Slacklinen

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe dvor, diesen Sommer mit dem slacklinen anzufangen. Worauf muss ich achten, wenn ich mir eins kaufe. Mit welchem Preis muss ich rechnen, und welche Breite und Länge würdest du mir empfehlen?

Vielen Dank im vorraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Hi Mary Lou,
also falls Du absoluter Anfänger bist , dann würde ich Dir ein 15m Set empfehlen.
Die Breite der Bänder variiert zwischen 2,5 cm und 5 cm und nun denkst Du sicher
es ist einfacher auf einem breiteren Band zu gehen, aber dem ist nicht so.
Ich bin sogar schon mal auf einem 15 cm breiten Band gelaufen und das war sehr
schwer ( war aber ne Sonderanfertigung ).
Also vor ca. 7 Jahren habe ich mit dem Slacklinen angefangen und diesen Sport
eigentlich in Deutschland mit mehreren Freunden zusammen publik gemacht.
Wir haben auch gemeinsam den Film " Elements " übers Slacklinen gedreht.
Mein Wg Mitbewohner hat einige der besten , bzw das immer noch beste Set auf
dem Markt entwickelt. Ich will aber hier keine Werbung machen, mittlerweile gibt
es sicher über 20 verschiedene Hersteller von Slacklines auf dem Markt in allen
verschiedenen Preisklassen.
Kannst ja einfach mal im Internet schauen, oder zu Deinem Sporthändler in Deiner
Stadt gehen. Frag mal nach dem Set von Invia " Mountain Equipment. 15 m lang
und 2,5 cm breit in der Farbe orange.
Viel Spaß damit und falls Du Fragen zu Training oder so hast helfe ich dir auch
gerne weiter !!
Gruß Gege !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Tipps zum Slacklinen. Ich habe mir mittlerweile schon ein Set im Internet bestellt. Ich habe mich momentan für ein günstigeres entschieden, da ich mir es erstmal ausprobieren möchte. Deine Empfehlung werde ich dennoch im Hinterkopf behalten, denn auf lange Sicht reicht meins bestimmt nicht. Laut DHL soll mein Set heute geliefert werden und bei dem schönen Wetter freue ich mich schon darauf es auszuprobieren. Ich habe auch gesehen, dass auf einer Seite von Mountain Equipment Videos zum Aufbau sind, die ich mir dann auch gleich anschauen werde.
Danke für die Infos und bei weiteren fragen weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann :smile:

Hi Mary Lou,

probier es einfach mal aus und Du wirst sehen es macht recht schnell süchtig.
Anfangs fällt es Dir mit einem hart gespannten Band leichter und kürzere Distanz.
Wenn Du länger gefallen daran findest dann merkst Du das so ca. 15 m Länge und
etwas lockerer viel mehr Spass macht. Für Sprünge empfiehlt sich eine sehr harte
Anspannung des Bandes und ca. 10 m Länge zwischen 2 Bäumen .
So und nun leg los und kannst auch anrufen , wenn Du nen Tipp brauchst !
Tel. Nr. 0175 2013353.
Trau dich ruhig, kann Dich auch zurückrufen habe 24 Stunden Flatrate in alle Netze !

Hallo,

ich habe mal eine dringende Frage: Ich fliege morgen nach Spanien und würde gerne wissen, ob ich das slackline Set mit ins Handgepäck nehmen darf. Weißt du das? Vielleicht bist du ja auch schon mal damit geflogen?!

Danke für deine Hilfe!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]