Hi,
Ich fahre schon seit ein paar Jahren Ski, habe also Skischuhe. Jetzt will ich mal Snowboard fahren. Gibt es da auch welche, die man mit normalen Skischuhen fahren kann?
Wenn ich alles richtig verstanden habe müssten die Boards mit Plattenbindung dazu geeignet sein - also z.b. sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&…
Und noch eine Frage: wie lang sollte es sein?
Danke
Tag,
Du kannst schon mit den Skischuhen aufs Brett, ist nur die Frage, ob Du daran Freude hast. Skischuhe sind steifer und geben Deinen Füßen einen anderen Halt als Snowboardschuhe. Oft sind sie auch höher, sodaß Bewegungen beim Snowboarden erschwert werden. Trotzdem wirst Du ein erstes Gefühl auch mit den Trettern bekommen. Ja und dann geht nur ein Brett, was eine Bindung für Hardboots hat. Das solltest Du vorher ausprobieren, da die Bindung auch Halt finden sollte an Deinen Schuhen, dh die brauchen hinten und vorne einen kleinen Absatz.
Das Brett sollte dann noch breit genug sein, dass Deine Schuhe nicht drüber stehen in Deiner bevorzugten Fußstellung.
Die Größe des Brettes bietet Raum für viel Diskussion. Ich liebe mein extrem langes Brett. Es kommt also drauf an, was Du vorhast. Ein kürzeres Board ist drehfreudiger dass heißt das man leichter kurven fahren kann, ein längeres dagegen ist bei höheren Geschwindigkeiten ruhiger. Für Anfänger sagt man ist ein kürzeres Board besser.
Ich denke aber, Dich wird eh limitieren ne passende Bindung für Deine Schuhe zu bekommen, daher wird eine große Auswahl gar nicht vorhanden sein. Ist auch eigentlich egal, probier es einfach mal mit irgendeiner Krücke aus. wenn es Dich packt, wirst Du auch irgendwann Dein Faible für eine bestimmte Länge entdecken.
generell würde ich dir allerdings raten, Dir ein paar Softboots und ein Brett passend auszuborgen. Quäl Dich ein psaar tage und genieß gleich das richtige Gefühl. Warum sich in den blöden harten Skischuhen abquälen, wenn es doch das Glücksgefühl auch in bequemen Schuhen zu haben ist??? (Meist kosten die Schuhe im Vergleich zum Board eh nicht die Welt)
Viel Spaß
PP