Snowboard Kurs Saalbach

Hallo,

kann mir jemand eine Empfehlung geben für eine Snowboard-Skischule in Saalbach? Mein Sohn (8) hat jetzt 3 Skikurse hinter sich und kann ganz gut fahren. Jetzt will er Snowboard lernen. Die Snowboardschule sollte den Kurs in Saalbach anbieten, da wir in Saalbach wohnen.

Hallo
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Kenne Saalbach nicht aus persönlicher Erfahrung

Hallo,

die Snowboardschule(n) in Saalbach kenne ich nicht,
aber meine Erfahrung zum Thema „Snowboard lernen“ ist diese:
im persönlichen Unterricht (1 Trainer, 1 Schüler) kann man nach etwa einem halben Tag am Anfängerhügel mit dem Brett auf den Berg und hat dann am Nachmittag schon Spaß bei den Abfahrten.

Wenn ich so die scheinbar typischen „Snowboard-Schüler-Sitzblockaden“ auf den Pisten sehe, ist mir nicht klar, warum das jemand mit sich machen lässt…

Mit 8 Jahren würde ich auch kein Alpinboard empfehlen, Softboots sind sowieso angenehmer zu tragen (IMHO).
Aber ich würde raten, Handball- oder Volleyball-Knieschoner unter der Hose zu tragen - damit kann erstens ohne Probleme nach vorne (also auf die Knie) fallen und zweitens bekommt man keine kalten Knie, wenn man mal im Schnee kniet (um Pause zu machen oder so).

Viel Spaß auf jeden Fall!
Wodisch

kann mir jemand eine Empfehlung geben für eine
Snowboard-Skischule in Saalbach? Mein Sohn (8) hat jetzt 3
Skikurse hinter sich und kann ganz gut fahren. Jetzt will er
Snowboard lernen. Die Snowboardschule sollte den Kurs in
Saalbach anbieten, da wir in Saalbach wohnen.

Guten Tag

Da kann ich Ihnen leider keine Empfehlung abgeben, da ich mich in dieser Region nicht auskenne.

Freundliche Grüsse
Ralph Angst

Hallo Holm,

Skifahren zu können bedeutet nicht, einen Vorteil zu haben, wenn man Snowboarden lernen möchte!
Das sind zwei ganz verschiedene paar Stiefel!!!
Eins hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!!

Snowboarden lernt man normalerweise grundsätzlich schneller wie Skifahren!Und die Kinder sowieso!

Man braucht erstmal 1-3 Tage bis man das
Gleichgewicht auf dem Board halten kann, und nach 3 Tagen kann man dann so einigermaßen flüssig fahren, ohne ständig zu stürzen!!

Deswegen auch ganz wichtig,
nehmt euch ein paar Tage am Stück Zeit
(mind.1 Wochen wären ideal!!), wenn ihr Snowboard fahren lernen wollt. Sonst ist es für die Katz!! immer nur mal an einem Tag zu üben, bringt nix!!!
Auf dein Frage:
Ich würde an eurer Stelle mal den Std/Preis , von den Schulen vergleichen…

Viele Grüße und viel Spaß!!

P.S.: die ersten 2 Tagen sind die Hölle!! wenn man die ersten 3 Tagen überwunden hat,fängte es erst an Spaß zu machen!! :smile:

Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden!