hallo ihr beiden,
Hallo Osnabrücker,
alsooo, Schweiz soll es sein, weil ich die Ösis net so
mag…
Ok also Schweiz. Wann soll der Urlaub denn sein? Die Preise variieren natürlich extrem in der Neben- oder Hochsaison. Da könntest du Geld sparen.
Nein, Spass beiseite. Wir suchen keine Ballermann auf der
Skipiste. Ich dachte da eher so an ein durchnitlliches Hotel /
Pension, mit Sauna usw.
Du schreibst weiter unten, dass der Skiurlaub nicht allzu kostenintensiv sein sollte. Da würde ich auf jeden Fall vergleichen was die Pensionen so an Verpflegung anbieten und wie das Preisleistungsverhältnis ist. (Vollpension, Halbpension, Skijause…)Denn in der Schweiz kann man richtig arm werden, wenn man Mittags im Restaurant auf der Piste sein Mittagessen einnimmt, oder Abends noch ausgeht. Auch Lebensmittel im Supermarkt sind extrem teuer, allerdings ist die Qualität sehr gut. Da kann man richtig viel Geld lassen - also würde ich auf jeden Fall darauf schauen, wie die Verpflegung vor Ort ist. Und nicht zu vergessen der Skipass, der für 7 Tage um die 200 € pro Person kostet.
Da wir beide noch nicht Ski gefahren
sind würden wir die ausrüstung wohl leihen. Nen Skianzug wird
es ja wohl demnächst mal günstig bei einen großem Bekannten
Lebensmitteldiscounter geben
.
Billiger Skianzug ist schön und gut, aber gerade als Anfänger, wenn man noch viel hinfällt nicht wirklich zu empfehlen, da billige Skianzüge meistens nicht so wasserdicht sind wie die teuren. Ich habe mir mal bei sehr kalten Temperaturen in einer Billigskihose fast den Hintern abgefroren.
Skifahren einfach nur, weil es mal was neues ist, und wegem
dem drumherum (Landschaft, Ruhe, Essen, usw. )
Ich will dir das hier auf keinen Fall schlecht reden, aber: Wollt ihr denn auch beim Skifahren bleiben? Denn nur weil es mal was neues ist und wegen dem drumherum, ist Skiurlaub ein ziemlich aufwendiger teurer Spaß, besonders in der Schweiz und soweit ich es verstanden habe, wollt ihr ja lieber kostengünstig Urlaub machen.
Die Schweiz ist zum skifahren und Urlaub machen wirklich toll, aber als absoluter Anfänger, der gleich noch die ganzen Nebenkosten hat (Skibekleidung, Austrüstung…) und sich noch nicht sicher ist, ob skifahren auch der richtige Sport ist, würde ich in ein günstigeres Skigebiet z.B. in die Gegend um Garmisch-Partenkirchen fahren. Ist hochalpin gelegen, man bekommt nette, preiswerte Unterkünfte, der Verleih von Skiern und Schuhen sowie die Skipässe sind günstiger als in der Schweiz, die Preise in Restaurants und Supermärkten sind viel günstiger als in der Schweiz…und du sparst noch 35 Euro Maut 
Weiterhin hat
mir mein Arbeitskollege die Schweiz empfohlen, Ischgl ist wohl
ein bischen zuviel Halligalli. Ich denke auch, ich würde wohl
eher Snowboard fahren. Abgesehen davon, sollte der ganze
Urlaub nicht allzu kostenintensiv sein, es gibt zwar bald
Weihnachtsgeld, aber… dachte da an Busreise…
grüsse,
der Osnabrücker
Gruß, Maja