Hi!
Also ich kann dir davon eher nur abraten… ich selbst bin Snowboardlehrerin und muss sagen, dass snowboarden absolut nix mit skifahren zu tun hat (kurz erklärt: Skifahren hat das übliche „Bewegungsmuster“ wie beim laufen, beim snowboarden allerdings bewegt man sich ganz anders -> bist mit beiden Beinen auf einem Brett fest). Oft hört man allerdings, wie du auch schon sagtest, wenn man vorher gut skifahren kann, lernt man das Boarden auch schneller und leichter. Aber das stimmt nicht (ich selbst bin vorher auch viele Jahre nur skigefahren und lag die ersten Tage nur im Schnee rum *g*). Den einzigen Vorteil, den du hast, ist, dass du vielleicht nicht mehr so viel Angst hast, hinzufallen, weil du weißt, dass das im Schnee nicht so weh tut… (obwohl du bestimmt schon länger nicht mehr hingefallen bist *g*)
Du sagst auch, dass du allerdings schon Erfahrungen mit dem Board gemacht hast, was sind das für welche?
Also ich würde dir raten, wenigstens die ersten 3 Tage (wenn du unbedingt sparen willst: nur halbtags) einen Kurs zu belegen (-> Oder: wie gut können deine Freunde snowboarden? Wenn da einige dabei sind, die schon einige Jahre fahren, dann können sie dir auch Tipps geben, dann ist ein Kurs vielleicht nicht so nötig… aber sonst…)
Die ersten 3 Tage sind beim Boarden die härtesten, da muss man auf die Zähne beißen und durchhalten. Es ist schwerer als es aussieht. Nach den 3 Tagen aber, wirst du riesige Fortschritte machen!
Ich will dir jetzt keine Angst einjagen *g* aber ich habe schon viele zum Weitermachen überreden müssen.
Auch Sportstudenten von der Uni habe ich schon unterrichtet (weil du sagtest, du bist sehr sportlich) und auch diese sagten, sie dachten, es wäre einfacher. Bei denen dauerte es aber vielleicht nur 2 Tage statt 3. Aber normalerweise kann man sagen, 3 Tage muss man durchhalten.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß im Urlaub! Schreib doch nachher mal, wie’s geklappt hat! Hoffe ich hab dir jetzt nicht den Urlaub vermasselt, aber geh ruhig mal davon aus, dass es am Anfang kein Vergnügen sein wird… danach allerdings, am Ende der Woche, wirst du auf dem Snowboard schon viel weiter sein als andere, die seit einer Woche skifahren. Erst macht man kaum Fortschritte, aber danach umso schneller.
Halte durch, es lohnt sich 
Steffie