Also ich fahre gegen Anfang 2011 mit der Schule in den Skiurlaub.
Jetzt ist meine Frage:
Was ist leichter relativ schnell zu lernen?
Ski oder Snowboard
Also ich fahre gegen Anfang 2011 mit der Schule in den Skiurlaub.
Jetzt ist meine Frage:
Was ist leichter relativ schnell zu lernen?
Ski oder Snowboard
Hallo Hilli,
ich fahre seit 1978 Ski, bin also schon etwas älter als du. Habe auch nie Snowboard gefahren oder versucht zu fahren. Im Winterurlaub sind die meisten Wintersportler immer noch mit den Skiern unterwegs.
Sehe aber natürlich auch Jüngere auf dem Snowboard.
Ich kann sagen, beim Snowboard bist du auf einem Brett. Beim Skifahren auf 2 Bretter. Auf jeden Fall empfehle ich dir in einer Skischule den Sport zu erlernen; dann wirst du sicherlich genauso viel Spaß beim Wintersport haben wie ich. Es ist mein schönstes Hobby welches ich habe und genieße es jedes Jahr merhmals.
Hallo,
das kommt auf die sportliche Vorbildung an: Wenn du zum Beispiel Skateboard gefahren bist, wird die Snowboarden nicht schwer fallen. Kannst du Inline Skaten oder Schlittschuh fahren, dann fällt dir Skifahren leichter.
Ich fahre lieber Ski, bin aber auch ein oldschooler, habe Snowboard in den 90ern probiert und für nicht gut befunden.
Mit den neuen Carving Ski ist Ski fahren auch leichter zu lernen.
Gruß und viel Spaß im Skiurlaub.
Hallo Hilli!
Eine eindeutige Antwort kann ich Dir auf deine Frage nicht geben, da der Lernprozess bei jedem anders verläuft. Aber nach meiner Erfahrung ist snowboarden schneller zu lernen als Skifahren. Nach einer Woche wirst du zwar noch kein Pro sein, aber die meisten Hänge dürften für Dich kein Problem mehr sein.
So viel zur Lerngeschwindigkeit, trotzdem muss ich als Vollblutskifahrer natürlich fürs Powdern auf zwei Brettern werben, es geht einfach mehr ab.
Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung was Dich eher reizen würde. Viel Spaß im Schnee.
Max
Also, wir bekommen auf der Rise auch einen 3 tägigen Kurs, deshalb ist es relativ das