SMTP über DSL funktioniert nicht

hallo,

bisher dachte ich immer, ich hätte mein Mailprogramm falsch eingerichtet. Dies ist nicht der Fall.

Ich habe eine DSL - Anschluss von 1 und 1 und es funktioniert nicht über normale SMTP - Server Emails zu versenden.

Hat jemand einen Rat ??

Hey,

Etwas MAGER, Schreib mal welches Programm du hast.
Am Provider liegt es bestimmt nicht ?
Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich denke weniger an den Provider oder das Programm

• getestet habe ich Opera Mail und zum Test Outlook

meiner Ansicht nach müsste es was mit der Technik des DSL zu tun haben…

Ich habe eine DSL - Anschluss von 1 und 1 und es funktioniert
nicht über normale SMTP - Server Emails zu versenden.

Hi!

Was ist ein „normaler“ SMTP-Server? Und was ist dann ein „unnormaler“?

ciao
kaj

.

.

versteh die Frage nicht !

Hi!

Was ist ein „normaler“ SMTP-Server? Und was ist dann ein
„unnormaler“?

eigentlich möchte ich nichts weiter als über eine völlig normale DSL-Verbindung meine Mails versenden.
Bisher funktionierte das mit ISDN problemlos.
Jetzt mit DSL nicht mehr.

ciao
kaj

eigentlich möchte ich nichts weiter als über eine völlig
normale DSL-Verbindung meine Mails versenden.
Bisher funktionierte das mit ISDN problemlos.
Jetzt mit DSL nicht mehr.

Stell Dir vor ich fahre in die Werkstatt und sage:
„Mein Auto fährt plötzlich nicht mehr, was ist kaputt?“

Meinst Du der Mechaniker könnte, ohne sich das Fahrzeug anzuschauen, mir antworten?
Ich glaube nicht. Also braucht’s mehr Infos. Welcher Server, welcher Client, welcher Provider, usw.
Ohne Infos wird’s schwierig.

Ciao
Kaj

… braucht’s mehr Infos. Welcher

Server,

ich kann mich natürlich irren, aber der Server ist kein von mir zu beeinflussenes Merkmal, sondern ist Sache des Providers 1und1

welcher Client,

nehme ich an, meinst du das entsprechende Mailprogramm. Ich verwende im Normalfall das Operainterne, hier habe ich aber auch Outlook getestet.

welcher Provider,

1und1

usw.

??

Ohne Infos wird’s schwierig.

Ciao
Kaj

Hi!

Nun komm, so geht’s halt nicht. Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen, wenn Du eine Antwort haben willst.

Mehr Infos! Kommt 'ne Fehlermeldung? Stürzt der Rechner ab? Besteht eine Onlineverbindung? Wie sind die SMTP und POP3-Einstellungen? usw. (

Hi Kaj,

wenn der Mailversand über ISDN problemlos funktioniert und auf einem Male nachdem Umstieg auf DSL nicht mehr, nehme ich an, dass das Problem nicht an einer Einstellung im Bereich des Mailprogrammes liegen wird.

Was mich jetzt gerade stutzig macht; Win XP pro muss wohl eine Firewall von vornherein haben. Es ist grundsätzlich möglich, dass die so eigestellt sein könnte, dass die dargestellte Konstellation möglich ist, denn der Abruf der Mails des Servers ist möglich, also ist dieser Port 110 offen. Ich halte es aber für durchaus nicht abwegig, dass der Port 25 über Netzwerk geschlossen ist.

…gut in der Kürze bin ich nicht weiter gekommen, aber ich werde den Weg zur Lösung des Problems weitergehen.

Ich danke dir auf jeen Fall.

Gruß
Theo

.

versteh die Frage nicht !

Wie heißt der Server? Zum Beispiel die T-Online Server kannst Du nur ansprechen, wenn Du über T-Online eingewählt bist. Das würde mit Deinem 1&1-Zugang nicht funktionieren.

Cheers, Felix

Hallo,

und wenn Du das Mailprogramm umgekert als Server z.B. 127.0.0.1 anstelle der POP und eine freie Portnummer (zwischen 1025 bis 65535 frei wählbar) einträgst?
Gruß
Friedrich-Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]