Snowboard: goofy oder regular?

Halli Hallo.

Bin grad hier in Kanada und versuche mich am snowboarden. Macht super viel Spaß, nur weiß ich nicht, ob ich goofy oder regular bin.

In Deutschland bin ich oft Wakeboarden gefahren an Wasserskianlagen und da war immer mein rechter Fuß vorne, also goofy.

Jetzt haben aber Freunde den Schubstest gemacht (ich wusste davon nicht - war nicht vorbereitet) und bin mit dem linken Fuß aufgetreten und dann meinten die, ich wäre regular.

Und ich habe gelesen, der starke Fuß muss nach hinten, also der Fuß, mit dem man zum Beispiel einen Fußball treten würde. Das ist bei mir der rechte, also müsste ja der rechte Fuß nach hinten und demnach wäre es ja dann regular.

Der Schlittertest wiederum sagt bei mir ich bin goofy, weil ich auf ner glatten Fläche eher den rechten Fuß nach vorne machen würde. Und bin Rechtshänder.

Also kann mir irgendwer helfen? Bin ich beides??
Heute bin ich nur regular gefahren und hat auch einigermaßen geklappt. Morgen will ich nochmal goofy ausprobieren.

Aber bin echt verunsichert :-/
Die Snowboardlehrer meinten auch ich sei goofy wegen dem Schlittertest. Kp…

Lg

Bei mir war es exakt das selbe Problem. Ich würde es einfach die nächsten Tage ausprobieren.
Das muss man für sich selbst entscheiden (Als ich mit Snowboarden angefangen hab hat
der Test bei keinem geholfen.) Beidseitig ist selten soweit ich weiß, aber wenn dir beide Seiten gleich liegen, dann probiers einfach mal. Ich fahre mitlerweile nur noch Ski, ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiter helfen.
Lg und noch viel Spaß piamno1.

…wenn du Wakeboard goofy fährst, dann würde ich Snowboard 100%-ig auch goffy fahren. Gruß Ilja

schuldigung für die späte antwort! also normal ist der schubstest der beste test. der fuß mit dem man sich abfängt ist der fuß der vorne steht.
viel spaß im urlaub!

Einfach beides probieren. Was besser geht passt schon.
Wenn beides geht würde ich eher auf regular bleiben. Da hast du den Vorteil dass es einfacher ist mal ein Brett von einem Kollegen auszuleihen. Die meisten sind ja wahrscheinlich eher regular. Ist immer nervig wenn man dann erst umbauen muss…

gruss
mf

Hi.
I had the same problem when I first started. In both stances I felt ackward, so I choose one and stuck with it. Now I ride in both directions. All be it, better in goofy than regular.
So long as you enjoy your self and dont endanger others, (es ist egal)

Have fun always!!

LG

Servus!
Vom Schlittertest halte ich gar nichts,
wenn du sowieso Wakeboard fährst und da regular stehst.

• Bleib dabei!
    Ist nur meine persönliche Ansicht, aber das hört sich stark bei dir danach an.

Ich kenne auch niemanden, der Wakeboard anders als Snowboard fährt.
Ich fahre Wake-,Snow-,Skate- und Surfboard alle mit einer Position!