Kennt jemand die Bindung K2 Cinch Cameo 07/08 und kann mich über eventuelle stärken oder schwächen aufklären? Gibt es vielleicht im netz eine seite die sich mit tests von bindungen beschäftigt?
Ich bin ein 95 Kilo Mann und würde mich als Fortgeschritten auf dem Board bezeichnen. Meine größeren Schuhe (Gr. 46) verlangen nach einem breiteren Board. Ich hätte gerne ein Freestyle Board das mein Gewicht überlebt, jedoch gleichzeitig flexibel ist. Gibt es dinge die ich mit diesen ansprüchen beim Boardkauf falsch machen kann?
Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
also wenn du eher All Mountain Terrain unterwegs sein willst, sprich ab und zu mal einen Sprung absolvieren aber doch hauptsächlich auf der Piste unterwegs bist, dann kann ich dir das Amplid Fenom (http://www.amplid.com/sb/fen.php) sehr ans Herz legen, es ist ein Midwide Board und man kann es mit Schuhgröße 46 noch bequem fahren. Extremstes in die Kurven legen ist zwar nichtmehr angesagt, aber du setzt nicht bei der leichtesten Schräglage auf. Außerdem hat es eine neuen „revolutionären“ Shape, sprich du hast nichtmehr 2 außermittige auflagepunkte, sondern einen Mittigen, welches die die komplette fahrt erleichtert und auch Turns spielend von der Hand gehen, ohne zu verkanten.
Dazu würde ich die BURTON CARTEL Bindung verwenden.
Sie passt von der Härte recht gut dazu un ist eine sehr direkte Bindung.
Jedoch würde ich mal mit deinen Snowboardschuhen in einen Speziellen Laden gehen und dich direkt beraten lassen.