Slim is beautifull !

das ist jetzt mal ein sehr ernstes problem. stellt euch vor ihr seid im vorruhestand, also über 57 anno alt. und möchtet schlank und dynamisch ausschauen.
alle diäten sind krampf. auch die nach dem franz. meisterkoch bringt nichts. diät plus fitnesstudio bringt was - aber unter welchen qualen. und auch nur bis zu einem gewissen unbefriedigenden punkt. es geht dann einfach nicht weiter.
(zumindest nimmt man nicht mehr zu )
Kennt jemand eine diät, oder ein rezept, oder eine ernährungsumstellung die beim älteren menschen noch etwas bringt ?
Danke.
t.

is slim beautiful?
Hai, Tamansari,

ich enttäusch Dich nicht gerne - es muß aber sein: keine Ernährungsmethode der Welt läßt einen 57-jährigen Körper aussehen, wie einen 20-jährigen und wenn man der Haut ihr Alter ansieht (Falten), dann wird der Effekt durch Diäten, also Abnehmen, nur verstärkt. 57-jährige Haut ist eben nicht mehr elastisch genug, um sich ausreichend zusammenziehen zu können.
Um fit auszusehen, muß man fit sein - und da führt kein Weg an körperlicher Betätigung herum (auch wenn regelmäßig irgendwelche „Frauen-Magazine“ das Gegenteil propagieren und von Fit-und-Schlank-in-14-Tagen-ohne-Sport-Diäten schreiben).
Vergiss einfach die Sache mit dem nur-wer-dünn-ist-sieht-dynamisch-aus - das ist Blödsinn!!!
Such Dir 'ne sportliche Betätigung, die Dir Spaß macht und lach mehr - quäl Dich nicht - Qual macht unzufrieden und Unzufriedenheit macht Falten und hässlich. Wenn Dich Schokolade glücklich macht, dann iß Schokolade und feix Dir eins über die, die unzufrieden und frustriert in ihrem Salat herumstochern, weil sie gerade wieder irgendwelche Diäten machen, um einem äußeren Schönheitsideal nacheifern, Du wirst fröhlicher sein und damit jünger wirken.
Freu Dich Deines Lebens und mach was Dir Spaß macht.
Übrigens haben Menschen, die mit zunehmenden Alter langsam ihr Gewicht erhöhen ohne jemals irgendwelche Abnehm-Aktionen gemacht zu haben, aber immer fit waren, die höchste Lebenserwartung…

Gruß
Sibylle

Hallo,
Fitness ist ok, allerdings sollte das Training auf Kraftzuwachs
ausgelegt sein. Mit zunehmenden Alter wird es schwieriger die
Idealfigur zu halten, da es hormonell abwärts geht und der
entscheidende Faktor des Umsatzes - die Muskulatur - schwindet.
Durch Aufbau von Muskeln und verbunden damit ein mehr an
Wachstumhormonausschüttung schafft man wieder bessere Vorraus-
setzungen. Den Rest macht die Ernährung + Cardiotraining.

Gruss
Enno

Hi Sibylle !

also bei 188 cm bring ich mit schokolade und „ganz normal“ locker plus 100 Kg auf die waage. mit montignac und crosstrainer 45 Min fettabbau manchmal auch 2x pro tag. das hilft dann etwas,

• mukkibude komme ich auf 77 kg mal mehr mal weniger.
    schon dieses kleine bischen hebt mein wohlbefinden ungemein. bemerkt meine frau sofort an der atmung.
    als ich noch im vollen saft stand waren 75 kg mein kampfgewicht.
    ich möchte mindestens 95 kg erreichen besser 90. mehr solls ja gar nicht sein.
    aber ein lebenlang diät und mukkibude ? da häng ich mich doch lieber auf.
    es muß doch noch was anderes geben !
    t.

Hai nochmal, Tamansari,

also bei 188 cm bring ich mit schokolade und „ganz normal“
locker plus 100 Kg auf die waage. mit montignac und
crosstrainer 45 Min fettabbau manchmal auch 2x pro tag. das
hilft dann etwas,

• mukkibude komme ich auf 77 kg mal mehr mal weniger.

Ich find 100 kg in fit wesentlich reizvoller, als runtergehungerte 75 kg…

als ich noch im vollen saft stand waren 75 kg mein
kampfgewicht.

Du bist aber nicht mehr „im vollen Saft“ und das gleiche Gewicht wieder zu erreichen ist unnötige Qual und bringt auch nicht mehr Lebensqualität…

ich möchte mindestens 95 kg erreichen besser 90. mehr solls ja
gar nicht sein.

Na, also :wink:

aber ein lebenlang diät und mukkibude ? da häng ich mich doch
lieber auf.

Sach ich doch - vergiß das mit der Diät und der Mukkibude - wenn ich mir überlege, wie schnell ich in so’nem Laden hoffnungslos gelangweilt und genervt bin und dann schlecht gelaunt wieder abhaue, da noch ‚ne Diät dazu - mir das für den Rest meines Lebens vorzustellen - da würd‘ ich mich auch aufhängen *graus*.
Während ich andererseits genüßlich stundenlang Wasserski laufen, um 'ne Tischtennisplatte hüpfen oder auch tanzen kann und dann ist auch eine zweite Portion Banana-Split kein Problem.

es muß doch noch was anderes geben !

Etwas anderes als einen lustvollen Sport? Ich glaube nicht - d.h. doch - Du kannst Dir den „überflüssigen“ Kram auch wegschneiden oder absaugen lassen (nicht ernstgemeint!)

Gruß
Sibylle

Hallo Tamansari!

Was bei mir funktioniert hat, bzw. noch funktioniert, wird vermutlich auch bei Dir sich positiv auswirken. Hier einige selbst erprobte und erfolgreiche Regeln in aller Kürze:

1. Esse nur frisch zubereitete Speisen und möglichst keine Konserven oder gar Halb- oder Fertigspeisen. Am besten bereites Du Dir die Speisen immer selbst zu, dann Du weißt, was tatsächlich drin ist!

2. Bereite Dir die Speisen aus den Ausgangsprodukten, so wie Gott sie wachsen läßt. Also kaufe z.B. einen Krautkopf, anstelle einen schon fertigen Krautsalat. Oder, kaufe einen frischen Fisch, anstelle Fisch-stäbchen. Kaufe Vollkornmehl statt Mehl der Type 405, oder noch besser, kaufe gutes Getreide und mahle das Mehl jeweils frisch. Es gibt billige Mühlen.

3. Kaufe möglichst Bio- Qualität (Demeter, Bioland…)

4. Finde das rechte Maß beim Essen. Nicht zuviel und nicht zu wenig essen. (Ich esse bis ich satt bin.)

5. Esse nur dreimal am Tag, also Morgens, Mittags und Abends.

6. Dein Organismus braucht Zeit (ca. 5 Stunden) zwischen den Mahlzeiten. Zwischen den Mahlzeiten nichts essen, nur Quellwasser trinken. Leckereien verderben die Gesundheit.

7. Ganz wichtig!!! Zu einer Mahlzeit möglichst wenige Speisen mischen. Hier ein Beispiel: Morgens reifes Obst essen, sonst nichts. Mittags nur Gemüse mit Vollkornbrot essen, sonst nichts. Abends ein anderes Gemüse und Vollkornbrot. Je mehr Speisen Du zu einer Mahlzeit ißt, um so schädlicher wirkt sich das auf Deine Ge-sundheit aus. Ich habe diese Regel von allen Seiten getestet. Sie funktioniert!
    Statt Vollkornbrot kannst Du natürlich auch Vollkornnudeln essen, aber da kommt ja eine Soße dazu…

8. Nicht zu heiß und nicht zu kalt essen. Beim Essen nicht hetzen sondern gut kauen. (Ca. 30 Mal) Nicht neben dem Essen Zeitung lesen oder gar Fernsehen.

9. Verdorbene Sachen wie alten Käse, altes Sauerkraut usw. nicht essen. Unreifes Obst nicht essen.

10. Bevorzuge Lebensmittel die bei uns in der Region wachsen

11. Schokolade und sonstige Zuckersachen und alle Weißmehlerzeugnisse halte ich für sehr schädlich.

12. Rauchen, Spirituosen und natürlich auch Rauschgift sind schädlich. Für besonders schlecht halte ich den so beliebte Kaffee. Ich bin überzeugt, wenn Du Jauche trinken würdest, wäre es für Deine Gesundheit nicht so schlecht wie wenn Du Kaffee trinkst!

13. Wurst würde ich auf jeden Fall weglassen. Was da oftmals alles drin ist… Wenn Du Fleisch essen willst, dann nur z.B. Demeter oder ähnliche Qualität. Aber Du solltest nicht öfter als ein Mal pro Woche Fleisch es-sen. Wichtig ist, esse kein Schwein. Viel besser ist Geflügel!

14. Trinke genügend gutes Quellwasser, ohne Kohlensäure. Wenn möglich das Wasser vorher eine Weile von der Sonne bescheinen lassen. Wenn Säfte, dann frisch ausgepresste Säfte trinken
    .

15. Wenn möglich, so backe selbst aus Vollkornmehl Dein eigenes Brot. Es gibt billige Backautomaten. Du hast ja jetzt Zeit!

16. Vor der Mahlzeit solltest Du gläubig und vertrauensvoll im Herzen den Himmlischen Vater um seinen Segen bitten, sonst ist alles nichts. Nach der Mahlzeit für das Mahl danken

Natürlich gibt es noch vieles zu beachten, aber ich will ja hier kein Buch schreiben. Also: Viel Erfolg

Gruß Helmut

Hä? Kaffe = Jauche???
Hi,

sonst hast Du aber noch Spass am Leben, oder?

Nix für ungut,

Herb (der, der für sein Leben gern Kaffee trinkt)

1 „Gefällt mir“

Hallo Herb!

Ich kann Dich gut verstehen! Auch ich habe früher sehr gerne und viel Kaffe getrunken, zumal mir der Arzt geraten hat, Kaffee zu trinken. (Wegen meinem niedrigen Blutdruck) Das tat ich so lange, bis ich inne wurde, daß er mir schadet. Daraufhin habe ich viele Bücher gelesen und gefunden, daß ernstzunehmende Verfasser vor dem Kaffe warnen.

Danach ist Kaffe ein starkes Gift, das vom Organismus erkannt und möglichst schnell wieder aus dem Leib geschafft wird. Dazu mobilisiert er alle Reserven, selbst wenn er schon ziemlich darniederliegt. Diese Anstrengung des Organismus wird nun als gewünschte Anregung empfunden. Die Kaffeetrinker bedenken dabei aber oft nicht, daß sie ihre Gesundheit, insbesondere die Nerven, schädigt, ihr eigenes Siechtum vorbereitet und damit die Allgemeinheit belastet. Daraus folgt: Nicht alles was die Natur hervorbringt ist auch zur Ernährung des Menschen verwendbar.

Gerade weil Kaffee sehr viele Menschen geradezu süchtig gemacht hat, sollte seine Wirkung auf die menschliche Gesundheit näher beleuchtet werden, da ja in der Kaffee Werbung von solchen Aspekten nicht die Rede ist. Heiler und Ärzte haben zu den unterschiedlichsten Zeiten vor dem Kaffee trinken gewarnt. Hier einige Beispiele:

1. "Gesundheit durch Entschlackung“ (Schlackenlösung, Neutralisierung von Giften und Säuren, Ausscheidung) Verfasser: Peter Jentschura - Josef Lohkämper ISBN 3-933874-33-5 Buch anschauen
    …Auch das beliebte Aufputschmittel „schwarzer Kaffee“ wirkt säuernd. Der saure Zustand „verdicktes Blut“ belastet das Herz und den Kreislauf.

2. „So sollt ihr leben“ Sebastian Kneipp (Urfassung) ISBN 388140-066-4 Buch anschauen
    …Die Kaffeestaude ist eine Giftpflanze, somit auch die Bohne giftig. Beweis hierfür ist, daß aus Kaffeebohnen eines der stärksten Gifte gewonnen wird, das Coffein, von dem eine ganz kleine Portion ausreicht, den stärksten Menschen rasch zu töten. Kann deshalb die Kaffeebohne allgemein empfohlen werden? Und wer gesund bleiben und lange leben will, kann der in ihr hierzu das rechte Mittel finden? …Besondern ist der Kaffee beim weibli-chen Geschlecht heimisch, und man kann ihn recht gut bei diesen den Menschenmörder heißen, indem er Kraft, Gesundheit und zuweilen selbst das Leben verkümmert und abkürzt.

3. „Vom Kaffee und seinen Wirkungen“ Dr. M.O. Bruker, bioverlag gesundleben
    … Im Widerspruch dazu haben alle Untersuchungen, die diese Leistungssteigerung zu objektiveren suchten, ergeben, daß im Endeffekt der Kaffee nicht zu einer Leistungssteigerung, sondern zu einer Leistungsminderung führt…Die routinemäßige Verordnung von Bohnenkaffee bei Hypotonikern, die leider immer noch die Regel ist, kann für den Kranken den Anfang eines Leidensweges bedeuten…

Aber nicht nur Forscher haben ausführlich über die gesundheitsschädigende Wirkung von Kaffee geschrieben, es gibt auch Offenbarungen Gottes aus unserer Zeit, in denen u.a. ganz deutlich vor den negativen Folgen von Kaffee gewarnt wird.

„Die Heilkraft des Sonnenlichts“ ISBN 3-87495-175-8 Buch anschauen geoffenbart durch den Propheten Jakob Lorber, 1800-1864, Graz:

[HS.01_004,02] Kaffee aber ist bei weitem das schlechteste, was der Mensch sich aus der Pflanzenwelt zu sei-nem Genusse erwählt hat. Diese Frucht ist bloß für Pferde, Esel, Kamele und dergleichen Tiere mehr auf der Erde geschaffen und belebt sie und macht ihre Nerven stark. Bei den Menschen aber, die ihn genießen, wirkt diese Feigbohne ganz entgegengesetzt und verdirbt das Blut ungemein. Und da dieses der Seele viel Mühe macht, solche nur für das grobe Vieh bestimmten seelischen Potenzen aus dem Leibe zu schaffen, so wird sie müde, träge, nachlässig, oft düster, mürrisch und traurig. Ich sage euch: Eine Tasse voll mit Zucker versüßter Mistjauche getrunken, wäre dem menschlichen Leibe bei weitem gesünder als die braune Brandsuppe dieses groben Tierfutters.
[HS.01_004,03] Ich habe euch die Schädlichkeit des Kaffees nun bloß deswegen gezeigt, weil Ich es nur zu gut sehe und weiß, wie sehr besonders die weibliche Menschheit an diesem Eselsfutter hängt, ihrer Natur aber nicht leichtlich etwas schädlicher ist als eben der Genuß dieses Getränkes! Und es macht auch nicht leichtlich irgend etwas den Leib – besonders den weiblichen – für eine heilsame Medizin unempfänglicher als eben dieser Kaf-fee. Daher soll er auch, besonders während einer oder der anderen Krankheit und namentlich bei dieser son-nenhomöopathischen Behandlung, allersorgfältigst gemieden werden, weil sonst die Medizin nicht im geringsten wirken könnte.

[HS.01_004,04] So jemand Gift genommen hätte, wäre aber vorher ein starker Kaffeetrinker und würde nach dem Gifte auch eine tüchtige Portion Kaffee zu sich nehmen, so würde dadurch sogar die Wirkung des Giftes getötet.

[HS.01_004,05] So aber der Kaffee solche grelle Wirkung des Giftes, wenn sie nicht zu intensiv ist, zu töten vermag, um wieviel eher die zarte und sanfte seelenspezifische Wirkung der euch nun gezeigten neuen, son-nenstrahlen-homöopathischen Medikamente! Daher ist sich sorgfältig vor solcher Speise zu hüten, die gewis-serart ärger noch als das bekannte Opium die Einwirkung edler und reiner Medikamente hemmt.

Soweit diese Stellen. Ich bin der Meinung, alle Menschen sollen handeln nach ihrem freien Willen. Wenn sie Warnungen in den Wind schlagen, müssen sie die negativen Folgen ihrer Handlungen ja auch selbst tragen. Nebenbei: Über die Krankenkassenbeiträge müssen auch die unbeteiligten Menschen mittragen!

Übrigens ist die Bemerkung zum Kaffee nicht die Hauptsache bei meinen angegebenen Regeln.

Gruß Helmut

Immer wieder gut…
Hai, Helmut,

…Besondern ist der
Kaffee beim weibli-chen Geschlecht heimisch,…

*kicher*

…es gibt
auch Offenbarungen Gottes aus unserer Zeit, in denen u.a. ganz
deutlich vor den negativen Folgen von Kaffee gewarnt wird.
…Diese Frucht ist bloß für Pferde, Esel, Kamele
und dergleichen Tiere mehr …
…nur für das grobe Vieh bestimmten…
…wie sehr besonders die weibliche Menschheit an diesem
Eselsfutter hängt,…
…Und es
macht auch nicht leichtlich irgend etwas den Leib – besonders
den weiblichen – für eine heilsame Medizin unempfänglicher als
eben dieser Kaf-fee.

*pruuust*
…und ganz besonders:

So jemand Gift genommen hätte, wäre aber vorher
ein starker Kaffeetrinker und würde nach dem Gifte auch eine
tüchtige Portion Kaffee zu sich nehmen, so würde dadurch sogar
die Wirkung des Giftes getötet.

Juchhuuu - mich kann man nicht vergiften - Arsen, Strichnin, Rattengift? Kein Problem - 'n Schälchen Heeßet (vulgo: Tasse Kaffee) hinterher und alles wird gut Liebe Kinder, bitte nicht zuhause ausprobieren…

*Monitor-abwischen-muß*
Na, Lachen ist in jedem Fall gesund

Dank Dir für diesen gesundheitsförderlichen Artikel :wink:
Gruß
Sibylle

1 „Gefällt mir“

Wenn Lachen gesund ist …
und davon bin ich überzeugt, liebe Sibylle,
dann sind Helmuts Postings immer wieder ein wahrer Jungbrunnen.

Grüße
Eckard.

Hi Helmut,

ob das alles Fakten sind oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal :smile:
Die Medien wollen mir Butter und Eier verbieten, wegen dem Cholesterin.
Das Fleisch ist mit Antibiotika und Rinderwahn verseucht.
Im Grünzeug stecken Pestizide und wer weiss was.
Die Luft ist reiner Smog, das Wasser verseucht.

Ehrlich gesagt, ist mir das mittlerweile gleich. Durch die Panikmache wird man auch nicht gesünder.
Ich esse was mir schmeckt, und soviel davon wie mir passt. Ich halte mich in Bewegung, betrinke mich gelegentlich mit guten Freunden, habe meinen Spass, und gut ist. Auf diese Weise ist meine Grossmutter 88 stolze Jahre alt geworden, und die war immer fit, geistig wie körperlich.
Spass am Leben, nicht alles glauben, was einem die Medien eintrichtern (vor allem die Modemagazine), und ein gesundes Selbstbewusstsein, dann ist für mich das Leben geritzt.
Warum sollte ich auch 110 Jahre alt werden, wenn ich dafür auf Kaffee (mit Koffein, schön stark) und Konsorten verzichten sollte? Wo liegt da der Sinn?

Glücklich querfutternde Grüsse,

Herb

3 „Gefällt mir“

Hi Helmut,

moin

fakt ist , im Kaffee wurden so round about 5000 verschiedene chemikalien identifizier, aber noch lange nicht am menschen oder ratten getetset auf watt weiß ich…

und es sind noch öhm wer weiß wieviele unbekannte darin…

google doch einfach mal nach „maillard reaktion“

ciao norbert

Meine Güte
Hi,

am Ende vergleichen sie Kaffee auch noch mit Zigaretten. soll mir egal sein, mir schmeckt’s.

Who wants to live forever?

Herb

Hallo Sibylle!
Auf die Frage von Tamansari habe ich sachlich geantwortet, aus meinen Erfahrungen berichtet und einige Regeln aufgestellt. Dann hat Herb beim Kaffee nachgehakt. Und weil ich mit Kaffee leider schon sehr schlechte Erfahrungen am eigenen Leib machte, so habe ich die Beispiele von Forschern, eines Heilers und eines be-rühmten Arztes zitiert (es gibt natürlich noch mehr solche kompetente Personen, die sich aus guten Gründen gegen Kaffee aussprechen) und diese dann mit einem Zitat aus der Offenbarung durch Lorber ergänzt, das zu den vorher zitierten negativen Aussagen zum Kaffee paßt, natürlich von einer höheren Warte aus betrachtet. Alles ganz sachlich.

Ob Du das nun glauben kannst oder nicht, das ist Deine Sache. Du bist frei. Aber warum bleibst Du nicht auch sachlich? Es liegt doch bei Dir, diese Stellen zu widerlegen, wenn Du kannst! Daß übrigens viele Menschen schon Kaffeesüchtig sind, halte ich für eine Tatsache.

Gruß Helmut

Hallo Herb!

Ich verbiete Dir nichts. Denn was Du tust oder nicht tust, das liegt in Deiner eigenen Willensfreiheit für die Du selbst vor Dir gerade stehen mußt. Dann möchte ich noch bemerken, daß der Mensch nicht nur ein Fleischkloß ist, sondern eine Wesenheit mit Geist, Seele und Leib, deren Wesenskern, Geist und Seele, nur kurzzeitig eine Lebensprobe auf der Erde ablegt, bevor er wieder ins Geistige Reich geht. Wir sind hier um vollkommen zu werden!

Ich frage Dich nur, wenn Du so denkst wie Du es geschildert hast, warum hast Du dann überhaupt auf meine Antwort für Tamansari geschrieben?

Gruß Helmut

Hi,

ich habe auf Dein Posting geantwortet, weil mir Deine Vorschläge so vorkommen, als würden sie einem den Spass am Essen und Leben an sich verderben. Auf diese Weise wird man auch nicht gesünder, geschweige denn älter.

Über Geist, Seele und Leib können wir uns im Ethikbrett weiter unterhalten, aber Pefektion, so wie ich es definiere, wird kein Mensch jemals erreichen.

Viele Grüsse,

Herb

Hai, Helmut,

Auf die Frage von Tamansari habe ich sachlich geantwortet, aus
meinen Erfahrungen berichtet und einige Regeln aufgestellt.

ich habe zu Deinem ersten Artikel auch gar nichts geschrieben, auch wenn die Punkte 7 (Misch keine Speisen - eine Weltanschauliche Frage; ob Trennkost besonders gesundheitsförderlich ist oder nicht, ist nicht untersucht°°°), 14 („Wenn möglich das Wasser vorher eine Weile von der Sonne bescheinen lassen.“ - hier ist Esoterik im Spiel) und 16 (Gott danken - das ist Religion pur) durchaus diskussionswürdig wären…

Und weil ich mit Kaffee
leider schon sehr schlechte Erfahrungen am eigenen Leib
machte, so habe ich die Beispiele von Forschern, eines Heilers
und eines be-rühmten Arztes zitiert (es gibt natürlich noch
mehr solche kompetente Personen, die sich aus guten Gründen
gegen Kaffee aussprechen) und diese dann mit einem Zitat aus
der Offenbarung durch Lorber ergänzt, das zu den vorher
zitierten negativen Aussagen zum Kaffee paßt, natürlich von
einer höheren Warte aus betrachtet. Alles ganz sachlich.

Ich bin auch nicht auf die Aussage: „Kaffee ist nicht gesund“ angesprungen, sondern daß zwei der von Dir angeführten Personen ein Problem mit Frauen gehabt zu haben scheinen; daß Kneipp dem weiblichen Geschlecht nicht unbedingt - äh, sagen wir mal nahe - war, ist ja wenig verwunderlich, aber Dein Prophet schlägt dem Faß mal wieder die Krone ins Gesicht. Seine Ausdrucksweise riecht streng danach, daß er Frauen für verführbare Dummerchen hält, die besonders schwach und empfindlich sind - und bei solchen Aussagen „krieg ich Plack“.

Endgültig daneben ist aber diese Behauptung:
„[HS.01_004,04] So jemand Gift genommen hätte, wäre aber vorher ein starker Kaffeetrinker und würde nach dem Gifte auch eine tüchtige Portion Kaffee zu sich nehmen, so würde dadurch sogar die Wirkung des Giftes getötet.“
Das ist einfach blühender Blödsinn!!!
Ich könnte da auch jederzeit den Gegenbeweis antreten - ich (so als echte Kaffee-Süchtige) bräuchte mir nur 'ne Portion Gift reinziehen, reichlich Kaffee hinterhertrinken und trotzdem sterben (Du siehst sicherlich ein, daß ich auf diesen Beweis für die Unrichtigkeit Loorbers Behauptung verzichte…)
Ebenso könnte man aber als Gegenbeweis gelten lassen, daß weltweit Wissenschaftler daran sitzen, zu allen möglichen Giften Gegengifte zu entwickeln - wär ja Quatsch, wenn Kaffee wirklich ein All-Round-Antidot wäre…

Aber warum bleibst Du nicht auch sachlich?

Weil ein Teil Deiner Zitate unsachliche und auch gefährliche Aussagen enthalten, auf die ich versuchte, in scherzhaftem Ton hinzuweisen.

Es
liegt doch bei Dir, diese Stellen zu widerlegen, wenn Du
kannst!

s.o. - ich lebe lieber weiter…

Daß übrigens viele Menschen schon Kaffeesüchtig sind,
halte ich für eine Tatsache.

Hier kann ich Dir nun wieder überhaupt nicht widersprechen - Kaffee ist meine einzige echte Sucht. Das liegt aber nicht daran, daß ich weiblich bin und es schützt mich auch nicht vor Giften.

Gruß
Sibylle
°°°sollte doch jemand eine Langzeitstudie unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten zu dem Thema gemacht haben, so laß ich mich gerne eines Besseren belehren, allerdings weise ich darauf hin, daß prophetische Aussagen keine wissenschaftlichen Untersuchungen sind…

1 „Gefällt mir“

und diese dann mit einem Zitat aus

der Offenbarung durch Lorber ergänzt,

Aha, daher weht der Wind.
Wußte doch gleich von welcher Witzseite der Schmarrn stammt.

Lauthals lachend

Bernd

Hi,

am Ende vergleichen sie Kaffee auch noch mit Zigaretten. soll
mir egal sein, mir schmeckt’s.

Who wants to live forever?

wievile permutation und vermutliche kreuzreaktione aus 5000 chemikalien gibbt es nochmal ß

wie lange dauert eine epidemidinges doppelblind studie ?

Herb

Hallo Sibylle!

>Misch keine Speisen - eine Weltanschauliche Frage;

Ich schrieb: Zu einer Mahlzeit möglichst w e n i g e Speisen mischen. Das ist mein Rat, weil ich damit sehr gute Erfahrung gemacht habe. Du aber kannst tun was Du willst. Ich bevormunde niemand!

>14 („Wenn möglich das Wasser vorher eine Weile von der Sonne bescheinen lassen.“ - hier ist Esoterik im Spiel)

Die heilsame Kraft der Sonne war früher noch mehr bekannt und wurde auch mehr genutzt. Das Wissen ging im Laufe der Menschhheitsgeschichte jedoch leider verloren. Deshalb wurde dem Jakob Lorber eine neue Heilmethode in „Die Heilkraft des Sonnenlichts“ geoffenbart, die wir frei nützen können.

>und 16 (Gott danken - das ist Religion pur) durchaus diskussionswürdig wären…

Ja, das ist freilich Religion pur. Aber ich finde, ein Gebet gehört nun mal zur Mahlzeit dazu, (das hat Gott, nach Lorber, übrigens schon den ersten Menschen geboten) wie ich auch glaube, daß wir ohne den Segen Gottes nichts wahrhaft gutes tun können. Aber auch hier gilt, jeder tue wie er will!

>Ich bin auch nicht auf die Aussage: „Kaffee ist nicht gesund“ angesprungen, sondern daß zwei der von Dir angeführten Personen ein Problem mit Frauen gehabt zu haben scheinen; daß Kneipp dem weiblichen Geschlecht nicht unbedingt - äh, sagen wir mal nahe - war, ist ja wenig verwunderlich, aber Dein Prophet schlägt dem Faß mal wieder die Krone ins Gesicht. Seine Ausdrucksweise riecht streng danach, daß er Frauen für ver-führbare Dummerchen hält, die besonders schwach und empfindlich sind - und bei solchen Aussagen „krieg ich Plack“.

Was Kneipp anbelangt, so war er ein wahrer Menschenfreund und hat vielen Menschen, Frauen wie Männern, sein Leben lang geholfen. In dem Buch: „Ein Mann kuriert Europa“ Von Eugen Ortner, Ehrenwirth Verlag, kannst Du dies in seiner Lebensgeschichte lesen. Ich glaube, Kneipp hatte kein Problem mit Frauen, wie Du vermutest.

Was aber den Propheten Lorber anbelangt, so hat er nur geschrieben, was ihm vom Vater Jesus Wort für Wort ins Herz diktiert wurde. Auch da kannst Du glauben was Du willst. Ich aber halte seine Offenbarung, aus der die übergroße Liebe für uns Menschen, Frauen und Männer gleichermaßen, sichtbar herausragt, für das reine Wort Gottes.

>Endgültig daneben ist aber diese Behauptung: „[HS.01_004,04] So jemand Gift genommen hätte, wäre aber vorher ein starker Kaffeetrinker und würde nach dem Gifte auch eine tüchtige Portion Kaffee zu sich nehmen, so würde dadurch sogar die Wirkung des Giftes getötet.“

Nun, Gott, der uns konstruiert hat, weiß wohl sicher besser als unsere zumeist blinden Wissenschaftler, was uns nützt und was uns schadet. Ich bin davon überzeugt, daß wenn wir alle nach Gottes Ratschlägen leben und handeln würden, daß dann die Erde ein Paradies wäre.

Gruß
Helmut