Liebe/-r Experte/-in,
wie kann ich meine Slackline reinigen.Kann ich sie einfach in die Waschmachine schmeißen??? oder wie muss ich das machen?
Bei mir ist hauptsächlich dreck von schuhen(also erde, teilweise schon ziemlich eingerieben) dran.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
(bei Fragen zu meiner Frage mich einfach anschreiben)
Hallo,
einfach in die Waschmaschine, ein bisschen Waschmittel dazu, Schongang rein bei 30 Grad - und eine Stunde später strahlt die Line wie neu.
Besser nicht schleudern, sonst braucht es Stunden die Knoten wieder raus zu kriegen.
Zum reinigen benutze ich immer Handwaschmittel (welches man z.b. für Wanderungen etc. benutzt)
Ich mache die Line nass,bürste sie ordentlich mit dem Mittel ein und spritze alles mit dem Schlauch ab.
Zur Waschmaschinen-Wäsche kann ich nichts genaueres sagen, habe ich noch nicht ausprobiert.
Die Line hat normal am Ende einen Zettel, auf dem die Tauglichkeit für Waschmaschinen steht, habe ihn allerdings abgeschnitten da er mich irgendwie irriteirt hat^^
Hoffe ich konnte wenigstens ein bissl weiterhelfen.
Gruß
Hallo Quanten,
Zu dieser Jahreszeit wird die Line sofort sehr schmutzig. Da ich nur darauf gehe, nehme ich es mit dem Waschen nicht so genau. Wenn, dann spühle ich die Line unmittelbar nach dem Slacken mit Wasser aus und lagere sie danach trocken. Da es bei einer Slackline um Sicherheit geht, verzichte ich auf jede Art Chemikalien. Sicher sind auch viele Waschmittel unnötig aggressiv und können das Material schädigen. Wenn es sein muss, verwende milde Produkte und achte auf die Herstellerinformationen. Man kann eine Slackline gleich wie ein Kletterseil behandeln. Dafür gibt es auch Spezialwaschmittel. Gegen die Waschmaschine wüsste ich nichts, da allfälligen Beschädigungen sichtbar sind und entsprechen reagiert werden kann.
Der Frühling kommt!
Gruss slackreak
wie kann ich meine Slackline reinigen.Kann ich sie einfach in
die Waschmachine schmeißen??? oder wie muss ich das machen?
Nach Rücksprache mit verschiedenen Slackline-Herstellern gibt es jetzt folgenden Tipp:
- Mit lauwarmem Wasser abspritzen und eventuell mit einer etwas festeren Bürste ausbürsten.
- In der Waschmaschienen, Schongang 30Grad mit extra Wasser. Möglichst kein Waschmittel verwenden, wenn doch dann bitte nur Gewebeschonendeswaschmittel - Auf keinen Fall Weichspühler nehmen!
Für einen Schaden an der Waschmaschine übernimmt KEIN Hersteller eine Garantie!
Hey
Also am besten wird die Slackline einfach mit klarem, lauwarmen Wasser und mit der Hand gereinigt. Außerdem sollten keine Reinigungsmittel benutzt werden. Angewärmt sollte sie auch nicht werdn und einfach an der Luft getrocknet werden.
Ich hoffe ich konnte helfen und viel Glück bei der Reinigung=)
lg=)
Hi Quanten,
Entschuldige die späte Antwort, wurde aber erst jetzt über Deine Anfrage benachrichtigt.
Eine Slackline kannst Du ohne schlechtes Gewissen bei niedriger Temperatur in der Waschmaschine waschen, Du solltest allerdings ein Programm ohne Schleudergang wählen.
Danach die nasse Line an einem trockenen, luftigen und warmen Raum (optimal wäre ein Heizungskeller o.ä.) trocknen lassen. Du kannst die Line auch in der Sonne trocknen, was allerdings die Lebensdauer verkürzt.
Grüße,
Silver_Surfer
ich denke schon
ich würde sie nicht allzu heiß waschen und alles metall was daran hängt gut einwickeln, sodass sie waschmaschine nicht beschädigt wird