Hallo Wissende,
bin Neuling im Snowboard Geschäft und habe eine frage… Passen Step IN Bindungen mit jedem Step IN Boot oder muss das der gleiche Hersteller sein?
Könnte ich bei einem Step IN Softboot die Bindung entfernen und diesen mit einer normalen Softboot Bindung verwenden?
Speziell würde mich interessieren ob man dieses Paar kombinieren kann… bzw. welche Bindung zum Softboot gehört…
Bindung
Softboot
Vielen Dank für Tipps und Antworten, Grüße Tigerdeutschland
Hi du neuling!
Also soweit ich weiß ist das System einheitlich, das heißt StepIn Schuh passt in die Bindung. Allerdings kann ich persönlich die Step-In Bindung nicht empfehlen, das geilste im Moment auf dem Markt sind die Flow-Bindungen finde ich. Aber ist mehr ne persönliche Sache, als ich vor der wahl stand (und ich wollte mir unbedingt ne StepIn Bindung holen) hat der Verkäufer von dem Snowboardladen in dem ich immer alles hole mir davon abgeraten und der hat schon viel Ahnung. Viel Glück auf jeden Fall, egal was du machst 
Hallo,
ist zwar schon was älter der Thread, aber wie siehts zur zeit eigtl mit Snowboardbindungen aus? Welche Art ist grad die beste auf dem Markt? Glaube nämlich dass das NICHT mehr die Flow is…
Weiß da jemand Bescheid?