Hi Leute!
Da ich während der letzten Monate fleißig gearbeitet habe, habe ich mit meinem Freund den Winterurlaub erst im März geplant. In diesem Jahr wollen wir ihn zum ersten Mal auf der Piste verbringen….Da ich absoluter Skianfänger bin und mein Freund begeisterter Skifahrer, sind wir nun auf der Suche nach einem Skigebiet, das sich für verschiedene Schwierigkeitsgrade eignet, so dass wir beide Spaß haben können. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Danke!
Ich denke, dieses Jahr im März sollte es schon schneesicher sein.
Zu empfehlen ist Hintertux, aber auch Stubai. Hat viele leichte breite Abfahrten, aber auch schwierige für den Meister.
Hallo,
schau mal hier:
das ist bei Schladming, gut 2,5 Std. von München weg.
Hier findet man eigentlich alle arten von Pisten.
Für was besonderes gibts dann noch den Dachsteingletscher in der Ramsau.
Viel Spaß
Manuela
Hallo Anabeel,
ich bin Charros Frau, er hat mir Dein Posting gezeigt und ich will gerne antworten: Du schreibst, Du bist absolute Anfängerin; wäre es da nicht eine gute Idee, einen Skikurs für (erwachsene) Anfänger zu machen? Ich weiß, wovon ich rede, denn Charro war und ist immer noch ein sehr guter Skifahrer, ich jedoch hatte noch nie auf Skiern gestanden.
Nach einem gut gemachten Anfängerkurs (5 Tage) und mehreren Übungstagen stand ich schon sicherer auf Skiern. Das ist nun zwei Jahre her; inzwischen habe ich noch einen Fortgeschrittenenkurs absolviert und bin überzeugt davon, dass es insbesondere als Erwachsene sehr wichtig ist, von Anfang an, die richtige Technik zu lernen. Das Ergebnis ist nämlich, dass ich jetzt total viel Spaß am Skifahren habe und mit meinem Mann dieselben Pisten runterfahre - wobei er natürlich immer noch besser und eleganter fährt als ich.
Bei der Frage zum Skigebiet dachte ich dann auch spontan: Jedes Skigebiet - je größer, desto mehr Pistenauswahl, je höher, desto schneesicherer.
Nicht zuletzt kommt es auf Euren Anfahrtsweg und Geldbeutel an, wofür Ihr Euch entscheidet. (Schweiz ist toll, aber leider nicht ganz billig).
Viel Spaß auf der Piste wünscht
Charros Frau
PS: Falls Ihr mit dem Gedanken spielt, dass er Dir im Urlaub das Skifahren beibringt: Tut’s nicht, wenn Euch Eure Beziehung was wert ist!
Da ich absoluter Skianfänger bin und mein
Freund begeisterter Skifahrer,
Hi Leute!
Vielen Dank für eure Tipps! Vielleicht wäre es wirklich am besten, wenn ich zuerst einen Skikurs mit einem professionellen Skilehrer mache. Mein Freund kann zwar sehr gut Skifahren aber er ist leider kein guter Lehrer:smile: Wenn es um Skigebiete geht, hab ich auch schon an Schladming gedacht. Ich habe eine Freundin, die jedes Jahr hinfährt