Snooker

Hi,

bin ein riesiger Snookerfan. Gibt es hier Snookerfreunde?

Gruß
richie11

Moin,

bin ein riesiger Snookerfan. Gibt es hier Snookerfreunde?

ja!

Gandalf

Hallo Richie,

auch uns gefällt Snooker, ist ja das Highlight der Sportberichte von BBC und eurosport

• obwohl wir nur gelegentlich PoolBillard spielen.

Es gibt aber ein geiles PC-Spiel, online gegen Computer oder Partner spielbar,
gratis oder mit geringer Jahresgebühr, dem wir ziemlich verfallen sind, QuickSnooker.

mfg : P!T

Hast Du Lieblingsspieler?
Meine sind ROS, Selby und Williams.
Gar nicht mein Fall ist Higgins. Warum? Na ja, Du kennst die Geschichte von ihm. Meines Erachtens ist er viel zu gut damit weggekommen. Hätte mindestens 2 Jahre gesperrt gehört. Darüber reg ich mich auf.

ROS zuzuschauen, wenn er denn will, ist gigantisch. Keiner spielt wie er. Auch wenn letzte Saison ne Katastrophe war. Aber lieber einem schlechten Ronnie zuschauen, als dem Langweiler Higgins. Meine Meinung, nix für ungut.

Gruß richie11

Moin,

Hast Du Lieblingsspieler?

jain. Wenn jemand gerade gut spiel, und es eine Freud ist, ihm zuzuschauen, ist das der momentane Lieblingsspieler.

Meine sind ROS, Selby und Williams.

Ja Rony; wenn der gut drauf ist, kann dem kaum einer das Wasser reichen, aber leider ist er momentan sehr wechselhaft.

Gar nicht mein Fall ist Higgins.

Tja, das sehe ich anders.
Wenn ich einen Spieler zum Lieblingsspieler erklären müsste, wäre John in der sehr engen AUswahl.
Sein Spiel gefällt mir außerordentlich und er ist einer der, wenn nicht sogar der beste Stellungsaufbauer.
Seine Art gefällt mir auch.
Ich hab ihn auf einer Exhibition kennen gelernt und mich mit ihm auch unterhalten. Ein sehr angenehmer Mensch.
Steve Davis hab ich dort auch kennengelernt (ich hatte eine VIP-Karte :wink: und eine ganze Reihe anderer Spieler, wie Shaun Murphy und Ryan Day. Wir haben hinter der Bühne gemeinsam gegessen und etwas getrunken (vor der Show nur Nichtalkoholika, danach auch einzwei Bier)

Warum? Na ja, Du kennst die
Geschichte von ihm. Meines Erachtens ist er viel zu gut damit
weggekommen. Hätte mindestens 2 Jahre gesperrt gehört. Darüber
reg ich mich auf.

Je nuh, er wurde für sechs Monate gesperrt, eine Strafe, die vom Verband als angemessen angesehen wurde.

ROS zuzuschauen, wenn er denn will, ist gigantisch.

Nun ja, von Wollen kann wohl keine Rede sein, er leidet an einer nicht geringfügigen Depression, das ist ein ziemliches Kreuz.

Aber lieber einem schlechten Ronnie zuschauen, als dem
Langweiler Higgins. Meine Meinung, nix für ungut.

Diese Meinung sei Dir gegönnt, aber bei Higgins hab ich mich noch selten gelangweilt.
Er kann alles, vorwärts spielen, taktisch spielen, den Gegner zermürben, geduldig sein, eine Stellung aufbauen, Snookern, aus Snookern entkommen…
Zudem ist er sehr beständig in seinem Spiel.

Gandalf

Hi,

ich kenne Higgins nicht persönlich. Da hast Du vielleicht den besseren Einblick.
Aber im Gegensatz zu Dir finde ich sein Spiel eher langweilig, man kennt es von ihm. Auch Dein Lob für sein Spiel kann ich fairerweise nachvollziehen. Aber mir fehlt da die Leichtigkeit, die Überraschungen. Sein Spiel hat kein Esprit, da schlaf ich immer ein-nur Spass. Aber ich schaue mir nur noch selten Spiele von ihm an, ist nun mal nicht mein Fall-spielerisch und menschlich gesehen. Jedem halt seine Meinung.In einem anderen Forum hat mal jemand geschrieben, er sei der Totengräber des Snooker. Ist wohl übertrieben, doch ein Vorzeigeathlet ist er nicht.

Gruß
richie11

Hi zusammen,

nee ich glaub das ist nichts für mich, schon gar nicht wenn Money im Spiel ist.
Habe auch das ein oder andere Online-Snooker-Spiel versucht. Aber so richtig Freude kam da nie auf.
Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Snooker-Zuschauer und warte jedesmal wieder auf den Beginn der Main-Tour. In der letzten Zeit ist meine Freude allerdings etwas getrübt, da dort Dinge abgelaufen sind, die inakzeptabel sind. Was ich meine wisst Ihr ja, wenn Ihr hier gelesen habt.
Gebt mir doch bitte mal die Online-Adresse Eures Onlinesnookerspiels. Danke.

Gruß Richie

Hallo Richie,

nee ich glaub das ist nichts für mich, schon gar nicht wenn
Money im Spiel ist.

Das ist ein Missverständnis, das Onlinespiel ist kostenlos,
mit einer Jahresgebühr von 20 Euro kann man allerdings mehr Varianten
spielen und auch online gegen andere Player.
Versuchs einfach für lau unter : Übrigens - den klugen Kommentaren zum WettSkandal au…

Hi,

danke für den Link, werde es mal probieren.

Ja, bei ES ist viel geschrieben worden über Higgins, den versuchten Betrug und vieles mehr. Aber wenn Du da gelesen hast, weisst Du wieviel Bekloppte sich im WWW herumtreiben.
Ich habe da eine klare Meinung zu, die ich schon öfters, auch bei ES, geäußert habe.

Gruß
Richie