee holen, Olympiasieger werden und Weltmeister dazu…
Frohe ostern
Pia
Hallo,
hier mal was zum Nachdenken:
Wenn du jedes Jahr die gleich Vorbereitung machst, weniger mit der Zeit gehst, speziell im Schnellkraftbereich und dann auch nicht mehr motiviert werden kannst, wieso ist dieser Trainerwechsel dann falsch???
Herr Heß gehört selbstverständlich zu den besten Trainer!
Ralph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ralph!
Sicherlich hast du sehr recht damit, was du schreibst!
Aber ich finde, dass wenn die Sportler und die anderen damit Probleme gehabt haben, dann hätten sie sicherlich zuerst mit ihm darüber reden müssen, anstatt hintenrum ihn auszuhebeln!
Darum geht es mir!
Es war bisher immerso, dass man ein vorzügliches Klima im Team hatte, und dann auf einmal soe in Wandel?
Ich bin davon überzeugt, dass es eine andere Lösung gegeben hätte, wenn nur versucht worden wäre, das ganze mit Kommunikation zu regeln.
Schade…
Aber ich bin davon überzeugt, dass Herr Heß auch bei der Jugend Freude haben wird! Mehr vielleicht noch, als mit „Starallüren“;O))
Viele Grüße
Pia
Ich war nicht dabei!
Hi Pia!
Ich habe mich mal wieder aufgeregt, die Woche!
Da haben die Funktionäre des DSVs doch tatsächlich den guten
Reinhard Heß als Bundestrainer abgelöst und damit es nicht
nach einem Skandal aussieht haben sie ihm ein anderes Amt
gegeben.
Soweit ist es doch eigentlich noch ganz ok! Im Fußball wäre er jetzt arbeitslos!
Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass dieser ganze
Medienrummel mit RTL nichts gutes mit sich bringen wird, und
jetzt sehe ich mich bestätigt!
Ich finde, dass Sven Hannawald und Martin Schmitt etwas dem
Größenwahnsinn verfallen sind, und auch der neue/alte Wolfgang
Steiert wird da nichts ausrichtenkönnen, wenn sie ihre
Erwartungen nicht ein wenig zurückschrauben!
Ich war nicht dabei, kann also auch nur das aufnehmen und verarbeiten, was die Medien so verbreiten. Und da ich den Medien in dieser Hinsicht so gar nicht über den Weg traue, gebe ich lieber kein Urteil ab (würde ich es tun, wäre es ziemlich identisch mit Deinem).
Nur: Ist es nicht einfacher, einen Trainer zu entlassen, statt die beiden Top-Springer zum Teufel zu jagen?
Früher hätte es das nicht gegeben im Skispringen!
Trainer und Springer haben gut harmoniert und wenn ein Trainer
nicht zu einem Team gepasst hat, dann hat man das schon
schnell gemerkt, und ist dann getrennte Wege gegangen( in
Österreich und Norwegen hat es das gegeben)
Nun ja - wo ist denn hier der große Unterschied? Offensichtlich hat da etwas nicht gepasst. Wobei ich mich bei Hannawald ernsthaft fragen muss, was es denn war! Mensch: Er ist zweiter im Weltcup geworden…
Bin mal gespannt, wie lange Wolfgang Steiert im Amt bleibt,
wenn sie nicht innerhalb voneinem jahr die 4 Schanzentournee
holen, Olympiasieger werden und Weltmeister dazu…
Ginge es hier um Fußball, wäre diese Frage recht einfach zu beantworten 
Grüße
Guido
Nix RTL…
…die Erwartungshaltung der Deutschen ist es, die Hess scheitern liessen!!!
Ausser Milka-Lila-Schmitt und Hanni gibt es keinen, der den anderen, mittlerweile nachrückenden Nationen Paroli bieten kann. Daran mag der gesamte DSV Schuldsein, aber um gute, talentierte Springer zu forcieren, dazu war Hes bezahlt. Und hier hat er nicht die Arbeit geleistet, die zwingend gewesen wäre. Konsequenz: er geht heim. Wie eben in anderen Sportarten auch.
Vielleicht sollten wir uns als fans des deutschen Skiprunges daran gewöhnen, dass wir auch mal hnterherspringen und nicht immer alles erreichen, was wir uns vorstellen. Norwegen, Finnland und Österreich haben es uns vorgemacht und können es wieder.
CIAo
Reiko
huhu!
…die Erwartungshaltung der Deutschen ist es, die Hess
scheitern liessen!!!
Ich finde, dass diese Erwartungshaltung von den Medien noch mehr geschürt worden ist!(diese ewig DÄMLICHEN Ankündigungen, wie…MALYZS GEGEN SCHMITT…blablabla…)
Außerdem finde ich, dass dieser ganze medienrummel den zwei Herzchen Hannawald und Schmitt den Kopf verdreht hat!
Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass in einem Team auch mal einen Umstruckturierung geben muß!
So ähnlich wie der Frühjahrsputz!
Grüßle
Pia