Snowboard mit Lackfehlern - nur optische Minderung

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Snowboard, hab aber nicht so viel Geld, möchte aber dennnoch ein möglichst gutes…

Jetzt hab ich bei SportScheck eins gefunden von Burton, die machen ja normalerweise schon sehr gute Boards, und dieses Modell welches ich gefunden habe wird für 299€ angeboten da es einen Lackfehler hat…

„Der Artikel ist technisch absolut einwandfrei und entspricht der ersten Klasse.Kleinste Lackfehler machen diese Lieferung zu einem Artikel der 2. Wahl.“

Mir macht das nichts aus wenn irgendwo der Lack nicht hundertprozentig perfekt ist, den Lack werden eh die Skifahrer in der Schlange vom Lift wieder zerkratzen…

Aber meine Frage ist ob das irgendwie vlt das Fahrverhalten beeinträchtigen kann? Beeinträchtigt das vielleicht die Flexibilität vom Board oder so???

Ich kanns mir zwar nicht so wirklich vorstellen aber lieber mal nachfragen…

Hier übrigends noch der Link zu dem Angebot:
http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity…

vielen Dank schon mal!

Mir macht das nichts aus wenn irgendwo der Lack nicht
hundertprozentig perfekt ist, den Lack werden eh die Skifahrer
in der Schlange vom Lift wieder zerkratzen…

Hallo,

genau so ist es. Ein Snowboard ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Da wirst Du nach einmaligem Fahren gleich zahlreiche kleine Lackschäden vorfinden. Das Fahrverhalten wird dadurch aus meiner Erfahrung heraus nicht beinflusst.

Gruß
Amorph…

Ich hab mir nur gedacht, dass der Lackfehler ja vielleicht schon in einer der untersten Schichten Lack ist und die vielleicht auch irgendeine Funktion hat???

Ich denk ich werd’s mir aber bestellen wenn mich keiner mehr davon abbringt! :wink:

Noch ne kleine andere Frage:
Kennt einer das Board??? Ist es gut?